also wir hatten bkk auch am ende, würde es beim nächsten mal aber umgekehrt machen, wenn die flugzeiten passen,wie sala es sagt!
wenn du aus europa kommst, bist du noch an hektik gewohnt und kannst dich m.e. gut an bkk anpassen,auch wenns ne höhere temperatur und luftfeuchtigkeit hat.
machst du zuerst strandurlaub, geht für mich durch den "stress" in bkk einiges vom erholungswert verloren.
waren drei nächte in bkk, fand ich gut.
ersten tag ankommen, einchecken, hotel erkunden und abends schön essen gehen und die ersten eindrücke geniessen, nicht zu lange, da wir am zweiten tag früh los sind...
zweiter tag war unser kulturtag, haben uns nen privateguide genommen,um nicht zuviel zeit mit suchen zu verlieren. beim ersten bkk-aufenthalt würde ich das immer wieder machen, kostet nicht die welt, man spart zeit und hat immer interessante, personebezogene informationen, die man von einem schriftlichen reiseführer nicht unbedingt bekommt!
dritter tag war shopping angesagt,also je nach gusto, mbk,siam paragon oder nen markt, meine holde hat es tatsächlich geschafft, mich zu allem zu schleppen,weil es sehr interessant war... und ich hasse shopping!
vierter tag ist dann reisetag, egal in welche richtung
abends kann man natürlich auch noch einiges machen, uns hat bummeln und immer gut essen gereicht!
für uns war das genau richtig, hatten kultur, shoppen und nen eindruck von bkk,genau was wir wollten,aber wie gesagt, nächstes mal lieber am anfang........
falls du fragen hast, schreib mich ruhig an.
gruss
holger