• gioia2611
    geschrieben 1394727511000

Hallo Ihr Lieben,

bin total hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir haben zwei Etappen auf Samui geplant, die letzten 7 Tage haben wir uns für das Rummana am Lamai Beach entschieden weil da mehr los ist so wie ich das hier so anhand der Bewertungen interpretiere. Die ersten und wichtigen 7 Tage haben wir noch nix. Da ich für die Planung alleine zuständig bin tue ich mich echt schwer. Ich dachte wir nehmen was romantisches und ruhigeres weil wir ja schon in der zweiten Woche Remidemi haben.

Mir gefallen folgende Hotels: New Star Beach, Baan Haad Ngam Boutique, Tango Luxe Beach Villa und Mai Samui.

Die Bewertungen sind hier und auf anderen Portalen sehr gut. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich glaube ich werde es jetzt von den Preisen abhängig machen.

Jetzt meine Frage und ich hoffe, sie kann von den Samuiprofis beantwortet werden :-)

Wo sind die Unterhaltskosten am günstigsten und natürlich auch gut? Getränke, Essen und Massagen?

Ich war mal vor ca. 8 Jahren auf Samui im Lawana (bohput) da waren die Preise super günstig. Jetzt lese ich oft das Samui so teuer geworden ist. Leider haben wir es nicht so dicke und müssen schon bisschen auf den Geldbeutel achten.

Ich wäre super dankbar für paar Tipps, weil ich ja jetzt auch mal langsam unsere 1. Unterkunft buchen muss.....  Schönen Tag wünscht die Gio, die sich sooooo riesig auf Samui freut.....

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE

Gio♥♥
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1394728419000

Die örtlichen Unterhaltskosten nehmen sich nichts - rechne mal mit gut 25-30 Euro/Tag für Verpflegung....Massagen kosten im Durchschnitt 200 Baht/1h Thaimassage (in fast allen Läden - am Strand 250 Baht).....Essen auf den offenen Märkten/Restaurants relativ günstig - Pad Thai ca. 60-80 Baht, in "richtigen Lokalen" etwas höher mit ca. 100-150 Baht...."ausländisches Essen" ist natürlich überall noch bißchen teurer, versteht sich aber von selbst.....daß das Rummana im "Remidemi" liegt, kann ich nicht sagen - es liegt außerhalb von Lamai, da mußt du schon direkt in den Ort rein, damit du Action hast....

Zu deinen ausgesuchten Hotels - machen wirs kurz...das beste deiner genannten Hotels am schönsten Strand ist das New Star Beach Resort - der Chaweng Noi ist nämlich immer gut zum Baden....wogegen die anderen Strände - wo das Mai Samui, Tango Luxe und Baan Haad Ngam liegen nicht sonderlich zum Baden einladen aufgrund von flachem Wasser durchs vorgelagerte Riff oder Koralleneinstieg/steiniger Untergrund....wenn du ein besonders ruhiges Resort haben willst, dann empfehl ich dir das Siam Residence am Lipa Noi (siehe dazu meine Strandbeschreibung und aktuelle Bilder vom Lipa Noi) oder im Mai noch ok der Choeng Mon - sprich das Muang Spa Villas....oder weiter draußen und teurer das Santiburi oder Napasai (außerhalb von Maenam).....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gioia2611
    geschrieben 1394786580000

Danke liebe Palme für Deine ausführliche Antwort :kuesse:

Ähm, ich dachte das am/beim Rummana mehr los wäre, aber gut, dann müssen wir halt was laufen um zu den Bars ect.pp zu kommen oder selber was los machen :laughing:

Habe mir gestern Abend noch das Siam Residence angeschaut, gefällt mir auch sehr gut vor allem soviel Luxus für einen super Preis... hmhm, werde heute mal bei booking schauen wie die Preise so gehen und dann buchen. (da ändern sich ja stündlich die Preise, krass) Ich werden dann wohl das New Star oder Siam buchen.

Wie ist denn der Beach am Siam so?

Gio♥♥
  • gioia2611
    geschrieben 1394787231000

Choeng Mon hatte ich ganz am Anfang im Visir habe anfänglich auch im Samui Honey Cottages gebucht aber durch die negativ Bewertungen habe ich es wieder storniert! Möchten schon ein schickes Zimmer haben :-) Das Muang ist ja toll, aber 1000 EUR für die Woche ist zuviel für uns. Wir hatten uns als Limit 700 für eine Woche gesetzt. Ach man gar nicht so einfach :?

Gio♥♥
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1394787344000

Der Strand ist sehr ruhig und nahezu menschenleer...Sand bißchen dunkler als am Chaweng...Meer sehr flach......schau dir einfach mal einen Videoclip dazu an, dann siehst selber, was dich erwartet...z.B.:

..hier...

• clk200
    geschrieben 1394789521000

palme30:

Der Strand ist sehr ruhig und nahezu menschenleer...Sand bißchen dunkler als am Chaweng...Meer sehr flach......schau dir einfach mal einen Videoclip dazu an, dann siehst selber, was dich erwartet...z.B.:

..hier...

DeinVideoclip entspricht nicht mehr dem heutigen

Stand, es ist ja ein Auszug aus dem alten Film mit Fendrich,Wussov und Fischer.

wir sind gerade von diesem Resort zurückgekommen, es ist jetzt in 2 Anlagen geteilt

und besteht jeweils aus 8 bzw. 10 Villen.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • gioia2611
    geschrieben 1394790312000

und wie hat es dir dort gefallen?

Gio♥♥
  • clk200
    geschrieben 1394791019000

gioia2611:

und wie hat es dir dort gefallen?

War sehr schön du kannst ja meine Bewertung lesen,zur Info das Ressort wurde vor einiger Zeit geteilt das Siam Ressort hat jetzt 8 Villen die wurden bis auf 3 Renoviert die sind aber auch Top.

Es gibt auch nur mehr in den Familien Villen einen Jacuzzi die wurden fast nicht benützt.

Die Massagepreise beginnen bei 600 Baht.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1394807042000

@clk200: Es war nicht meine Intention, die Anlage an sich zu verlinken, sondern daß sie sich den zugehörigen Strand anschaut....dieser hat sich nicht verändert.....daß die Anlage renoviert wurde+klein wenig verändert, hab ich ja selber schon gesehen... ;)   Aber dennoch ist die Anlage immer noch sehr empfehlenswert und toll gestaltet - auch wenns nicht mehr so genau identisch aussieht wie in diesem uralten Spielfilm, der dort gedreht wurde ;)

• bernhard707
    geschrieben 1394824338000

@clk

Das Siam Residence hatte ich mir zwar vor zwei Jahren mal angeschaut, aber danke für deine Aktualisierung und den Hinweis auf die Teilung des Resorts.

Vermutlich die Erklärung, warum schon jetzt zur anvisierten Zeit keine Seaview Villa mehr buchbar ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!