@A83M sagte:
Liebe Thailandprofis,
nach unserem ersten Thailandurlaub letztes Jahr auf Koh Samui (für dem wir hier auch schon den ein oder anderen wertvollen Tip bekommen hab), den wir noch pauschal gebucht hatten, soll es dieses Jahr etwas individueller werden.
Reisezeitraum wird Juni 2012. Flüge gibts derzeit super günstig bei Oman Air von FRA nach BKK 440 € und wieter mit Bangkok Air nach Samui.
Geplant sind 1 Woche Samui, wahrscheinlich im Buri Rasa Chaweng. Das hatten wir uns letztes Jahr angeschaut und für ideal empfunden und über agoda sind die Preise für uns ok.
Anschließend wollen wir für eine weitere Woche entweder nach Koh Phangan oder Koh Tao, und hierfür bräuchte ich noch ein Paar Tips. Gesucht ist gehobens Hotel etwa in der Kategorie des Buri Rasa auf Samui an einem schöner Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln. Das ganze sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein. Wir sind zwar Roller erprobt aber was ich hier so lese siehts mit den Straßen dort ja nochmal anders aus als auf Samui.
Zum Abschluss bleiben wir dann 3 Nächte in Bangkok. Hotelauswahl dort sollte kein Problem sein.
Wenn ihr also Tipps bezüglich Koh Phangan und/oder Koh Tao habt würde uns das sehr helfen. Hab gehört auf Phangan soll dieses Jahr ein weiteres Buri Rasa eröffnen. Weiß da schon jemand was genaueres?
Und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Andreas
Ich glaube auch, dass ihr im Santhiya am besten aufgehoben seit. Das Cabana auf Koh Tao wäre vielleicht auch was für euch, aber könnte schon sein, dass ihr Nachts den Bass der Parties hört (Schauts euch mal im Netz an). Dafür ist die Unterhaltung Abends am Sairee viel besser als am TNPY.
Vom Santhiya könnt ihr z.B. mit dem Longtail nach Koh Mah fahren und dort schnorcheln, auf Koh Tao ist das Schnorcheln sehr viel unkomplizierter...Wobei wir bisher auch nur im März richtig Glück hatten...
Ihr könnt ja auch einfach nur 3-4 Nächte auf Samui bleiben, wenn ihr eh schon mal dort wart und dann auf beide Inseln...müsst ihr wissen.