• Nicole25
    geschrieben 1173272922000

Hallo!

Habe schon viel Gutes vom Hotel Buri Rasa gehört und es in die engere Wahl für unseren nächsten Urlaub genommen (neben dem Muang Samui).

Die Bewertungen beider Hotels sind top. Wer war schon in beiden Hotels und kann vergleichen?

Stimmt es, dass der Hotelmanager (Bernd??) vom Buri Rasa ein Deutscher ist (irgendwo gelesen, nix genaues weiß ich nicht ;-))?

Und dann noch die Frage zu den Kosten: 9.600 Baht in der von uns bevorzugten Reisezeit für ein deluxe Zimmer (Garten mit Pool) lt. der Buri Rasa Homepage. Kann mir jemand sagen, ob der Preis pro Zimmer oder pro Person ist (steht leider nicht dabei)?

Welche Anbieter kennt Ihr, die das Buri Rasa im Programm haben?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Viele Grüße Nicole
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173275122000

Hallo Nicole,

ich kenne beide Hotels. Wir haben letztes Jahr im Juni unsere Flitterwochen auf Samui verbracht und zwar im Muang Samui.

Das hotel ist wirklich sehr schön und besonderst die Zimmer sind traumhaft. Allerdings ist der Strandabschnitt vor dem Hotel durch das vorgelagerte Riff nicht zum Baden geeignet und auch nicht unbedingt zum Planschen weil der Untergrund nicht sehr angenehm ist. Wir sind immer ein ganzes Stück weit gelaufen um gut Schwimmen zu können. Schlimm fanden wir es aber nicht. Trotzdem haben wir uns vor Ort nach alternativen Hotels umgeschaut weil wir wussten das wir bald wieder kommen.

Wir haben alle Hotels am Chaweng Beach angeschaut und fanden das Buri Rasa sehr schön. Es ist klein ( 34 Zimmer ) was uns viel besser gefällt als die großen Dinger und es liegt am Ende vom Chaweng Beach ( ich meine es war sogar das letzte Hotel ) der Strandabschnitt ist der beste vom ganzen Strand. Die Anlage war ganz Zauberhaft und wir wussten das wird das nächste Hotel werden.

Ich habe dann zuhause am Pc geschaut wo man es Buchen kann und keinen einzigen Deutschen Anbieter gefunden also habe ich mal auf der Homepage geschaut und endeckt das man dort auf deutsch Nachrichten schreiben kann ( ist nicht üblich in Thailand ) also habe ich das mal probiert und auch bald darauf eine Nachricht von Bernd bekommen. Er ist super nett und ich konnte es direkt bei ihm per Mail Buchen. wegen dem Preis würde ich ihn fragen was sich da machen lässt. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen sich direkt an Bernd zu wenden. Wenn Du ihm schreibst sag ihm doch bitte liebe Grüße von Sandra und Leo ;-)

Wenn Du noch weitere fragen hast immer nur her damit ,

LG,

Sandra

• Nicole25
    geschrieben 1173275501000

Hallo Sandra!

Wie lange bleibt Ihr denn auf Samui? Welche Zimmerkategorie im Buri Rasa? Wie habt Ihr Eure Reise geplant? BKK und Samui? Welche Airline? Ich bin so neugierig, sorry ;)

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du mir auch sagen würdest, was Ihr bezahlt. Gerne auch per PN... Wenn nicht ist´s natürlich auch ok, über Geld spricht man ja normalerweise nicht ;)

Viele Grüße Nicole
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173276413000

Ich schick dir gleich mal ne private Mail !

LG,

Sandra

• Ane
    geschrieben 1173276953000

Hi Nicole,

wir waren im letzten Jahr auch im Buri Rasa - es liegt mitten am Chaweng Beach (nicht das letzte Hotel) und es ist wunderschön.. Wir hatten dort das einfachste Zimmer, was uns völlig ausgereicht hat, da wir eh kaum im Zimmer waren. Es ist aber sehr geschmackvoll eingerichtet und hat alles, was man braucht, vor allem das Bad ist sehr originell. Die Zimmer mit Garten finde ich ganz nett, allerdings hätten wir den Garten nicht genutzt, die Zimmer mit Dip-Pool haben zwar ihren Reiz, aber wir waren dann doch eher im Meer bzw am großen Pool.

Gebucht habe ich individuell - mit Thai Airways nach Bangkok, weiter mit Bangkok Airways nach Samui, die Transporte per Taxi und das Hotel über Thailand Tours im Internet. Wir waren dann 6 Nächte im Buri Rasa und haben dann noch 1 Woche im Bophut Resort auf der anderen Seite der Insel verbracht.. ich konnte mich zwischen den beiden hotels nicht entscheiden und so haben wir das so gebucht ;) Auf dem Rückweg haben wir dann noch 3 Nächte in Bangkok verbracht. Ich kann das Buri Rasa wirklich nur weiterempfehlen! Wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid!

VG Ane

• Sami
    geschrieben 1173279998000

Antwortet Bernd auf Mails?ich habe ihn vorige Woche wg einer Zimmeranfrage angeschrieben, aber bis jetzt keine Reaktion erhalten... :disappointed:

• cassandra322
    geschrieben 1173296797000

Hallo,

wir sind im Mai für 4 Wochen in Thailand (Bangkok, Koh Tao, Koh Phangan, Ko Samui) und haben uns auf Koh Samui auch für das Buri Rasa entschieden. Unsere Buchung beim Hotel hat super geklappt. Hatte vorher auch im Forum den Hinweis mit Bernd gelesen und ihm dann gleich eine E-Mail geschrieben. Haben sofort eine nette Antwort erhalten.

Letztes Jahr waren wir in Lamai (Hotel Rummana Boutique) war auch ganz super.

LG

Cassandra

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173307583000

Hi Sami,

bisher habe ich von Bernd immer sehr schnell Antwort bekommen. Ich würde es einfach nochmal versuchen vielleicht hatte er einfach viel um die Ohren und hat es vergessen. Kann ja passieren. Ich denke nicht das er mit Absicht nicht geantwortet hat.

Liebe Grüße,

Sandra

• Sami
    geschrieben 1173310160000

Hi Sandra,

ich habe ihm eine auf deutsch und dann noch mal auf Englisch angeschrieben. ABer egal, ich habe heute ein anderes Hotel gebucht!

• safira003
    geschrieben 1173341251000

Ich habe auch erst Anfang Februar das Buri Rasa gebucht.... hatte damals auch hier im Forum den Tipp bekommen eine Mail an Bernd zu schreiben, er hat mir auch sofort geantwortet und ein gutes Angebot gemacht!

Da wir allerdings vorher nach Hongkong fliegen wollen, kam es teurer wenn wir alles selbst gebucht hätten.... habe mir mehrere Angebote machen lassen von www.geoplan-reisen.de, www.thailand-tours.net, und www.sambol-reisen.de

Das Beste Angebot haben wir dann von Thailand Tours bekommen!!

Falls Du noch Fragen hast melde Dich doch!

Liebe Grüsse,

Safira

Liebe Grüsse, Safira003
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!