• bernhard707
    geschrieben 1331909156000

"..Long Bay Resort ist ein ganz "normales" drei Sterne Hotel mit entsprechenden Zimmern..."

Nö, für den kleinen Preis völlig akzeptable Cottages, besonders die am Strand oder am sehr grossen Pool :D

Aber geh' mal - Threadtitel 'im Juni' - an der Westküste von Phangan schnorcheln ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cologne666
    geschrieben 1331914577000

@A83M sagte:

Liebe Thailandprofis,

nach unserem ersten Thailandurlaub letztes Jahr auf Koh Samui (für dem wir hier auch schon den ein oder anderen wertvollen Tip bekommen hab), den wir noch pauschal gebucht hatten, soll es dieses Jahr etwas individueller werden.

Reisezeitraum wird Juni 2012. Flüge gibts derzeit super günstig bei Oman Air von FRA nach BKK 440 € :-) und wieter mit Bangkok Air nach Samui.

Geplant sind 1 Woche Samui, wahrscheinlich im Buri Rasa Chaweng. Das hatten wir uns letztes Jahr angeschaut und für ideal empfunden und über agoda sind die Preise für uns ok.

Anschließend wollen wir für eine weitere Woche entweder nach Koh Phangan oder Koh Tao, und hierfür bräuchte ich noch ein Paar Tips. Gesucht ist gehobens Hotel etwa in der Kategorie des Buri Rasa auf Samui an einem schöner Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln. Das ganze sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein. Wir sind zwar Roller erprobt aber was ich hier so lese siehts mit den Straßen dort ja nochmal anders aus als auf Samui. 

Zum Abschluss bleiben wir dann 3 Nächte in Bangkok. Hotelauswahl dort sollte kein Problem sein.

Wenn ihr also Tipps bezüglich Koh Phangan und/oder Koh Tao habt würde uns das sehr helfen. Hab gehört auf Phangan soll dieses Jahr ein weiteres Buri Rasa eröffnen. Weiß da schon jemand was genaueres?

Und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas

Ich glaube auch, dass ihr im Santhiya am besten aufgehoben seit. Das Cabana auf Koh Tao wäre vielleicht auch was für euch, aber könnte schon sein, dass ihr Nachts den Bass der Parties hört (Schauts euch mal im Netz an). Dafür ist die Unterhaltung Abends am Sairee viel besser als am TNPY.

Vom Santhiya könnt ihr z.B. mit dem Longtail nach Koh Mah fahren und dort schnorcheln, auf Koh Tao ist das Schnorcheln sehr viel unkomplizierter...Wobei wir bisher auch nur im März richtig Glück hatten...

Ihr könnt ja auch einfach nur 3-4 Nächte auf Samui bleiben, wenn ihr eh schon mal dort wart und dann auf beide Inseln...müsst ihr wissen.

• A83M
    geschrieben 1331936943000

Hey, viel Dank für die vielen Antworten. Mit so viel Resonanz hätte ich so schnell nicht gerechnet.

Das Santhiya sieht ja schon sehr gut aus. Wie ist denn aktuell die Lage bezüglich der Baustelle? Wir haben jetzt auch beim Buri Rasa angefragt wegen Koh Phangan. Ausage: Im Juni sind 8 Zimmer fertig und können auch schon gebucht werden. Aber in einer Baustelle wollen wir nun wirklich nicht urlauben.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist schnorcheln auf Koh Phangan im Juni nicht oder zumindest nicht gut möglich. An einen richtig tollen Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln wäre uns die Hotelkategorie nicht ganz so wichtig.

Auf Koh Tao bin ich jetzt ja doch sehr angetan vom Carm Churchee, wobei die schönen Zimmer / Bungalows wirklich nicht gerade günstig sind. Davon abgesehen ist die Insel ja sehr überschaubar, sodass alles per Roller in kürzester Zeit erreichbar ist oder? Damit wären dann auch Hotels ohne direkte Stradlage interessant. Auf Tripadvisor schneiden u.A. verschiedene Villen (z.B. Koh Tao Star Villa) sehr gut ab. Gibts dazu Erfahrungen?

Und mal noch so eine ganz allgemeine Frage: Für Juni besser jetzt übers Internet buchen (vor allem agoda kommt mir sehr günstig vor) oder besser vor Ort? Ist ja Low Season...

• Truschel
    geschrieben 1331938606000

Hallo,

das weisst schon, dass bei Agoda noch rund 17 % Hotelsteuer draufkommen. Gehe mal auf buchen, dann steht rechts ganz klein der Tagesatz für die Steuer.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1331997237000

Richtig Antonie und meistens muss man auch genau schauen, was das Frühstück kostet  :p

Bei unseren beiden Thailandurlauben habe ich für unsere 6 Hotels nirgends günstigere Angebote gefunden, als über die dt. Veranstalter hier. Wenn man dann noch beim richtigen Reisebüro bucht(bequem per Telefon, Mail und Fax), gibt es auf diese Preise auch noch 5-7% Rabatt...

Wenn aber jemand was Günstigeres weiss, habe ich jederzeit ein offenes Ohr :D

Mal ganz abgesehen davon, dass die Nennung von Ag... und Tr....... hier nicht gestattet ist ;)

• kohphangan
    geschrieben 1332064976000

Genau Doc, das entspricht auch meinen Erfahrungen... und auch im Falle Charm Churee Villa und Santhiya lohnt es sich, mal bei den dt. Reiseveranstaltern nachzusehen... :p (A83M: Ich hab dir dazu übrigens eine PN geschickt - schau doch mal nach ;) - ach ja, und was die Baustelle am Thong Nai Pan Noi angeht: Davon bekommst du im Santhiya nichts mit!)

• A83M
    geschrieben 1332076113000

Erstmal sorry für die Nennung gewisser Portale, ich wusste nicht, dass das gegen die Forumsregeln verstößt.

Unsere Reiseplanung hat sich mitlerweile etwas geändert, es schließen sich noch 2 Freunde an, so dass sowohl der Reisezeitraum etwas verschoben und leider auch verkürzt werden musst :-(

Aktuell sind wir bei eine Woche Samui im Buri Rasa, alternativ dazu denken wir nun doch über das Paradise Chaweng nach. SInd dort mitlerweile alle Zimmer renoviert?

Danach gehts nach Koh Tao für 5 Nächte, Phangan haben wir für dieses Jahr ausgeschlossen. Hier schwanken wir zwischen Charm Churee (danke für den Hinweis auf das 4 für 5 Angebot) dem Cabana (bisschen Music bzw. Party ist gar nicht so schlecht), dem Had Tin oder einer Villa z.B. Penthouse der Star Villa. Über welchen dt. Reiseveranstalter kann ich denn bspw. das Cabana buchen? ich find das nirgends... und bzg. der villen: gibt es dazu Erfahrungen, welche ALternativen wären für 4 Personen noch interessant?

Leider finde ich zu unserer Reisezeit keine Thai Angebote bis Samui, sodass jetzt doch Flug bis BKK und dann weiter bis Samui mit Bangkok Air ansteht. Wieviel Umstiegszeit sollte man denn da rehcnen und wieviel Puffer ist empfehlenswert?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332125575000

Du kommst mit einer Umsteigezeit von ca. 1-1,5 Stunden gut hin....Das Samui Paradise ist absolut zu empfehlen - es sind noch nicht alle Villen renoviert, aber mit den vorderen, strandnahen Grand Deluxe Villen kannst nix falsch machen.....am besten sind natürlich die Honeymoon-Villen ganz vorne, aber sicherlich auch eine Frage des Preises:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1332149779000

Das Cabana ist nicht über Katalog-Veranstalter buchbar.

Wenn man keine Bemutterung durch Hotelpersonal braucht, dann wär für 4 Personen sicher auch eine Villa interessant. Mir gefiel die Jivarah immer, aber die find ich jetzt gar nimmer in Internet. Ist wohl verkauft worden.

Prinzipiell ist man auf Tao rasch mit dem Roller wo anders, ja. ...  solange die Straße bnefestigt ist & es nicht zu heftig steil ist. Zur Star Villa gehts zB sicher ganz schön steil rauf.

born 2 dive - forced 2 work
  • Myth19
    geschrieben 1332198226000

@  sagte:

oZiM:

Das Cabana ist nicht über Katalog-Veranstalter buchbar.

Ist über "Tischler" buchbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!