• **anna**208
    geschrieben 1300989939000

Guten Nachmittag erstmal an alle,

ich möchte im August gerne das 1x nach Thailand reisen, von meinem Reisebüro habe ich zu dieser Reisezeit Koh Samui empfohlen bekommen. Nachdem ich hier viele Fragen und Expertentipps nachgelesen habe glaube ich, dass wir hier in Chaweng Noi am Besten aufgehoben sind.

Ich suche ein schönes Hotel, sauber und mit schöner Poolanlage und schönen Zimmern, direkt am feinen Sandstrand an dem man auch gut baden kann, tagsüber nicht allzuviel Trubel, aber Abends die Chance (auch mal zu Fuss) mitten im Trubel zu sein, idealerweise nette Restaurants und einen Supermarkt in fussläufiger Nähe. So würde für mich das perfekte Hotel aussehen ;o)

Ich habe viele Hotelbewertungen gelesen und immer wenn mir ein Hotel super gefallen hat, haben mir sehr negative Bewertungen wieder Fragezeichen auf die Stirn gezaubert.

Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Hotelempfehlungen für Chaweng Noi aussprechen und wir finden unser Traumhotel für unseren 1. Traumurlaub in Thailand.

Schonmal vorab, ganz lieben Dank für eure Antwort.

• bernhard707
    geschrieben 1300990275000

Dann filtere die Hotelbewertungen halt nach Deinen Kriterien noch mal durch.

Mein Tipp für den Chaweng Noi ist das New Star Resort oder andere Resorts am südl. Chaweng Beach, z. Bsp. das Samui Paradise.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1300994711000

So umfangreich ist die Auswahl am Chaweng Noi ja nun nicht. Ich empfehle das New Star oder das Imperial Samui.

Lass dich durch ein paar negative Bewertungen nicht irre machen, Nörgler gibt es immer mal. Du musst auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen und herausfiltern, was für dich von Bedeutung ist und was nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301006389000

Würd Dir ebenso zum südl. Chaweng oder Chaweng Noi raten - die Hotels findest Du hier bei HC oder unter Eingabe bei google "Map Samui" etc........Am Chaweng Noi hast Du eh nicht so viele Resorts - hier mal von oben nach unten: First Bungalow, Fair House, New Star, Imperial, Impiana und The Sarann.....wobei man das letze Resort bezüglich der Felsenlage eher vergessen kann.....am südl. Chaweng kannst Du ab ca. Centara Grand Beach Richtung Süden mal die Hotels abklappern....meine persönliche Empfehlung geht auch zum Samui Paradise Resort oder Samui Resotel...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bph
    geschrieben 1301043849000

Hallo - hänge mich mal hier dran. Wollten bis jetzt das Imperial Samui buchen und in der letzten Bewertung (war auch nicht so piositiv) ist schon wieder vom Abriss der Beachrestaurants am südl. Strandende u.z. ab Mitte April die Rede. Auch der neue Hotelbau soll dann in Angriff genommen werden. Unsere Zeit auf Samui ist vom 18.06. - 04.07.

Ich weiß, die Mühlen mahlen anders in LOS aber es ist mir doch zu unsicher, habe keine Lust auf Baustellenatmosphäre (wenn auch etwas entfernt) und deshalb suche ich was anderes und bin in Maenam oder Choeng Mon gelandet, denn ruhig sollte es schon sein.

Zur Debatte stehen das Paradies Beach Maenam oder das Imperial Boathouse. Beide Anlagen sind zwar schon in die Jahre gekommen, haben dafür aber schöne Gartenanlagen. Fürs PB spräche auch, das es tgl. 14 x shuttle nach Chaweng und 2 x nach Fishermans Village gäbe. Nette Lokale gibts auch am Strand.

Zu was würdet Ihr tendieren oder ne ganz andere Meinung ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • mmm1961
    geschrieben 1301046212000

Hallo,

wir haben das Imperial Samui für Mai gebucht... Hoffentlich verschieben sie die Abrissarbeiten, hab eigentlich auch keine Lust auf Baustellen..

viele Grüße

Margit

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
  • 3Nicki
    geschrieben 1301046749000

Also meiner Meinung nach ist das ne ganz schöne Ecke vom Imperial bis zu den Beachrestaurants. Wegen Bautätigkeiten hätte ich da null Bedenken! Nur wird´s dann eben leider schwierig mit empfehlenwerten Restaurants, die schnell zu Fuß zu erreichen sind.

Die Bucht wird einiges von ihrem Reiz verlieren-schade :(

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1301046971000

Also ich würde am Chaweng Noi nur das New Star empfehlen. Der Strand ist bei dem Hotel auf jeden Fall am schönsten und die Anlage traumhaft.  Die Palmrooms finde ich schöner als die billigste Bungalow kategorie.

Wir waren 2008 und 2009 in dem Hotel und es hat uns beide mal sehr gut gefallen. Das einige das Hotel so schlecht bewerten verstehe ich absolut nicht. Ich bin selber anspruchsvoll aber das Hotel ist wirklich sehr gepflegt und der Service ist auch gut und freundlich.

Das Frühstück über das oft gemeckert wird fanden wir auch total ausreichend und von guter Qualität. Besonders das man auch Cafe Latte ect. ohne Aufpreis bestellen kann finde ich super und der Kaffee schmeckt  auch noch klasse.

Ich würde es auf jeden fall wieder nehmen wenn ich an den Noi wollte. Ansonsten kann ich auch das Samui Paradise empfehlen oder das Poppies.

Viel Spaß auf Samui!

• 3Nicki
    geschrieben 1301047183000

Da bin ich ganz deiner Meinung, Sandra. Aber wo willst du dann Essen gehen, zb. mal so auf die Schnelle am Mittag, wenn die Restaurants dann mal weg sind? Jeden Abend nach Chaweng shutteln, darauf hätte ich auch keine Lust.

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1301048497000

@Nicki

ich habe da glaube ich etwas nicht mitbekommen. Warum sind die Lokale nicht mehr da? Du meinst das Beach Love, Charming ect.? Was soll denn da gebaut werden?

Gut was das Essen angeht da ist ja noch Hotel Restaurant und das oben vor der Hotel Einfahrt auf der rechten Seite oder man könnte über das Fairhouse zum Samui Paradise rüber gehen und da was zu mittag essen. Abends kann man ja für 50 Baht nach Chaweng mit dem Tuk Tuk fahren.

Ach ja,  bei den Strandverkäufern kann man zur Not auch noch Obst, Mais-spieße oder Donuts usw. kaufen (auch eine leckere Alternative)

Verhungern wird man also nicht aber das die Bucht Charm einbüßen wird da gebe ich Dir vollkommen recht  :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!