• DanielSchie
    geschrieben 1467759099000

Hallo liebe HolidayCheck Community,

ich und meine Freundin fahren vom 27.07 bis 10.08 nach Koh Samui und hatten auch schon ein Hotel - das Ibis Hotel Samui Bophut.

Das Problem ist nur, dass wir heute Erfahren haben, dass zu unserer Zeit im Nachtbarhotel Bauarbeiten sind und wir ein anderes Hotel von Tui buchen können.

Nun müssen wir uns eben auf die Kürze ein anderes suchen und haben zwei in der näheren Auswahl. Da kommt nun ihr ins Spiel. Wir haben eben nur noch 2 Tage und können nicht mehr so viel nachforschen welches besser ist und hoffen jetzt, dass jemand hier im Forum schon Erfahrung mit einem oder vielleicht sogar beiden gemacht hat.

Hotel 1:

Samui BayView Resort & Spa am Chaweng Noi Beach

www.holidaycheck.de/hi/samui-bayview-resort-spa/fcaa7820-da88-3f4f-9a5a-d30127b4ee97

Hotel 2:

The Fair House Beach Resort am Chaweng Noi Beach

www.holidaycheck.de/hi/hotel-the-fair-house-beach-resort/1280daf4-20f4-3612-91aa-ade0bdacd14b

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467760907000

Das BayView ist aufm Berg und liegt zwischen Chaweng Noi+Lamai - d.h. du kommst ohne ständiges Songthaew/Taxi/Roller nicht weg, um Restaurants/Geschäfte etc. aufzusuchen....von den Zimmern her ist es basic...die Aussicht allerdings gigantisch von dort oben -aber halt wirklich im "Zwischenland"......das Fair House liegt direkt am Strand - im Gegenstz zum BayView - und von hier kannste fußläufig ins Zentrum bzw. hast paar Lokale/Restaurants außenrum schonmal, wo du keinen fahrbaren Untersatz benötigst....die Anlage ist auch steil am Hang gebaut - aber dafür kannst dich mitm Buggy immer runter zum Beach fahren lassen, falls du ein Zimmer im Haupthaus nimmst....gibts noch eine andere Lösung? Wie wärs mitm Peace Resort in Bophut - ist nicht weit vom Ibis weg....aber trotzdem mit genügend Abstand zur Baustelle....oder ein Resort am südl. Chaweng, welches günstiger ist - Baan Talay, Beachcomber etc....oder in Lamai - Weekender Resort, Aloha Resort etc.? Oder am Choeng Mon das PS Thana oder Honey Cottage? Oder am Maenam ein güntiges Resort - Coconut etc.?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DanielSchie
    geschrieben 1467765349000

Erstmal danke palme30 für diese schnelle und vor allem ausführliche Antwort!

Ich hab mir deine Beispiele mal angesehen und mir ist das Weekend Resort besonders ins Auge gestochen. Bewertungen auf Holidaycheck sind auch gut, was ich jetzt so gelesen habe.

Hast du selbst auch Erfahrungen was das Hotel und den Lamai Beach angeht?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467767928000

Kenne das Hotel ganz gut - die Frau meines Freundes auf Samui ist nämlich mit dem Besitzer verwandt und dort haben wir uns schon öfters auf ein Fotoshooting am tollen Infinity-Pool oder einen Absacker-Drink aufgehalten....gewohnt hab ich früher vor der Renovierung mal - aber war kein Vergleich mit den jetzigen Zimmern...besonders die direkt am Beach liegenden Villen sind traumhaft mit toller Aussicht...aber auch die anderen Hauptgebäude-Zimmer sehr modern+schön gemacht...die haben wirklich viel gemacht an der Anlage - ein neues Gebäude dazugekauft eben, vergrößert+komplett neu umgemodelt....der Lamai ist eine Spur ruhiger als das Zentrum von Chaweng - der 2. Hauptort von Samui sozusagen...hier kannst alles fußläufig erreichen, wenn du beispielsweise im Weekender wohnst - den sonntäglichen Markt (Walking-Street), den Thai-Foodmarket im Zentrum, sämtliche Geschäfte, unzählige Massagen (mehr als in Chaweng) undundund....auch für Unterhaltung ist im gemächlichen Sinne gesorgt - wie z.B. die schöne Beachlocation Swing Bar oder das Shamrock, wo fast täglich die Band "Ovada" spielt und eine mega-Mukke macht....aber hier ist auch schnell zeitig Ruhe - so ab 23h wirds leer, gehen die Lichter aus - nur noch im Hauptzentrum in einigen Lokalen dann bis 2h - aber alles sehr entspannt....der Strand an sich ist schön - etwas grober+dunkler als der weiße-Puderzucker-Chaweng....aber auch mit Palmen am Rand...seit der Strandräumung vor gut vier Wochen dürfen die Liegen nur noch in 1-2 Reihen stehen und dies nur von 8-18h...danach muß alles weg....nur die Beachlocations - sprich kleine Restaurants, Swing Bar, Potato-Beachclub etc. dürfen am Strand noch ausharren....ebenso hast inzwischen auch größere Supermärkte dort - wie den Tesco, Makro.....schau dir Youtube-Videos an, dann kannst dir eine Meinung bilden - meist gibt es die typischen "Chaweng"- und "Lamai"-Liebhaber - muß man für sich selber rausfinden, wo es einen mehr hinzieht....ich liebe die regelmäßigen Abstecher und Besuche am Lamai - aber bin dann doch eher in Chaweng "heimisch"...aber das hat mitunter auch andere Gründe und natürlich meine Vorliebe für die Strandqualität am südl. Chaweng....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467768197000

PS....solltest du auf moderne, stylische, frische-junge Resorts stehen, dann guck dir noch das Ozo Chaweng und Samui Resotel+Spa an (das The Samui Beach ist dir zu teuer vermutlich) - sind im modernen weiß-Stil....also nix mit Thaistyle....nur mal als Zusatzinfo:)

• DanielSchie
    geschrieben 1467769546000

Sehr gute Infos zum Weekender und anscheinend kennst du dich auch richtig gut auf Samui aus, was ich ich natürliuch Top finde ;D

Das erwähnte moderne Ozo Chaweng ist sehr nach meinem Geschmack. Nur man lest ja immer, dass am Chaweng Beach viel los ist, auch Partys. Darum habe ich Angst hier ein Hotel zu buchen und dann nur feiernde Urlauber um mich habe. Ist das so schlimm oder stell ich mir das einfach falsch vor?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467813561000

Hier liegst du definitiv falsch - du bist hier am südl. Chaweng - bedeutet, daß du NICHT im Zentrum direkt bist und auch nicht mehr Rambazamba außenrum hast, wie beispielsweise im Weekender Resort....ich bin ja Stammgast im Ozo und wenn ich abends heimfahr, ist es meist ab ca. 22.30-23h dort in der Gegend dunkel+leer - kein Mensch mehr auf der Straße, nur die paar freundlichen "Hotel-Security-Herren", die sich langweilen, weil kein Gast mehr unterwegs ist...das Zentrum direkt um die Soi Mango - sprich wenn du im Chaweng Garden wohnen würdest, ist bis ca. 2h in der Früh belebter - aber selbst da wohnst ja meist in den Zimmern Richtung Beach und kriegst von der Straße nur Randgeräusche mit...du hast am südl. Chaweng den besten Strand vor der Haustüre, noch dazu fußläufig alles um dich herum - kann dir diese Gegend absolut ans Herz legen - und "schlimmer" als beim Weekender isses auch nicht vom Lärmpegel her!

• mkfpa
    geschrieben 1467831597000

Mach dir keinen Kopf ueber das suedliche Chaweng, da ist nicht Trubel ohne Ende. Im Gegenteil, das Fair House am Chaweng Noi waere mir zu weit weg vom Leben. Habe aber trotzdem dafuer gestimmt da du ja nur 2 Moeglichkeiten gegeben hast.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467846873000

Ja gut - ich hab ja noch andere Anregung gegeben, somit denk ich mal, daß es inzwischen mehrere Möglichkeiten geben könnte, die nicht in der Abstimmung sind:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!