• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538952495807 , zuletzt editiert von palme30

Jetzt bringst du aber was durcheinander - das Coral Bay Resort liegt NICHT am Silver Beach/Crystal Bay!! Sind zwei entgegengesetzte Richtungen! Crystal Bay liegt zwischen Chaweng Noi+Lamai, das Coral Bay Resort (..übrigens vor tausend Jahren mein allererstes Resort auf Samui...) vor Chaweng!

Du hast im August 15 im Promtsuk Buri gewohnt, was am Silver Beach/Crystal Bay liegt - und eine ganz andere Location hat als das Coral Bay Resort!

Was ich - lt. deinem Zitat - über Coral Bay Resort geschrieben hab, stimmt....hat aber nichts mitm Silver Beach bzw Crystal Bay zu tun - zwei paar Stiefel!!!

Lipa Noi+Baan Taling Ngam sind nur was für absolute Ruhefans, die einen fahrbaren Untersatz haben und nichts außenrum wollen....nette kleine Fischerorte, die man tagsüber mal fürn Tagesausflug machen kann - aber zum Wohnen muß man schon diese Idylle lieben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1538976651740

@Düc

Ich kann dir Koh Chang empfehlen .... das trifft deine Anforderungen ziemlich genau. Samui ist total überlaufen, die schönsten Strände sind zugebaut und es ist total überteuert.

• Düc
    geschrieben 1538990124593

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten und Anregungen. Ich wusste nicht dass Koh Chang auch noch zum Auswahlverfahren vom Wetter her passen könnte. Also eine Variante mehr.

Ich wollte auch keine Ballermann Debatte ins Leben rufen :-). Da ich nicht mal am Ballermann war kann ich das wohl auch nicht beurteilen. Dies war halt auch nur vom hörensagen...

Habe mir aber einige Videos vom Chaweng angesehen und das war für mich info genug um Chaweng zu meiden.

Mir ist klar das es schwer zu beschreiben ist was es heisst, infrastruktur in nächster nähe zu haben, aber doch nicht gerade Party und Clubstimmung.

Vielleicht beisst sich das ja auch....Infrastrukur (Bars & Restaurant etc.) aber ohne die Parties und Beats.

Also Danke für alle hinweisen denen ich nachgehen kann.

Liebe Grüsse

Düc

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538994499600

Hier klickend hast Du mal eine direkte Gegenüberstellung der statistsichen Wettersituation Chang/Samui. Allerdings sind das nur grobe Richtwerte und da man in den Tropen ist, kannst Du bei viel Pech in beiden Zielgebieten dennoch auf die Schnauze fallen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Mythos nur Samui bzw. südlicher Golf eigne sich im Sommer für einen Badeurlaub in Thailand rührt wohl daher, daß früher immer nur die Haupttouriorte bei der Wetterbetrachtung begutachtet wurden, vor allem in Reiseführern, selbsternannte Experten das übernahmen, dieses Märchen weitersponnen und so irgendwann mal eine urban legend daraus wurde.

Koh Chang erfüllt alle Deine Ansprüche, bis auf Touristennachtmärkte und besonders der Klong Prao sollte Euch gut passen. Wenn es dann mal etwas mehr sein soll, ist man mit dem Songthaew für fünfzig bis hundert Baht schnell in White Sand Beach oder Kai Bae, mit Kind sollte Klong Prao mit seiner Infrastruktur an Bars und Restaurant bis ca. 23 Uhr aber durchaus ausreichen.

• Düc
    geschrieben 1539164658059

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Hinweise. Ich bin allen irgendwie "hinterhergesurft". Da gibt es doch schon ein paar Hinweise.

Bezüglich den Sommermonaten in Thailand; ich habe einen Bekannten der lebt nun schon ein paar Jahren in Hua Hin. Er hat mir auch bestätigt, dass in den Sommermonaten nur diese Inseln zu wählen sind, da sie ein eigenes "Micro Klima" hätten. Ich war früher auch schon 2 mal in den Sommermonaten in Thailand....irgendwie kann ich mich auch nicht an irgendwelche Einschränkungen erinnern. Aber dies soll ja kein Wetter Thread werden :-)

Meine Fragen sind folgende: Sind auf den Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Chang in den Sommermonaten (anfangs Juli) generell weniger los? Diese Frage deshalb, weil ich jetzt die Vorgeschlagenen Orte angeschaut habe und diese mir Grundsätzlich gefallen. Wie ist das in Thong Nai Pan? Es sieht gut aus aber von der Grösse und Möglichkeiten an der Grenze. Ist denn in den Sommermonaten weniger los oder sogar ein paar Geschäfte/Bars geschlossen?

Auch Koh Tao und Koh Chang gibt es ein paar tolle Orte.

Auf Koh Phangan haben uns vorerst mal das Buri Rasa und das Panviman angetan. Relativ tolle Angebote in dieser Jahreszeit, was auch seine Vorteile hat.

Liebe Grüsse

Düc

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539176414477

Ich kann es Dir nur zu Koh Chang beantworten, ja, es ist insgesamt weniger los, einige Bars und Restaurants schließen, oder laufen auf Sparflamme, da deren oft europäische Besitzer die Zeit zum Heimaturlaub nutzen. Aber es gibt immer noch genügend geöffnete, wo sich dann die geringere Anzahl der europäischen Touristen tummelt. Andererseits nutzen auch viele Asiaten und Australier diese Zeit der günstigen Preise(nicht nur in den Hotels), da sie entgegen der Europäer entschieden weniger auf das Wetter achten, bzw. diesem Bedeutung beimessen. Der Hauptabschwung auf Chang und umliegenden Inseln findet im September/Oktober statt, wo das Wetter nochmal ein ganz anderes ist mit viel mehr Niederschlag und aufgewühltem Meer.

Was das Wetter und dessen Einschätzung anbelangt, ich habe Bekannte auf Chang, die erzählten Ähnliches wie Dein Freund in Hua Hin. Ich habe sie dann mal gezielt darauf angesprochen, wie sie auf das dünne Brett kommen. Das Ergebnis kannst Du oben nachlesen, es war größtenteils Nachgeplapper und das Gefühl, daß es so sein könnte, denn sie erleben natürlich, daß es in den Sommermonaten mehr Niederschlag hat als von November bis April(auf Chang schon fast zu trocken und man wünscht sich dort öfter mal klärende Gewitter und Auffüllung der Reservoire), sind sie doch die ganze Zeit vor Ort und erleben es somit am eigenen Leib. Daß es allerdings faktisch auf den südlichen Golfinseln tatsächlich besser ist, wußten sie weder aus eigener Erfahrung, noch hatten sie handfeste Belege. Als ich ihnen dann gemessene Daten vorlegte, waren sie überrascht bis peinlich berührt ob ihrer Unwissenheit, mit der sie im Endeffekt der eigenen Region schadeten.

Den Vergleich Hua Hin/Samui findest Du hier klickend,die Unterschiede sind so marginal, daß sie bei 2 Wochen Aufenthalt immer in die ein oder andere Richtung ausschlagen können. Ich war jetzt im Juli/August im Hinterland von Hua Hin und was soll ich sagen, klar gab es auch ordentliche Regengüsse, die erwarte ich in den Tropen immer und überall, aber insgesamt war es z.B. auch nicht schlechter als ein Februar/März Aufenthalt meinerseits zur Hochsaison in Khao Lak. Aber ok, wenn man dem Guru "Micro Klima" huldigen mag, dann sei es so, m.M.n. wird da viel zu viel Geschiss um ein paar mögliche Dröppchen hin oder her gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf Chang gibt es allerdings zwei Probleme, die für Dich vielleicht dennoch dagegen sprechen könnten. Ebbe und Flut sind recht ausgeprägt an der Westküste, damit muß man klarkommen und auch ist die Hotelwahl immer noch recht schwierig, wenn die Ansprüche etwas höher sind. Aber die genannten Hotels sind nicht verkehrt, gemessen am Ramada Khao Lak spielen sie in etwa einer Liga, vielleicht etwas darunter, je nach Betrachtungsweise, dafür bekommt man aber halt auch günstige Offseasonpreise. Sollte das Budget keine Rolle spielen, schaue Dir mal das Soneva Kiri auf Koh Kood an :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539176773729 , zuletzt editiert von palme30

Wie ich dir schon geschrieben hatte, ist der TNP äußerst ruhig - hier kannst deine El-Arenal-Phobie heilen und dich der Einsamkeit hingeben...für dich herrlich wenig Shops+Restaurants, so daß du blos nicht einen Ballermann-Gedanken verschwenden mußt....im Sommer ist weniger los als im Februar/März zu dieser Zeit....hier hast weder einen Thaimarkt noch sonst großartige Bummelmöglichkeiten - aber das würde ja schon wieder an die schlimme Schinkenstraße erinnern....hier kannst schonmal die wenigen Geschäfte auswendig lernen, die dich dann 14 Tage lang begegnen in der kleinen "Shoppingstraße" hinterhalb vom Buri Rasa...

https://www.instantstreetview.com/@9.778364,100.054826,243.65h,-14.5p,1z

Panviman+Buris Rasa liegen nebeneinander - wobei das Panviman im Thaistyle ist - mit viel Holz und in die Natur gebaut - und das Buri Rasa sehr modern+stylisch daherkommt....von den Beach/Seaview-Rooms hat man eine herrliche Aussicht auf den einsamen Strand, kann dir mal meine Zimmeraussicht von der im 1. Stock befindlichen Beachbutze einstellen - die Bilder sind übrigens vom Monat Juni:

• Düc
    geschrieben 1539179537698

Danke Euch für die weiteren Tipps.

@palme

Ohje da habe ich ja fest ins Fettnäpfchen gegriffen mit meinem Vergleich des Ballermanns. Das wollte ich ja so eigentlich nicht.

Ich habe Thailand halt vor über 20 Jahren kennengelernt und habe es lieben gelernt. Das tu ich auch heute noch. Doch was ich halt in ein paar Regionen gesehen habe machte mich schon etwas traurig. Ist aber auch normal. Wir können ja nicht erwarten dass alles gleich bleibt in 20 Jahren. Also nehme mir mein Ballermann Spruch nicht allzu ernst.....

Und danke für Deine Bilder. Das sieht ganz gut aus.

@doc3366

Auch Dir Danke für die Wetter Infos. Ich gehe da gleicher Meinung wie Du. Danke für die Links.

Grüsse

Düc

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539181078874

Tja, da mußt jetzt wohl oder übel durch:grinning:))

Darum ja auch meine Empfehlung ganz am Anfang - FALLS es die südl. Golfinseln werden sollten, dann eine Kombi aus Samui+Phangan (TNP), dann wirds dort nicht zuuu langweilig - zwei Wochen allein am TNP mit deinen Wünschen (sprich Thaimarkt, genügend kleine Area zum Bummeln etc.) wird dir zu einsam...auf Samui hatte ich dir eh schon die Orte empfohlen, wo du blooooossss nicht auf den bösen Balneareo 6 triffst und hier irgendwelche Gefühle danach aufkommen könnten....sowohl am Maenam, Bophut, Choeng Mon oder südl. Chaweng werden deine Wünsche in Hinsicht auf kleine Geschäftsmeile + Thaimarkt erfüllt...wobei am Choeng Mon nur 1x in der Woche ein Thaimarkt stattfindet....die Walking-Streets hab ich jetzt mal nicht damit gemeint, da dir vermutlich wieder zu ballermännisch - die wären am Freitagabend in Fishermans Village (bei Bophut), am Sonntag in Lamai, am Donnerstag in Maenam und am Samstag (jeden 2.) in Nathon....ansonsten hast täglich einen Thaimarkt in Bangrak, Maenam (leicht außerhalb des Ortes), Chaweng (südl. Chaweng und Nightmarket mittig + Foodmarket im nördl. Bereich + typischer einfacher Thaimarkt am Lake) und Bophut (vor der Ampel links).....sowie gibts einen "Rising Thai-Market", der ständig woanders auftaucht - erkenntbar durch einen sonnenförmigen Neonregenbogen - dieser reist von Ort zu Ort - man weiß nie, wo er gerade ist - oft in Bophut, am Tempel in Lamai und am Tempel in Chaweng...selbst die EInheimischen wissen selten, wo er gerade ist - man muß vorbeifahren und gucken - mach ich bzw. wir (meine dort lebenden Freunde) auch so und dann gleich hingehen, sonst ist er am nächsten Tag wieder verschwunden und weitergereist....

Und klar ist auch, daß sich in 20 Jahren viel getan hat - wär ja schlimm, wenn die Zeit stehenbleibt - ich kenn auch noch die Zeiten von Samui, wo die Straßen noch nicht geteert waren und man abends ständig Wasser aufgeschüttet hat, damit die Mopeds nicht so viel Staub aufwirbeln - und es standen links+rechts von der Straße Blechhütten mit ihren Verkaufstamtams - nix Geschäfte, nix Shoppingcenter, nix Disse mit moderner weiß-stylischer Einrichtung und Electrobeats....aber mei - wir haben in D inzwischen auch Strom aus der Leitung und Wasser ausm Hahn - und müssen nimma ausm Brunnen schöpfen oder Rauchzeichen geben anstatt Whatsapp zu schreiben *fg*:grinning:

• 3Nicki
    geschrieben 1539209364324

@palme30 sagte:

Panviman+Buris Rasa liegen nebeneinander - wobei das Panviman im Thaistyle ist - mit viel Holz und in die Natur gebaut - und das Buri Rasa sehr modern+stylisch daherkommt....von den Beach/Seaview-Rooms hat man eine herrliche Aussicht auf den einsamen Strand, kann dir mal meine Zimmeraussicht von der im 1. Stock befindlichen Beachbutze einstellen - die Bilder sind übrigens vom Monat Juni:

Dass hier kein falscher Eindruck entsteht:

Ich finde nicht, dass das Panviman "Thaistyle und mit viel Holz und in die Natur gebaut" ist. Das gilt vielleicht definitiv für's Santhyia! Die Anlage des Panviman besticht dann doch eher mit viel Sichtbeton, die Cottages sind jedoch ohne Frage innen Thaistyle. Das war's dann aber auch. Sogar die Handläufe der Wege sind betoniert, aber im Holzstyle. Immerhin! :laughing: Die neueren Poolvillen schon wieder eher modern.

Wie hat sich das eigentlich entwickelt mit den vielen neugebauten Cottages im Hang? Unser letzter Besuch ist Jahre her, würde mich wirklich interessieren.

Das Buri Rasa ist natürlich nochmals ein ganz anderer Style. Sehr schick, aber auf engstem Raum. Muss man mögen. Den Ort am TNP finde ich persönlich inzwischen super, alles da, grösser müsste ich nicht haben. Ich spreche aber auch aus Sicht eines Familienmenschen. Singles und Partygänger fühlen sich dort sicher nicht wohl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!