Kenne das Hotel ganz gut - die Frau meines Freundes auf Samui ist nämlich mit dem Besitzer verwandt und dort haben wir uns schon öfters auf ein Fotoshooting am tollen Infinity-Pool oder einen Absacker-Drink aufgehalten....gewohnt hab ich früher vor der Renovierung mal - aber war kein Vergleich mit den jetzigen Zimmern...besonders die direkt am Beach liegenden Villen sind traumhaft mit toller Aussicht...aber auch die anderen Hauptgebäude-Zimmer sehr modern+schön gemacht...die haben wirklich viel gemacht an der Anlage - ein neues Gebäude dazugekauft eben, vergrößert+komplett neu umgemodelt....der Lamai ist eine Spur ruhiger als das Zentrum von Chaweng - der 2. Hauptort von Samui sozusagen...hier kannst alles fußläufig erreichen, wenn du beispielsweise im Weekender wohnst - den sonntäglichen Markt (Walking-Street), den Thai-Foodmarket im Zentrum, sämtliche Geschäfte, unzählige Massagen (mehr als in Chaweng) undundund....auch für Unterhaltung ist im gemächlichen Sinne gesorgt - wie z.B. die schöne Beachlocation Swing Bar oder das Shamrock, wo fast täglich die Band "Ovada" spielt und eine mega-Mukke macht....aber hier ist auch schnell zeitig Ruhe - so ab 23h wirds leer, gehen die Lichter aus - nur noch im Hauptzentrum in einigen Lokalen dann bis 2h - aber alles sehr entspannt....der Strand an sich ist schön - etwas grober+dunkler als der weiße-Puderzucker-Chaweng....aber auch mit Palmen am Rand...seit der Strandräumung vor gut vier Wochen dürfen die Liegen nur noch in 1-2 Reihen stehen und dies nur von 8-18h...danach muß alles weg....nur die Beachlocations - sprich kleine Restaurants, Swing Bar, Potato-Beachclub etc. dürfen am Strand noch ausharren....ebenso hast inzwischen auch größere Supermärkte dort - wie den Tesco, Makro.....schau dir Youtube-Videos an, dann kannst dir eine Meinung bilden - meist gibt es die typischen "Chaweng"- und "Lamai"-Liebhaber - muß man für sich selber rausfinden, wo es einen mehr hinzieht....ich liebe die regelmäßigen Abstecher und Besuche am Lamai - aber bin dann doch eher in Chaweng "heimisch"...aber das hat mitunter auch andere Gründe und natürlich meine Vorliebe für die Strandqualität am südl. Chaweng....