• romano7
    geschrieben 1221062754000

Hallo Zusammen

hatte bereits meine Reise nach Kuba geplant und gebucht, wie viele von euch wissen sind dort einige Hurricans unterwegs :(

Jetzt habe ich die Reise nach Kuba storniert und durch einen Tipp schlägt es mich jetzt nach Koh Samui

Also im Asiatischen bereich hab ich gar keine Erfahrungen und weiss auch nicht richtig wohin in in Koh Samui hingehen soll :frowning:

Ich gehen mit einem Freund dort und wir haben ein wirklich strenges Jahr hinter uns, deswegen kam uns dieser Tipp sehr entgegen, denn was das Relaxen angeht sind die Asianten ja am besten!

Wir möchten Badeurlaub mache aber auch mal was unternehmen, auch möchten wir nicht unbedingt eine verlassene Gegend buchen, sondern wo man auch Abends mal in ein Bier gehen kann und etwas musik läuft.

Ich wäre um eure Tipps sehr froh da es für mich sehr plötzlich gekommen ist und ich mich auf diese Reise überhaupt nicht vorbereiten konnte.

Dann noch eine frage zur Währung... könnt ihr mir einige Beispiele nennen damit ich ungefähr weiss was so einige sachen dort kosten:

z.Bsp. eine Massage, drinks,essen,ausflug usw.

vielen dank

gruss Romano

• ronjaT
    geschrieben 1221063424000

Chaweng Noi ist eine gute Wahl, ruhig, mit einigen Restaurants und Bars, schöner Strand aber schnell in Chaweng wenn man in's Geschehen möchte. Dort das Imperial Samui oder das New Star.

DerCaveman hat ne ganz tolle Preisliste gepostet, ich find die jetzt nur nicht. Ist immer etwas schwierig mit den Preisen in Thailand kommt ganz auf deine Bedürfnisse an, wenn ich sie noch finde stell ich sie als Link rein.

• Dennnissimone
    geschrieben 1221075431000

Hallo!

Chaweng noi ist schon mit die beste Adresse auf Samui! Kann das New star empfehlen, das sah echt spitze aus und hatte die beste Strandlage. Wie lange habt ihr denn Zeit? Neben Samui liegen noch Koh Tao u. Koh Phangan, diese Inseln sind echt super und sehr einfach mit ner Fähre zu erreichen. Erwartet euch nicht zuviel von Samui bzw. Chaweng, im Vergleich zu Koh Phangan und Koh Tao ist dort stress pur angesagt.

Bangkok wollt ihr doch auch mitnehmen oder?

MfG

• Dennnissimone
    geschrieben 1221076063000

Ich bins nochmal!

Thailändisch Essen gehen auf Samui kostet ca. 250 Baht p.P

z.B Hänchen süss sauer, curry etc. ca. 100-150 Baht/ Portion Reis 50 Baht Cola 50 Baht. Es gibt auch noch Resturantes, die bedeutend teurer sind. Wir waren immer in der Charming Bar essen am Noi Strand, dort war es immer sehr lecker.

Auf Phangan ist alles noch billiger!

50-Baht = 1 Euro

• Löwe81
    geschrieben 1221082680000

@romano7 sagte:

Hallo Zusammen

hatte bereits meine Reise nach Kuba geplant und gebucht, wie viele von euch wissen sind dort einige Hurricans unterwegs :(

Jetzt habe ich die Reise nach Kuba storniert und durch einen Tipp schlägt es mich jetzt nach Koh Samui

Also im Asiatischen bereich hab ich gar keine Erfahrungen und weiss auch nicht richtig wohin in in Koh Samui hingehen soll :frowning:

Ich gehen mit einem Freund dort und wir haben ein wirklich strenges Jahr hinter uns, deswegen kam uns dieser Tipp sehr entgegen, denn was das Relaxen angeht sind die Asianten ja am besten!

Wir möchten Badeurlaub mache aber auch mal was unternehmen, auch möchten wir nicht unbedingt eine verlassene Gegend buchen, sondern wo man auch Abends mal in ein Bier gehen kann und etwas musik läuft.

Ich wäre um eure Tipps sehr froh da es für mich sehr plötzlich gekommen ist und ich mich auf diese Reise überhaupt nicht vorbereiten konnte.

Dann noch eine frage zur Währung... könnt ihr mir einige Beispiele nennen damit ich ungefähr weiss was so einige sachen dort kosten:

z.Bsp. eine Massage, drinks,essen,ausflug usw.

vielen dank

gruss Romano

Hallo.

Also auf der Insel war ich 2 mal. Und kann dir das Hotel Banana Fun see Hut empfehlen, am Chaweng Beach. Ein sehr schönes Hotel.

Also letztes Jahr war noch die Währung 1€= 45 Baht. Also eine Fußmassage 1 Stunde kostet ca. 6€ und Ganzkörper ca. 12€. Ausflug haben wir für den ganzen Tag nach Phanga so um die 50 Euro für 2 Personen bezahlt. Wenn du gut essen gehen willst, so ca. 10 Euro pro person, frischer Fisch oder Lobster wird schon viel teurer, es gibt aber einen Fischmarkt, da kann man auch essen, dort sind viele Einheimische, da ist es dann günstiger. Cocktails kosten ca. 3-4 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

• wolfmisc
    geschrieben 1221095982000

De Baht liegt derzeit bei gut 48 pro 1 Euro, nachdem er vor relativ kurzer Zeit noch über 50 stand.

Koh Samui muss ja wirklich inzwischen eine Apotheke geworden sein, wenn ich den anderen Postern glaube. 50 Baht für eine Portion Reis ist ja schon Wucher. Wenn er nicht schon dabei ist, kostet er normalerweise 10 oder 20 Baht extra. Und für eine Cola zahle ich auch nur 20 bis 30.

Selbst in einem Firstclass-Thairestaurant in Bangkok bezahlt man für 2 Personen und bei 3-4 Gerichten plus (nichtalkoholische ) Getränke selten mehr als 20 Euro.

Wie gesagt, ich will erst wieder im November/Dezember nach Koh Samui.

In Hua Hin oder drumrum, wo ich mich meist aufhalte, werde ich aus der Garküche immer noch für 30 Baht oder drunter und in einem kleinen Thairestaurant für 100 oder weniger Baht satt.

Und auch ein Schnitzel oder eine Pizza reisst mit 3-4 Euro noch keine Löcher ins Portemonnaie.

In Pattaya ist sogar vieles noch billiger und in Bangkok nicht sehr viel teurer.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • romano7
    geschrieben 1221118302000

hallo

vielen dank für eure hilfreiche tips...

da wir scho über wechselkurs sprechen ist meine frage:

ich lebe in der schweiz dadurch natürlich chf, soll ich bereits in der schweiz wechseln oder direkt in thailand? oder soll ich sogar in der schweiz franken in euro wechseln und dann die euro in thailand in bath umwandeln?

wer hat da noch erfahrungen?

gruss romano

• ronjaT
    geschrieben 1221119840000

Euro wechselt man besser in Thailand, bzw. zieht sich dort das Geld am Automaten. Wie das mit den Fränklis ist weiß ich nicht.

Die Postbank bietet eine EC-Karte an mit der man bis zu 10 Mal kostenlos im Ausland Geld abheben kann, vielleicht gibt es bei euch ja auch so was.

• jonas-2002
    geschrieben 1221412113000

Hallo!

Also ich kann dir den Lamai Beach empfehlen, war schon zweimal dort.

In Laimai ist es billiger als in Chaweng, zb. Ganzkörpermassage 1 Std. 400 Baht. In der Stadt gibt es auch viele Möglichkeiten essen, oder nur an einer Bar was trinken zu gehen.

Grüße Martina

• bernhard707
    geschrieben 1221413726000

@romano7 sagte:

...ich lebe in der schweiz dadurch natürlich chf, soll ich bereits in der schweiz wechseln oder direkt in thailand? oder soll ich sogar in der schweiz franken in euro wechseln und dann die euro in thailand in bath umwandeln?

Weder noch. Mit einer Maestro Card kannst Du überall in Thailand Baht am Automaten ziehen, alternativ mit einer CC.

CHF kannst Du am Airport Bangkok oder auf Samui direkt in Baht wechseln, Travellerchecks in CHF sind auch noch eine Möglichkeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!