• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400167612000

Nicht verzweifelt sein - die Aussichten sind doch gut!!

Beim Boathouse gibts keine Jetskis ala Chaweng!!! Hier wäre im August der ideale Wasserstand (nämlich sehr niedrig) für deinen Sohnemann!!! Auch wenn ich selber nicht mehr im Sommer zum Choeng Mon zum Baden hingeh, find ichs für Kids absolut empfehlenswert!!! Ein kleines Zentrum ist inzwischen auch ganz schön außenrum hergerichtet worden - nimm es!! Aber bitte die Deluxe-Rooms oder Boatssuiten!! Nicht die Superior/Standard-Rooms!!

Das Villas liegt ziemlich einsam - wenn du diese Einsamkeit+Ruhe willst, dann why not?? Für mich persönlich kommts nicht in Frage, da es zuuu weit vom Geschehen weg ist - aber wenn ihr einen auf Family macht und unter euch sein wollt, dann könnt ihrs buchen....

Das Bandara ist eine sehr bekannte Anlage direkt am Bophut - fußläufig ist Fisherman´s Village zu erreichen...allerdings macht mich der Sand vorm Hotel sehr müde....man sinkt ziemlich ein - Beschaffenheit ist steil, leicht grob kieslig, hell bis mittelbraun.....lange Gehen kann ich dort nicht - bin kürzlich von Fisherman´s Village zum Bandara gelaufen, da dort Freundin arbeitet - und wäre beinah nicht angekommen vor lauter "Sand-Stampfen"... :laughing: ...hatte Muskelkater am nächsten Tag... :? ..aber das Resort ist schön, da kann man nichts sagen...hat auch bequeme Strandliegen aus richtig festem Holz - nix Plastik oder "wabbelig".....außerdem Eingrenzung NUR für Hotelgäste!

Soo aussichtslos ist deine Lage nicht - aber würd dir das Boathouse empfehlen - meine persönliche Meinung nur:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400167906000

wb, ich bezog mich auf die Bilder in der Bewertung von FF mit dem Titel "rund um den Pool" und wenn ich sowas sehe, dann hat der Manager entweder sein Personal nicht im Griff, oder schlimmer, ihm ist es egal. Daraus ziehe ich Rückschlüsse auf mögliche andere Umstände im Hotel, die eine Buchung für mich zu einem No Go machen würden. Was die äußere Umgebung anbelangt, auch da kann man was machen, wenn man nur will, aber das würde ich dem Hotel jetzt nicht direkt anlasten. Die betreffenden Hotelierskommentare habe ich nicht gefunden. Die ich gelesen habe, waren eigentlich sehr professionell geschrieben, aber werden anscheinend nicht umgesetzt...

Palme, mir ging es jetzt nicht gezielt um das Hotel, das wäre eh nix für mich, aber allgemein kann man solche Umstände auch auf andere Hotels übertragen, die grundsätzlich meinen Geschmack träfen, aber durch sowas halt durchs Raster fielen. Ein Beispiel, was da ziemlich gut zu passt, ist leider das Le Meridien Khao Lak :disappointed:

lovebugs, dann bist Du natürlich eingeschränkt, aber ich bin mir sicher, daß Palme Dir da helfen kann!

• JoGraage
    geschrieben 1400168978000

Ich kann das Imperial boathouse nur empfehlen. Wir waren im August mit unseren Enkeln im Alter von 12 und 7 Jahren dort und die beiden hatten an dem "Elefantenpool" am Strand und dem "Affenpool" im Inneren der Anlage jede Menge Spaß. Am Pool gibt es einen "Kidscorner", daraus können sich die Kinder jegliches Wasserspielzeug entnehmen. Auch der Wasserstand ist für Kinder geradezu ideal. Die Infrastruktur um das Hotel finde ich sehr gut. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine Wechselstube und ein familymart, etliche Restaurants und Geschäfte schließen an. Man muss nicht immer nach Chaweng fahren. Auch am Strand hat man abends Auswahl an verschiedenen kleinen Restaurants. Jetski wird zwar angeboten, doch eine ganz geringe Minderheit hat davon Gebrauch gemacht.

Ratsam, wie Palme schon erwähnt hat, ist aber wenigstens ein Premierzimmer zu buchen. Die Superiorzimmer haben sehr alte Bäder und liegen gleich neben dem Frühstücksraum. Die Anlage ist für mich nach wie vor traumhaft schön mit Dschungelfeeling und es wird jeden Tag gewerkelt, um diese in Schuß zu halten.

• lovebugs!
    geschrieben 1400169327000

@ Palme

Vielen Dank für die Tipps.

Die Abgeschiedenheit oder Ruhe lieben wir, deshalb hatten wir uns ja auch für das Pinnacle entschieden. Der Strand am Centara ist nicht so toll, oder? Muss man Badeschuhe tragen?

Ich wäre beinah mal am Chaweng Strand von einem Jet-Ski platt gefahren worden und aus diesem Grund habe ich jetzt total die Panik davor. Ansonsten wenn der Strand am Imperial Boat House nicht so belebt ist, wäre das auf alle Fälle was für uns.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das finde ich echt nett.

Viele Grüße
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400169454000

Seh ich genauso, @JoGraage:)....Ja, habs vergessen zu erwähnen, daß hier Kinderunterhaltung großgeschrieben wird.....und hier hab ich sogar das Frühstück wahrgenommen - offenes Restaurant, hier durfte man noch beim Kaffee Rauchen... :laughing:

@Petra - ja leider, der Strand ist zwar bei Flut schön, aber zum Einstieg würd ich persönlich Badeschuhe tragen, da steiniger Eingang, den man nur bei Ebbe sieht...bei Flut siehts schön aus, aber drunter kanns "spitzig" werden... ;)

• lovebugs!
    geschrieben 1400184552000

@JoGraage vielen Dank für Deine Info. Es ist gut mal Infos von jemanden auch zu bekommen die mit Kindern dort waren.

@Palme das mit der Ebbe und Flut ist mir nicht geheuer. Jetzt bespreche ich das nochmal mit meinem Mann und buche gegebenenfalls um.

Viele Grüße
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400186818000

Du kommst dort um Badeschuhe nicht herum - besonders dem Junior würd ichs anziehen....wir Erwachsene sind ja evtl. schmerzunempfindlicher, aber ich selber würds auch tragen, mag das Gestein unter den Plattfüßen nicht :laughing: ...nimm das Boathouse, hier bist gut aufgehoben...auch wenn mal was sein sollte mitm Junior - bist ganz schnell beim nächsten Arzt oder Apotheke....

• ForeverFlorida
    geschrieben 1400186885000

Es war ja nicht alles schlecht im Pinnacle, aber leider haben zumindestens bei uns, die negativen Sachen überwogen. 

Das Zimmer selbst war "okay" bis auf die Löcher im Vorhang. Das Bad war auch angenehm groß, aber die geflickten Kabel, die lachhafte Dusche, etc. war nicht so toll. Der Balkon war schön groß. Die Hotelzimmer sollen aber auch schöner sein als die Bungalows, wir waren im Hotelzimmer und wenn ich nun weiss, dass die Zimmer schöner sind als die Bungalows, wollte ich die gar nicht sehen.

Auch ist die Anlage schön grün und tropisch, aber die Dreckecken rund um den Pool ( Bilder habe ich ja eingestellt) ähneln einfach einer Müllhalde. Wir reisen recht viel und haben überall ( egal ob Tunesien, Ägypten, Florida, Karibik, Phuket, Dubai,  uvm) einen schöneren Strand gehabt als in Maenam

Was die Preise bzw. den Hotelpreis angeht, habe ich ja auch geschrieben, dass ich mitten in Patong im Gästehaus bei Rudy ( Baipho, Baithong und Sala Dee) für das selbe Geld in einer Luxussuite gewohnt habe. Kein geflicktes Kabel, kein Dreck, alles supersauber. Klar, ist nicht koh samui am Beach, aber selber Preis, auch Thailand und himmelweiter Unterschied. 

Ich habe auf die unschönen Privaten Nachrichten nicht geantwortet und unbeantwortet gelöscht. 

Wie Palme schon sagte... Leute die noch nicht in Thailand waren, etc..  würden, wenn sie öfter in Urlaub fliegen würden / könnten / wollten, wohl auch dieses Hotel etwas anders bewerten, bzw. wenn man Alternativen oder andere Hotels in Thailand kennt, das Pinnacle auch nicht so loben. 

Obwohl ich nie wieder in Patong selbst buchen würde: Würde ich eine Reise gewinnen, Gästehaus Patong bei Rudy oder zum gleichen Preis nach Samui ins Pinnacle, würde ich dann doch lieber nach Patong gehen....

Jetzt habe ich gerade nochmal auf die Preis geschaut beim Baipho / Baithong (hatte mich nochmal interessiert), dort gehts ab 1350 THB los, das sind akutell 30 Euro und das gilt PRO ZIMMER und nicht pro person im Zimmer!  Also pro Person im DZ sind das nur 15 EURO!

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!