• Huricane
    geschrieben 1316534305000

Hallo liebes Thailand Forum!

Koh Samui gegen Phuket!

Gibt es große Unterschiede oder ist es generell gleich?

Ich fliege nächstes jahr mit Frau und Kind nach Bangkok und Koh Samui und für die Familie kam Phuket natürlich garnicht in Frage!Fernsehen... Sex Tourismus und sooo.

Naja wie ist eure Erfahrung? Und welche Mentalität haben eigendlich die Thai wirklich?Höflich zuvorkommend und so ist klar habe ich schon oft gehört.Aber zu meinen Kunden bin ich auch höflich und zuvorkommend?Ich finde sie strahlen so eine Ruhe aus, das find ich wirklich super.

Gruß Sascha

• Holginho
    geschrieben 1316536130000

Wer ist "der Thai"?

Ich mag diese Pauschalisierungen einfach nicht!

Das sind so quer über den Daumen 65 Millionen individuelle Charaktere.

Ich habe sehr viele sehr freundliche Thai "kennenlernen" (sofern man dabei im Falle von Reisen und somit mehr oder weniger kurzen Kontakten sprechen kann) dürfen. Ja, auch auf mich strahlen viele Thais eine enorme Ruhe aus...wenn Du sie aber mal "gesammelt" antriffst (z.B. in der Rush-Hour in Bangkok) ist's oft vorbei mit dieser beruhigenden Wirkung...dann ist's wie in vielen Metropolen in vielen Ländern.

Samui vs. Phuket...kann/sollte man die beiden Inseln wirklich vergleichen?

Ist schon oft (ich denke auch hier im Forum, habe aber jetzt keine Lust zu suchen) geschehen bzw. versucht worden - ich denke, jede hat ihren Reiz, ihre schönen Seiten.

Wenn Deine Familie aufgrund von TV-Sendungen "Sex-Tourismus und so"(?) mit Phuket verbindet, dann stellt sich die a) die Frage, welche TV-Sendungen das waren und b) wie hälst Du Deine Familie von Chaweng fern ;)

Ja, es gibt Sex-Tourismus und seine Begleiterscheinungen auf Phuket (das beschränkt sich in seinen Auswüchsen aber im großen und ganzen auf Patong), genauso aber auch auf Samui (da dann hauptsächlich ein paar Ecken in Chaweng).

Übrigens, in Bangkok gibt es auch Sex-Tourismus ;) ...aber diese Stadt damit gleichzusetzen oder das als ihr primäres Merkmal festzulegen, ist nicht nur falsch sondern auch dumm.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1316544352000

Klar gibt es auf Phuket Sex-Tourismus - es fahren sogar Frauen alleine dorthin ;) ... :laughing:

...ansonsten stimmen wir Holghino vollumfänglich zu !!

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1316545264000

Warum eigentlich dieser neue Thread? Der Urlaub wurde 'eh schon gebucht, aus einem anderen Thread:

"...eine Kombireise nach Thailand 3 Tage Bangkok(Hotell Montien) + 12 Tage Koh Samui(ChawengBuri).Unser erstes mal Thailand!Beide Hotells zentral genau unser Ding...."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1316545509000

Danke für den Hinweis...dann kann hier ja eigentlich geschlossen werden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1316546484000

Es ging wohl um den Sex Tourismus in Thailand im Reality TV, und dass Chaweng Buri liegt halt mitten im Zentrum vom Chaweng ;)  

Aber auch der 6-jährige Zwerg wird es schadlos überleben und der Papa bleibt hoffentlich brav :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1316546719000

Das beste ist immer die Bezeichnung "Reality" :laughing: TV für diese "Beiträge".

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316558418000

@Huricane:

Wenn Du natürlich von Deinem Hotel aus die Soi Mango abends mitm Kind auf- und abläufst, ist klar, daß Du was vom Rotlichtmillieu mitkriegst....zwar nicht ganz so krass wie in Patong, aber dennoch geht da schon was.... :laughing: ...Wie überall kannst Du auch in Thailand höfliche und nicht höfliche Einheimische erwischen - ist alles menschlich...aber überwiegend haben wir alle nur positive Erfahrung gemacht, sonst wären wir hier nicht alte Thai-Hasen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1316559709000

Das mit den Kids und dem Rotlichtmilieu wird sowieso völlig überbewertet. Wir sind seit vielen Jahren in Thailand unterwegs und scheuten uns auch nie, mit den unseren drei Kindern durch die "Szene" zu laufen. Wenn auch nie absichtlich, logisch!

Kommt halt immer darauf an, wie die Eltern auf diese Situationen reagieren. Unsere Kinder haben schon einiges gesehen und auch diverse Küsschen bekommen ;) . War nach den Urlauben nie mehr ein Thema gewesen und ich denke, sie haben es alle gut verarbeitet ;)  

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316564012000

OT Nicki:

....naja, so lange es bei nur "diversen Küsschen" bleibt, ists ja gut.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!