Hy Jocko,
schade das ihr umbuchen müsst. Uns hat das Bo phut resort recht gut gefallen. Das Renaissance in Lamai liegt etwas weit vom Ortskern enfernt, man ist auf Pick ups an der Hauptstraße angewiesen, wenn man nicht ewig weit zum essen laufen will. Aber da diese Minibusse ständig fahren, fanden wir diese Transportmöglichkeit ziemlich witzig.
Das Renaissance wäre vielleicht eine Alternative.....
Aber seid ihr bei bei Transorient nicht nur auf deren Hotels bei der Umbuchung angewiesen ?
Das Anantara in Bo phut sah eigentlich auch sehr gut aus, hatte aber im vergangenen Sommer eine Baustelle in der Nähe.
Im Lamai direkt gibt es noch ein Hotel, das wir uns angeschaut haben und eigentlich sehr nett fanden. Liegt direkt am Hauptstrand an der Hauptstraße, mit vielen Shops und Restaurants in der Nähe. War allerdings zu unserer Reisezeit im Sommer auch eine Baustelle..... Ich glaube es war das Pavillon Samui. Hat soweit ich weiss allerdings nur vier Sterne und ist sicherlich nicht so luxuriös, machte aber einen sehr gepflegten Eindruck.
Momentan wird auf Samui an jeder Ecke gebaut, hierdurch ist die Hotelauswahl leider ziemlich eingeschränkt.
Vielleicht noch das Schwesterhotel des Bo phut, das Santiburi ? Les mal dazu die Kritiken. Ist aber auch nen Tick teurer als das Bo phut Resort.
Das Tongsai Bay fanden wir vom Strand und der Lage toll, aber es liegt seeeeehr abseits. Ich denke ohne Taxi geht da gar nichts.
Viel, viel Glück bei der neuen Suche.
Puh, das wird schwer, schreib mal für was ihr euch entschieden habt.
Gruß Elena