• henri09
    geschrieben 1326061869000

Hallo,

zum Abschluss unseres 18-tägigen Urlaubs im Februar 2012 (4 Nächte koh Samui, 4 Nächte Koh Phangan West, 2 Nächte Koh Tao, 5 Nächte Ko Phangan Ost) möchten wir uns für die letzten 2 Nächte auf Koh Samui bevor es nach hause geht, noch ein wenig Luxus gönnen.

In den ersten 4 Nächten des Urlaubs sind wir auf Samui im Promtsuk Buri, die letzten 2 Nächte hätten wir gerne ein Hotel, wo man abends auch ohne Taxi o.ä. zu Fuß ausgehen kann. Ob in Lamai, Chaweng, Bophut oder Maenam ist uns strandmäßig nicht so wichtig, Hauptsache es ist ein schönes Boutique-Hotel. Zimmerpreis pro Nacht für 2 Personen max. 180,-- Euro.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326062495000

Es gibt viele schöne Resorts an den genannten Stränden - eine Aufzählung würde hier den Rahmen sprengen und diese findest Du auch hier bei HC unter den verschiedenen Stränden.....für den Preis kriegst schon was ganz Ordentliches im Februar..gib doch mal Deinen Termin in die Suchmaske hier bei den verschiedenen Gebieten ein, dann siehst selber, was in Frage käme......Spontan würd ich mal sagen, daß Dir sowas wie das Pavilion Samui Boutique Resort am nörd. Lamai-Beach gefallen könnte.....schönes Resort, Strand ok, alles fußläufig erreichbar....Es gibt natürlich noch XXX Resorts, die in Frage kämen, aber die Suche mußt wohl auf Dich nehmen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1326066432000

Ich nenne jetzt einfach mal das Buri Rasa, fanden wir damals sehr schön. Toller Strandabschnitt und mitten im Geschehen. Oder wie Palme schon sagte, das Pavilion in Lamai, welches ich leider nicht persönlich kenne.

Das Santiburi ín Maenam zählt ja sicher nicht zu den Boutique-Hotels, aber Luxus wäre das schon! Bekommt ihr die Schuhe und die Sonnenbrillen geputzt, ist doch sicher okay :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1326138292000

Mir würde das Le Paradis am Chaweng Beach ganz gut gefallen aber anscheinend wird dort noch immer renoviert?! Palme, weißt du mehr?

Das Santiburi ist natürlich klasse aber eben kein Boutique-Resort, dennoch würde ich es evt. in Erwägung ziehen.

Dann der Klassiker, das Poppies am Chaweng.

Im Pavilion Samui am Lamai hat es uns auch gut gefallen, hübsches Hotel, gute Lage aber etwas eng bebaut (wie auch das Poppies).

Vielleicht noch das Zazen am Bophut Beach, kenn ich zwar nicht gefällt mir aber von den Fotos her sehr gut!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326142575000

Ronja - beim Le Paradis steht alles still .....keinerlei Reaktion innen oder außen.....nix von Renovierung zu sehen, geschweige irgendwelche Bauarbeiter oder Sonstiges....werd mal nä. Woche dort vorbeischauen, ob inzwischen da jemand den Hammer schwingt.... ;)

• henri09
    geschrieben 1326142870000

Vielen Dank für die Vorschläge!

Nach stundenlangen Recherchen find ich das Pavilion am Lamai was die Lage betrifft ideal. Auch von den Einrichtungen scheint es sehr ansprechend.

Das Zazen entspricht optisch und vom Ambiente her meinen Vorstellungen optimal.

Poppies und Santiburi finde ich auch sehr toll, diese fallen jedoch preislich aus dem Rahmen.

Optimal wäre, wenn das Zazen am Lamai wäre. Ich vermute mal, dass wir im Zazen fussläufig wohl nicht so viel erreichen und eher zum Ausgehen auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen wären?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326143466000

Das ist der Wunschtraum, welcher öfters auf Samui geäußert wird - ein bestimmtes Resort an anderer Stelle....nix Neues:)) ;) ...

Nun zum Thema - beim Pavilion hast Du einfach die besseren Möglichkeiten, alles fußläufig zu erreichen.....das Zazen ist zwar wirklich hübsch und liegt ganz gut, aber außenherum ist einfach nicht viel fußläufig....und abends werden dort eh ab ca. 22-23h die Gehsteige hochgeklappt, da ist nix mehr los....

• henri09
    geschrieben 1326143890000

Danke Palme, das überzeugt mich, zumal das pavilion ja auch sehr schick ausschaut.

Die Würfel sind gefallen - das pavilion wird gebucht. Ich gehe davon aus, dass die günstigste Kategorie (deluxe Jacuzzi - Zimmer) ausreicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326144358000

Gute Wahl, Du wirst es nicht bereuen....natürlich geht diese Kategorie - und wenn Du Dich vor Ort dann doch in die Poolvilla verguckst, dann kannst immer noch ein Upgrade machen, falls Kapazität vorhanden!! Ich mag diese Anlage sehr gerne, weil sie einfach gut liegt und einen guten Standard hat....PS: Jeden Sonntag findet - wenn Du nach rechts vom Hotel rausgehst - die Walking-Street Lamai statt...solltest Dir anschauen, ist relativ groß gemacht inzwischen mit vielen Ständen - von Klamotten bis Food, alles dabei!! ;)

• Monal
    geschrieben 1326922266000

@henri09 sagte:

hallo,

kannst du mir ein paar Tipps geben wo du überall übernachtest ?Ich will die Tour im April machen und bin noch unschlüssig welche Hotels ich nehmen soll.

Dank dir im voraus und einen schönen Urlaub

Hallo,

zum Abschluss unseres 18-tägigen Urlaubs im Februar 2012 (4 Nächte koh Samui, 4 Nächte Koh Phangan West, 2 Nächte Koh Tao, 5 Nächte Ko Phangan Ost) möchten wir uns für die letzten 2 Nächte auf Koh Samui bevor es nach hause geht, noch ein wenig Luxus gönnen.

In den ersten 4 Nächten des Urlaubs sind wir auf Samui im Promtsuk Buri, die letzten 2 Nächte hätten wir gerne ein Hotel, wo man abends auch ohne Taxi o.ä. zu Fuß ausgehen kann. Ob in Lamai, Chaweng, Bophut oder Maenam ist uns strandmäßig nicht so wichtig, Hauptsache es ist ein schönes Boutique-Hotel. Zimmerpreis pro Nacht für 2 Personen max. 180,-- Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!