• bernhard707
    geschrieben 1346094673000

"...da ist man bei der beliebten Kombi Khao Lak-Koh Lanta in der Regel länger unterwegs..."

Nö, länger als 4 Stunden braucht man mit dem Mietwagen von Ko Lanta nach Khao Lak auch nicht :D

Beim gleichen Hotel wie im Februar in Bangkok wird pinacolada zwar von 3=2 nur wenig profitieren können, aber eine Nacht länger in Bangkok macht schon Sinn.

Dafür eine Nacht weniger auf Samui, sie ist ja bereits dort gewesen, und Ausflüge ab Khao Lak wie Ko Phi Phi oder die Phang Nga Bucht sind jeweils Tagestouren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346096398000

Na da biste aber verdammt gut durchgekommen und hast bei den Fähren wohl keine Minute warten müssen!? Selbst Google Maps setzt für Le Meridien-Layana gut 5 Stunden an und es gibt ja nicht nur Mietwagen und Privattransfer, wir wurden noch 2-3 Stunden "umgeschlagen" ;)

Stimmt bei dem Hotel gibt es dieses Angebot nicht, war ja auch nur ein Nebenaspekt, ich würde Bangkok zur/m Besichtigung/Erleben nicht unter drei Nächten machen wollen, wäre mir zu stressig.

Den Tag bei Samui abknapsen macht wohl Sinn, in Anbetracht der Vorkenntnisse und der wahrscheinlich grösseren Ausflugsvielfalt, aber lass das nicht die Palme lesen :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1346098787000

Die 2-3 Stunden "umgeschlagen" sind mit einer der Gründe warum ich Transfers per Minibus nicht mag! :?

Um das Befinden von Palme mache ich mir weniger Gedanken sondern habe nur aufgezeigt, die Kombi Khao Lak - Samui ist ohne grossen Aufwand recht schnell machbar ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346099342000

Ich fand die shared Minivans als einmalige Erfahrung ganz interessant, man sieht allerhand lustige Gestalten und wird mit der "Thaiorganisation" vertraut, beim Rücktransfer und auch für zukünftige haben und werden wir aber auf Privattransfers zurückgreifen, ist natürlich um Einiges angenehmer ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346099991000

Ist ja egal, ob sie nun einen Tag kürzer auf Samui bleibt oder nicht.....sie hat jedenfalls eh noch genügend Zeit, irgendwas zu unternehmen - vor allem, hat sie sicherlich die wichtigsten Sightseeings schon beim letzten Mal abgeklappert....und nach gefühlten zwanzig Mal Big Buddha, Wat Plai Laem, Lad Koh, Hin Yai, Wat Khunaram, Namuang undundund muß ich diese Events auch nicht mehr zum xten Mal haben.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346100727000

Du hast den Wat Arkbar vergessen :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346101922000

Seehr gut doc - "gefällt mir".... :laughing:

• pinacolada
    geschrieben 1346139359000

da wir bereits 2012 4 Nächte in BKK waren und eigentlich die großen Sehenswürdigkeiten alle besucht haben, wollen wir diesmal kürzer hin, weil uns noch ein größerer Ausflug fehlt, den wir letztes Mal leider nicht mehr geschafft haben, außerdem möchte ich nochmal die Khao San Road besuchen :-)

stimmt palme, auf Koh Samui haben wir Sightseeing-technisch eigentlich alles besucht, uns hat einfach das Hotel und der Ort so gut gefallen, dass wir wehmütig dran zurückdenken und dort nochmal gern ne gute Woche relaxen und genießen wollen...

"unsere" Thailandberaterin im Reisebüro war gestern leider nicht da, so haben wir einen Termin für Mittwoch vereinbart... die Dame gestern meinte, warum wir denn nicht Khao Lak - Krabi machen wollen

gibts von eurer Seite Empfehlungen für Krabi? :frowning: ich muss gestehen, damit hab ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346140107000

Also Krabi ist standtechnisch mit Samui absolut nicht vergleichbar - weder in Ao Nang, noch in Nopparathara findet man schöne Strände....außer der Klong Muang, aber auch dieser hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.....das Nachtleben beschränkt sich auf Ao Nang selber und ist eher mau.....man "lebt" in Krabi, um eigentlich Ausflüge zu den ganzen Inseln zu machen, mehr ist da aber direkt nicht großartig am Start......Wenn du Samui schon kennst, warum machst dann nicht lieber eine Kombi mit Phangan o. Koh Tao??? Strandtechnisch schöner als Krabi und zum Relaxen reichts völlig.....Oder du nimmst Koh Lanta mit ins Programm - die Transferzeiten hat ja doc bereits schon erwähnt.....Oder einen anderen Strandabschnitt auf Samui mal - der Chaweng Noi, Lipa Noi, Baan Taling Ngam wären mal was anderes als der Bophut, wenn ihr schon mitm Roller unterwegs seid...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!