Hallo zusammen,
bei unserem letzten Samui Aufenthalt im September (am südl. Chaweng) ist uns beim Baden etwas aufgefallen, was wir von unseren letzten Urlauben auf Samui nicht kannten und uns bisher noch niemand erklären konnte:
An manchen Tagen hat es beim Baden im Meer auf der Haut leicht (manchmal auch stärker) "gepiekst"/gestochen/gekribbelt, obwohl das Wasser ruhig und kristallklar war und keinerlei Fische, Quallen oder ähnliches zu sehen waren.
Fast so als würde man eine Qualle berühen, wobei definitiv keine vorhanden waren. Rötungen sind auch keine aufgetreten. Das Stechen hat auch nicht übermäßig wehgetan und verging auch schnell wieder, war an manchen Tagen nur sehr unangenehm, insb. wenn Schleimhäute betroffen waren
Ich bilde mir ein, dass es nach stürmischeren Tagen auftrat, als wäre im Meer irgendetwas aufgewirbelt worden, was dieses Stechen verursacht, keine Ahnung was?! Wobei im Wasser absolut nichts zu sehen war. Am Tag drauf war es meist auch wieder verschwunden.
Anderen Urlaubern ging es wohl ähnlich, konnte man immer von der Strandliege aus gut beobachten, wenn Urlauber schnell wieder aus dem Wasser zurückkamen
Weiß jemand was das war, oder hat es selber auch erlebt?