• Der_Piepsi
    geschrieben 1232386086000

@Wanderin sagte:

Hallo Sukino..

Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt und möchte es auch nicht.

Oberstes Gebot an den Flughäfen in Thailand:

Das Gepäck nie aus den Augen lasse, keine Päckchen für Fremde

mitnehmen, Rucksäcke so "umschnallen", dass niemand etwas

zustecken kann.

Ich denke, auf keinen Flughafen der Welt sollte man sein Gepäck aus den Augen lassen. :-)

Ansonsten habe ich in Thailand diesbezüglich noch nie etwas mitbekommen. Zugetragen von anderen wurde mir bis heute auch noch nichts. Solche Geschichten kenne ich nur aus der Presse.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • mkfpa
    geschrieben 1232391170000

Ich habe noch nichts davon gehoert. Ich sehe auch keinen Sinn bei so einer Aktion. Samui ist kein Anbaugebiet, warum sollte man das Zeug erst, mit Risiko, nach Samui transportieren um es dann, wieder mit Risiko, per Flieger nach Bangok zu bringen.

Und selbst wenn, dann wuerden die vermutlich in BKK Komplizen haben, die die Ware vor den Kontrollen wieder einsammeln.

Fuer Sendungen nach Europa, braeuchten die jungs Komplizen auf den deutschen Flughaefen. Das finde ich auch eher unwahrscheinlich.

Und bis zur Eroeffnung des neuen Terminals waren die Koffer in Samui, vom Checkin bis zum Flieger, immer im Freien und nie in einem geschlossenen Raum. Es waere also garnicht so einfach gewesen etwas unbemerkt in die Koffer zu bekommen.

• Singha
    geschrieben 1232392294000

Hört sich für mich auch nach falschem Alarm an.

Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass das Klima auf Samui die ein oder andere leckere Ernte zulassen würde ;)

• schneisper
    geschrieben 1232533472000

Jeder würde doch behaupten, dass ihm etwas untergeschmuggelt wurde, wenn er erwischt wird. Keiner stellt sich hin und gibt zu, Drogen geschmuggelt zu haben. Als erstes wird natürlich behauptet: Weiß auch nicht wo das her kommt, muß mir jemand untergeschoben haben!

Aus diesem Grunde wird es sicherlich eine hohe Anzahl von Touristen geben, denen was "untergeschoben" wurde und die sich dann bei der Deutschen Botschaft ausheulen und behaupten, sie seien völlig unschuldig.

• bernhard707
    geschrieben 1232544380000

That´s it! Die Sache mit dem unterschmuggeln setzt nämlich schon 2 Teams voraus. Eines, das am Abflughafen arbeitet, und ein zweites, das am Ankunfts-Flughafen den Reisenden und sein Gepäck identifizieren kann und die Möglichkeit hat, wieder an das Gepäck heranzukommen. Äusserst unwahrscheinlich!

"Das muss mir jemand ins Gepäck getan haben..." ist wohl die gebräuchlichste Aussage/Ausrede derer, die erwischt wurden. Hilft aber wenig!

Die Betroffenen werden sich allerdings kaum bei der Deutschen Botschaft ausheulen, sondern beim Besuch eines Botschaftsangehörigen im Knast.

@hschmid sagte:

Ich vermute, das Problem liegt darin, daß der Flughafen von Ko Samui häufig als Abflughafen der Nachbarinsel Koh Phangan benutzt wird. Und die dortigen Vollmondnächte sind ja berühmt-berüchtigt. Da kann sich wohl mancher beim Abflug nicht mehr genau erinnern, was er alles im Gepäck hat...

Das klingt schon wahrscheinlicher!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1232548449000

...... in Bangkok wird das gesamte Gepäck auf die internationalen Flüge in alle Welt umgeladen und sicher von Drogenhunden kontrolliert !

Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn ! QUATSCH ! :shock1: :p

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Travellau
    geschrieben 1232564445000

Hallo, also ich halte das auch eher für ein Gerücht. Wenn einem tatsächlich etwas unbemerkt zugesteckt wurde, um zu schmuggeln, so muss es einem ja auch wieder abgenommen werden. Ansonsten macht es keinen Sinn oder? Und wie soll das geschehen? derjenige der einem ins Reisegepäck etwas eingesteckt weiss im Normalfall nicht, wohin das gepäck ab BKK geht, also unlogisch. Ansonsten denke ich eher das Reisende jemandem einen Gefallen tun wollten oder in den meisten Fällen bewusst als Drogenkurier gearbeitet haben.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Sukino
    geschrieben 1232800874000

danke ihr lieben :D wollt einfach nur mal hören, war ja noch nie dort, hatte das eben gehört und wollte mal nachhorchen, was die profis hier sagen ;) dann kann ich ja jetzt auch meine mutter beruhigen, die sich jetzt schon vor sorge pipi ins höschen macht :laughing: sagt mal, mal was anderes, THE BEACH wurde auf phi phi gedreht, oder? habt ein schönes wochenende!!! :kuesse:

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1232804001000

@Sukino sagte:

THE BEACH wurde auf phi phi gedreht, oder?

.... auch auf Phi Phi , sowie KRABI ! :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Sukino
    geschrieben 1232978673000

krabi hahaha so ein süßer name! kleine krabbeninsel.... :laughing: kann man denn so tolle strände auch auf samui und/oder tao erleben, oder sind die "THE BEACH" strände einfach einmalig? lieben dank! ;)

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!