• jocko
    geschrieben 1167244747000

und für jeden Rat dankbar. Wir haben bei Transorient für Februar 17Nächte im Bophut Resort gebucht. Jetzt teilt der Veranstalter vorsorglich mit, daß das Nachbarhotel Peace Resort umgebaut wird und mit Lärm gerechnet werden muß. Hat jemand einen Tip, wo es noch schön ist ? Wir wollen Ruhe,nicht weit laufen zum Essen außer Haus und gut baden können. Hab mir schon ne Menge Hotelbewertungen angesehen, aber so richtig springt der Funke da nicht...

Bin für jeden Rat dankbar,

Jocko

Jocko
  • I.R.J.
    geschrieben 1167294031000

Hallo,

die bauen im Peace Resort scheinbar schon eine ganze Weile um.Ob es zu Lärmbelästigung kommt, ist sicher davon abhängig ob im vorderen Teil am Strand des Peace Resorts oder gegenüber der Strasse renoviert wird, hier wäre davon sicher nichts zu spüren.

Zum baden wäre das Meer am Bophut eigentlich gut geeignet da es steil abfällt aber wir fanden es nicht einladend, da es sehr trübe und wellig war und einen schlammigen Unterdrund hatte.Wir waren kurze Zeit im Bandara direkt nebenan und sind dann wieder ins Renaissance Resort zurück.Das Bophut Resort ist das schönste dort am Strand(Anantara,Bandara uns Bophut danach das Peace liegen direkt nebeneinander.Wenn ihr umbucht wäre meine Empfehlung das Renaissance(siehe auch meine Bewertungen).

Grüße Irene

• goegi
    geschrieben 1167373924000

hallo,

die bauen komlett um - im september war zum strand hin ein

bauzaun! könnten aber schon ferig sein??? - bei dem tempo im

september! wir waren im palm beach resort - war wie fast über-

all am bophut auch baustelle - hatten aber keinerlei probleme!!!

goegi

• Leni2611
    geschrieben 1167399720000

@jocko

Also ich würde generell den Bo Phut Beach nicht empfehlen!

Zum schwimmen ist er schon gut geeignet, nur das war es auch schon!

Ich finde den Bo Phut Beach gar nicht schön!

Der Sand ist grob, dunkel und ist auch sehr schwer zum gehen!

Wenn Koh Samui dann NUR Chaweng, Chaweng noi und Lamai!

Was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage!

LG

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • elena II
    geschrieben 1167417489000

Hy Jocko,

schade das ihr umbuchen müsst. Uns hat das Bo phut resort recht gut gefallen. Das Renaissance in Lamai liegt etwas weit vom Ortskern enfernt, man ist auf Pick ups an der Hauptstraße angewiesen, wenn man nicht ewig weit zum essen laufen will. Aber da diese Minibusse ständig fahren, fanden wir diese Transportmöglichkeit ziemlich witzig.

Das Renaissance wäre vielleicht eine Alternative.....

Aber seid ihr bei bei Transorient nicht nur auf deren Hotels bei der Umbuchung angewiesen ?

Das Anantara in Bo phut sah eigentlich auch sehr gut aus, hatte aber im vergangenen Sommer eine Baustelle in der Nähe.

Im Lamai direkt gibt es noch ein Hotel, das wir uns angeschaut haben und eigentlich sehr nett fanden. Liegt direkt am Hauptstrand an der Hauptstraße, mit vielen Shops und Restaurants in der Nähe. War allerdings zu unserer Reisezeit im Sommer auch eine Baustelle..... Ich glaube es war das Pavillon Samui. Hat soweit ich weiss allerdings nur vier Sterne und ist sicherlich nicht so luxuriös, machte aber einen sehr gepflegten Eindruck.

Momentan wird auf Samui an jeder Ecke gebaut, hierdurch ist die Hotelauswahl leider ziemlich eingeschränkt.

Vielleicht noch das Schwesterhotel des Bo phut, das Santiburi ? Les mal dazu die Kritiken. Ist aber auch nen Tick teurer als das Bo phut Resort.

Das Tongsai Bay fanden wir vom Strand und der Lage toll, aber es liegt seeeeehr abseits. Ich denke ohne Taxi geht da gar nichts.

Viel, viel Glück bei der neuen Suche.

Puh, das wird schwer, schreib mal für was ihr euch entschieden habt.

Gruß Elena

• jocko
    geschrieben 1167921218000

Hallo, Elena!

Grade hat uns der Reiseveranstalter mitgeteilt, daß das Peace Resort in den nächsten Tagen fertig wird und wir nicht umbuchen müssen. Einerseits sind wir froh deswegen, andererseits ist es nach den jüngsten Bombenanschlägen schon ein komisches Gefühl, nach Thailand zu fliegen.

Aber dann könnte man eigentlich garnicht mehr verreisen...

Gruß,

Jocko

Jocko
  • Miaa
    geschrieben 1167930290000

hi jocko

werden im februar auch im bo phut resort sein.. wenn seid ihr genau da? welches zimmer habt ihr gbucht?

bin froh, dass die bauarbeiten bald vorbei sein werden :D

gruess

miaa

• jocko
    geschrieben 1167996651000

Hi,

wir fliegen am 12.2., gebucht haben wir das DeLuxe - Zimmer.

Vielleicht treffen wir uns ja?

Gruß,

Jocko

Jocko
  • Miaa
    geschrieben 1167997155000

halöchen

könnte gut sein, wir kommen am 13.2. an und bleiben bis am 22.2. :D wir haben ein deluxe ocean view gebucht, ihr auch? oder garten?

gruess

miaa

• jocko
    geschrieben 1168022529000

Sind vom 12.2. - 28.2. da. Gebucht ist de Luxe, von Garten oder Meerseite war bei transorient keine Rede, es war nur ein Unterschied zwischen Villa oder Hotel

Gruß,

Jocko

Jocko
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!