• kohphangan
    geschrieben 1330078611000

Wenn ihr den Rückflug nach Bangkok noch nicht gebucht habt, könnt ihr natürlich versuchen, die Überfahrt von Koh Phangan nach Samui (z.B. mit Lomprayah Ferry - Abfahrtszeiten siehe www.lomprayah.com) und die Abflugszeit in Samui (Bangkok Air fliegt die Strecke Koh Samui - Bangkok sehr häufig) kompatibel zu machen...

• sweetmouse1
    geschrieben 1330082073000

@oZiM sagte:

Juni/Juli ist sowieso etwas weniger los.

Wenn du die günstigste Kategorie nimmst, also die Hilltop Cottages, dann bist du sowieso weit hinten in der Anlage & das Problem wird weniger gravierend ausfallen, als zB den Beachfront-Cottages.

Eins solltest du aber bedenken. Die Bauweise sieht zwar urig aus, ist aber niemlas dicht zu kriegen. Die Chance auf Kriechtiere im Bungalow ist deutlich höher als bei gemauerten Bungalows.

danke - also die hilltop cottages! :-)

das ist klar... hatte ich auf koh lanta auch schon... stört nicht wirklich ;-)

jetzt bin ich halt hin- und hergerissen....

sollen wir das cabana nehmen oder doch das koh tao resort?!?! HILFE!!!!!! :-)

• oZiM
    geschrieben 1330085253000

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Beides gehört zum eher Höherwertigen der Insel, wobei das Cabana nochmal ne gute Stufe höher einzuordnen ist. Das konkurriert wenn dann mit der paradise Zone oben am Hügel & nicht mit der Beach-Zone am Strand unten. Die ist weit älter ... was man auch in den letzten Bewertungen überall lesen kann. Die beste Zeit hat es sicher hinter sich & man darf aber noch die Lage am Strand voll zahlen.

Gefällt dir ein Strand nicht, so bist in 10mins. mit dem Roller an jenem des andren.

Koh Tao Resort (ausser deren Paradise Zone) liegt halt direkt am Strand, während der Weg vom Strand zu den Hilltops des Cabana kein Zuckerschlecken ist. Aber Sport schadet ja nicht. :D

Hast dir auch schonmal das Sensi Paradise angesehen? Könnte dir auch gefallen, wenn du urige Sachen magst. Dazu haben Sie jetzt eine der größten Poolanlage der Insel. Zu Fuß kommst du nach Mae Haad. Für mich zwar der häßlichste Ort, aber immerhin kannst du dich dort versorgen.

born 2 dive - forced 2 work
  • sweetmouse1
    geschrieben 1330341698000

@oZiM sagte:

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Beides gehört zum eher Höherwertigen der Insel, wobei das Cabana nochmal ne gute Stufe höher einzuordnen ist. Das konkurriert wenn dann mit der paradise Zone oben am Hügel & nicht mit der Beach-Zone am Strand unten. Die ist weit älter ... was man auch in den letzten Bewertungen überall lesen kann. Die beste Zeit hat es sicher hinter sich & man darf aber noch die Lage am Strand voll zahlen.

Gefällt dir ein Strand nicht, so bist in 10mins. mit dem Roller an jenem des andren.

Koh Tao Resort (ausser deren Paradise Zone) liegt halt direkt am Strand, während der Weg vom Strand zu den Hilltops des Cabana kein Zuckerschlecken ist. Aber Sport schadet ja nicht. :D

Hast dir auch schonmal das Sensi Paradise angesehen? Könnte dir auch gefallen, wenn du urige Sachen magst. Dazu haben Sie jetzt eine der größten Poolanlage der Insel. Zu Fuß kommst du nach Mae Haad. Für mich zwar der häßlichste Ort, aber immerhin kannst du dich dort versorgen.

Vielen Dank!

Ich denke, das Caban ist uns schlussendlich doch ein wenig zu teuer... werden wohl das koh tao resort nehmen :) vielen dank!

ja, sensi paradise hab ich mir auch angesehen, aber ich mag eben nicht direkt am mae haad wohnen ;)

vielen dank für die entscheidungshilfe!!!!!!!!!!!!!!!

• oZiM
    geschrieben 1330349493000

Naja, der Strand selbst ist beim Sensi gar nicht mal so schlecht als Haustürstrand.

Mit Roller könnten euch die New Heaven Bungalows auch gefallen.

• cologne666
    geschrieben 1330430991000

Also mir hat das Koh Tao Resort (Beach Zone) absolut nicht gefallen. Fand es total sch...

Hatten einen Beachbungi: Inneneinrichtung war eine vollkatastrophe..

Den Bass der Parties hört man im Cabana ganz sicher, würde ich euch nicht empfehlen.

• oZiM
    geschrieben 1330434702000

Darum würd ich in dem Budget-Bereich & der Zeit meine Unterkunft nur vor Ort suchen. Da ist genug frei & ich kann mich selbst davon überzeugen. Ists mir im Koh Tao Resort viel zu teuer fürs Gebotene oder wollen sie mir einen minderwertigen Bungalow andrehen, geh ich einfach ein paar Meter weiter ins nächste Resort. Im Sunshine 2 Resort gibts den AC Bungalow mit Heißwasser für 1200THB. Die sind auch nicht viel anders als jene vom Tao Resort & vllt. besser in Schuss. Dazu noch eine gute Tauchbasis am Gelände ... & nicht zu vergessen die Eazy Bar! :D

• alia.elke
    geschrieben 1330538588000

Das Haad Yao Baywiev würd ich euch nicht empfehlen, hat kein eigenes Strandstück und ist eine zusammengezwängte Anlage.

Viele Tauchschulen fahren momentan von Koh Tao nach Koh Phangan zum Tauchen, da das Wasser auf Koh Tao zu schmutzig ist. Mal abgesehen von der Riffqualität...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • sweetmouse1
    geschrieben 1330616910000

Vielen Dank ihr Lieben!

Wir haben jetzt spontan umgeplant und werden in Thailand "nur" (ich liebe es) Bangkok machen...

Wir fliegen nämlich jetzt weiter nach Kuala Lumpur und auf Perhentian Island Besar und dann noch ein paar Tage Bangkok zum Abschluß :D   *freu*

• oZiM
    geschrieben 1330622220000

Gute Zeit, gute Wahl. Würde zu Abdul´s gehen. Mama´s (günstiger) & Tuna Bay sind auch gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!