• BKCO
    Dabei seit: 1201996800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1297986088000

    Hallo,

     

    nachdem ich mich nochmal für Koh Samui entschieden habe, möchte ich diesmal einen Aufenthalt in Bangkok mit verbinden.

     

    Wie lange sollte man in Bangkok bleiben? Was muss man geshen haben und welches Hotel ist zentral gelegen für das vorhaben? Bin nicht so der große Weltenerforscher, deswegen denke ich sollten 2-3 Tage reichen oder? Möchte wie gesagt nur die "Must have" Sachen sehen! Aber habe keine Ahnung, welche das sind.

     

    Sollte ich zuerst Bangkok anschauen oder erst mal nach Samui und danach nach Bankok? Ich tendiere gerade erstmal nach Samui zu fliegen und danach Bankok aber vielleicht ist es besser, erst der Stress dann der Urlaub?

     

    Ich weiß es einfach nicht, was sagt ihr und wieso?

     

    Ich danke für eure Mithilfe

     

     

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1297988001000

    Wenn du Stadtbesichtigung als Stress ansiehst,dann laß es doch einfach!!

    Ansonsten würde ich sagen,besuche Bangkok am Ende.Dann bist du gut erholt und hast nicht den Jetlag und den Langstreckenflug in den Knochen.

    Außerdem ist man schon an die hohen Temperaturen gewöhnt,die einem sonst im Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit und schlechter Luft,schnell die Freude an Bangkok rauben können.

    Ein Hotel würde ich in der Sukhumvitgegend wählen,in der Nähe einer Skytrainstation.

    So hast du eine gute Anbindung an den ÖPNV.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Reisefreundinnen
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 377
    gesperrt
    geschrieben 1297991816000

    Du widersprichst Dir schon etwas, denn ascheinend empfindest Du die Luftfeuchtigkeit und die Luftverschmutzungt auch als Belastung. Und wenn man wirklich nur die Sehenswürdigkeiten abhaken will, dann kann so ein Auenthalt schon stressig sein. Jedenfalls ist es was anderes, als auf der Liege zu relaxen.

    Wir empfinden Bangkok nicht als Stress, weil wir uns keinen Stress machen. Ich kann mich aber noch an unseren ersten Aufenthalt erinnern. War toll, aber anstrengend. Man kennt sich nicht aus, hat aber das Gefühl, viel sehen zu müssen.

    Ob man jetzt am Anfang oder am Ende Bangkok besucht , ist Geschmackssache. Reist man gleich weiter nach Samui, so hat man von dem Tag nicht mehr so wahnsinnig viel. In Bangkok dagegen kann man gleich das Nachtleben genießen, denn irgendwie ist man ja noch nicht so richtig müde. Die Anzahl der Nächte würde ich davon abhängig machen, wie lange ich insgesamt Zeit habe. Aber 3 Nächte sollten es beim ersten Mal schon sein. Je mehr Tage, desto weniger Stress. Wir fliegen dann möglichst früh weiter, um dann noch was von dem Tag zu haben. Gerade wenn man nur zwei Wochen vor Ort ist, benötigt man ein straffes Zeitmanagement.

    Aber auch Bangkok am Ende hat was. Wenn wir das so geplant haben, war es dann immer das I-Tüpfelchen. Der Abschied vom Strand fiel uns dann nicht ganz so schwer.

    Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten stehen in jedem Reiseführer.

    P.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1298023280000

    Ich würde es von den Flugzeiten abhängig machen.

    Unser Flug nach Europa geht in den frühen Morgenstunden, somit haben wir BKK an´s Ende gepackt.

    Weil´s es einfach entspannender ist am Morgen nach BKK zu fliegen und einige Tage zu bleiben , als stundenlang auf den Anschlussflug zu warten.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1298027519000

    also wir hatten bkk auch am ende, würde es beim nächsten mal aber umgekehrt machen, wenn die flugzeiten passen,wie sala es sagt!

     

    wenn du aus europa kommst, bist du noch an hektik gewohnt und kannst dich m.e. gut an bkk anpassen,auch wenns ne höhere temperatur und luftfeuchtigkeit hat.

     

    machst du zuerst strandurlaub, geht für mich durch den "stress" in bkk einiges vom erholungswert verloren.

     

    waren drei nächte in bkk, fand ich gut.

     

    ersten tag ankommen, einchecken, hotel erkunden und abends schön essen gehen und die ersten eindrücke geniessen, nicht zu lange, da wir am zweiten tag früh los sind...

    zweiter tag war unser kulturtag, haben uns nen privateguide genommen,um nicht zuviel zeit mit suchen zu verlieren. beim ersten bkk-aufenthalt würde ich das immer wieder machen, kostet nicht die welt, man spart zeit und hat immer interessante, personebezogene informationen, die man von einem schriftlichen reiseführer nicht unbedingt bekommt!

    dritter tag war shopping angesagt,also je nach gusto, mbk,siam paragon oder nen markt, meine holde hat es tatsächlich geschafft, mich zu allem zu schleppen,weil es sehr interessant war... und ich hasse shopping!

    vierter tag ist dann reisetag, egal in welche richtung ;)

    abends kann man natürlich auch noch einiges machen, uns hat bummeln und immer gut essen gereicht!

     

    für uns war das genau richtig, hatten kultur, shoppen und nen eindruck von bkk,genau was wir wollten,aber wie gesagt, nächstes mal lieber am anfang........

     

    falls du fragen hast, schreib mich ruhig an.

     

    gruss

    holger

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1298028957000

    Wir waren jetzt 4 Mal in Bangkok und hatten es immer zu Beginn. Diesmal machen wir das erstmalig am Ende und ich freu mich darauf.

    Wir sitzen immer wie gerädert im Flieger und wollen einfach nur noch Urlaub. Dann gleich das volle Programm in BKK ist schon knackig (vor allem beim ersten Mal).

     

    Meine Meinung: Es kommt auf die Flugzeiten an und was man kurz vor Urlaubsantritt zu bewältigen hat.

    Bald habe ich ja den Vergleich und ich hoffe, meine Rechnung geht soweit auf ;)

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1298029826000

    MMn. hat beides seine Reize. Bangkok zu Beginn ist sicher sinnvoll wenn man seine Urlaubsgaderobe (hab ich z.T. gemacht) kaufen möchte oder wenn die Anschlussflüge zeitlich schlecht liegen. Am Ende ist es auch schön, als Urlaubsausklang und man empfindet die Stadt nicht als so hektisch als zu Beginn wenn man jetlaggeplagt ist. Auch ein Vorteil wenn man shoppen möchte: man kann noch mal so richtig zuschlagen und schleift schwere Dinge nicht den ganzen Urlaub mit sich rum.

    Heuer hatten wir Bangkok zu Beginn und am Ende unseres Urlaubs, für mich die perfekte Lösung ;) !

    Ich würde es von den Flugzeiten abhängig machen.

  • Reisefreundinnen
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 377
    gesperrt
    geschrieben 1298038754000

    @ronjaT sagte:

    Am Ende ist es auch schön, als Urlaubsausklang und man empfindet die Stadt nicht als so hektisch als zu Beginn wenn man jetlaggeplagt ist

    Hängt immer davon ab, woher man gerade kommt. Da ich aus Berlin komme, ist die Umstellung (zumindest was die Hektik angeht) nicht so schlimm. Allerdings hat mir das beim ersten Mal auch nicht geholfen. Man ist schon leicht gereizt, wenn man im Tuk-Tuk sitzt, den Smog förmlich sieht (dafür sonst nichts, da einem die Plane vorm Gesicht hängt) und sich gegen unfreiwillige Stopps wehren muss. Das Hotel damals konnte man auch nicht gerade als Oase bezeichnen.  Holger hat es mit seiner Privattour richtig gemacht. Aber aus Fehlern lernt man ja (manchmal).

    Vor kurzem hat sich hier jemand gewundert, dass einige relativ viel Geld für ihr Hotel in Bangkok ausgeben. So schön das Schlendern durch die Straßen Bangkoks auch ist, die Erholung in einem tollen Hotel möchte ich nicht missen.

    P.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1298039909000

    Wenn nicht in SO-Asien, wo soll man sich denn ein gutes Hotel gönnen. Dort kann ich mir's wenigstens leisten. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1298042116000

    ja das mit den hotels sehe ich auch so, wenn man zu zweit unterwegs ist,lohnt es sich absolut den ein oder anderen euro mehr zu investieren und dafür nen ruhepol zu haben, wenn man von seinen touren zurückkommt!

     

    hatten uns deshalb fürs marriot riverside entschieden, grundsätzlich richtig, nur war da zu unserer zeit scheinbar gerade ne kindergartentagung, da wars vorbei mit der ruhe am pool :frowning:

     

    aber war trotzdem immer schön, in ein komfortables hotel zurückzukommen!

     

    das mit dem privateguide war echt super, der wusste halt alle stosszeiten,egal ob verkehr oder sehenswürdigkeiten und hat das dann so mit uns geplant,dass wir es gar nicht stressig empfanden :D

     

    für den ersten besuch wirklich zu empfehlen, da man ja so gar keinen plan hat!

     

    und was einem alles so passiert, wenn man mit dem reiseführer in der hand rum läuft, hat man hier ja schon desöfteren gelesen...

     

    obwohl so ne tuk tuk kaffeefahrt bestimmt auch spannend ist,wenn man genug zeit hat :p

     

    gruss

    holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!