Hallo,
Das beste Hotel auf Koh Samui, jaaaa das ist vor allem Geschmacksache und wie Vorredner schon erwähnt, Sache des Budgets.
Wenn ich absolute Ruhe wünsche und ich bereit wäre mit dem Taxi zum shoppen und essen zu fahren ( sofern ich nicht im Hotel essen möchte) würde ich mich fürs Tongsai Bay entscheiden.
Wir fanden die Bucht und den Flair dieses Hotels und die Villen wunderschön......
Aber da wir lieber in Laufnähe zu Restaurants, oder zumindest schnell mit dem Pick up dahin gelangen möchten, liegen uns die Top Hotels ( wie auch das Baan Taling, Evason usw) zu einsam.
Das Santiburi fanden wir von der Umgebung nicht sooo toll.....
Es ist super schwer, das geeignete zu finden.
@ arneak
Das Anantara ist übrigens sehr schön, aber informiere dich vorher ob es eine Baustelle in der Nähe gibt. Direkt neben dem Hotel liegt ein großer Bereich mit Bauzaun, auf dem im Juli/ August vergangenen Jahres zwar nicht gearbeitet wurde, aber man weiss ja nie. Wir wollten es im vergangenen Jahr auch buchen, sind aber wegen dieser Geschichte lieber ins Bo phut Resort.
Dieses hat uns am besten gefallen. Klein überschaubar, netter Service und was wichtig ist in Laufnähe zu Fischerman Village, wo es viele Restaurants und auch einige Geschäfte gibt. Der Strand ist zwar nicht so schön wie in Chaweng, dafür aber ruhiger und man kann immer schwimmen, ohne von den Gezeiten abhängig zu sein.
Das gleiche gilt übrigens auch fürs Anantara.....
Auf Koh Samui dominieren im Moment die Bauzäune und Baukräne, es wir gebaut und gebaut, viele Hotels renovieren, oder vergrößern sich.
Schade, hoffentlich wird diesem Treiben irgendwann ein Riegel vorgeschoben.
Toll lagen auch das Pavillons Samui in Lamai ( vergangenes Jahr mit Baustelle) und ein Hotel am Chaweng Noi Strand, ich glaube Samui Palm Beach????? ( leider auch mit lärmender Baustelle),
Sind zwar vier Sterne Häuser, liegen aber vom Strand her ziemlich gut. ( wenn einem Chaweng zu trubelig ist)
Wunderschön an einer tollen Bucht gelegen ( aber etwas abseits) das Coral Beach Resort ( ich glaube nur 3 Sterne), aber traumhaft ruhig gelegen und toll zum schwimmen.
Jetzt bin ich gespannt auf weitere Meinugen....
Gruß Elena II