• Nicole25
    geschrieben 1173970662000

Hallo!

Mich würde interessieren, welches Hotel auf Samui Eurer Meinung nach das beste ist?

Warum ist das Hotel das beste für Euch? Welche Vorteile hat es, welche Nachteile (wenn es denn welche gibt)? Wie schätzt Ihr das Preis-Leistungsverhältnis ein?

Erzählt mir ein wenig von euren Eindrücken!

Bin schon gespannt.

Viele Grüße Nicole
  • Merz
    geschrieben 1173974892000

Och, was für eine Frage. Die kann man kaum beantworten, denn es kommen immer wieder neue Resorts dazu.

Ich nenne mal einen Namen:

Das Evason Hideaway . Lixus pur. Die zu mietenden Villen ( viele in Hanglage) gehen über zwei Etagen, super Blick auf das Meer, Inneneinrichtung mit Mulimediacenter und bequemen Bett einfach perfekt und das Bad ebenfalls.

Das Frühstück nimmt man auf einer großen Terasse ein, unter einem das Meer, optisch laum zu toppen.

Dazu gibt es einen netten Fitnessbereich und einen ausgezeichneten Spa .

Der Preis ist für ein Evason Hideaway ein wenig hoch, liegt bei ca. €145,- pro Nacht und Person . Um das Resort herum ist nix, so das man recht lange fährt. Wer aber dort Gast ist, der fährt wohl kaum nach Chaweng oder Bophut Beach um eine Nudelsuppe für 20 Baht zu löffeln.

Uns hat die Anlage sehr gut gefallen , wir haben sie uns aber auch nur für ein paar Stunden angeschaut und die Führung genossen ;)

Im Leben käme ich nicht auf die Idee dafür pro Nacht knapp € 300,- zu bezahlen, wobei das Frühstück noch extra geht. Finde ich a) bescheuert und b) kann ich mir das nicht leisten. Aber schön ist es dort....bezogen auf die Unterkunft.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • arneak
    geschrieben 1173998690000

Ich war zwar noch nie in Koh Samui aber habe mich gut eingelesen und HEUTE gebucht *freu* ... und zwar das Anantara Luxury Resort and Spa (für 9 tage) ... hat auch hier bei holidaycheck glaube noch immer 100% ... eines der "small luxury hotels of the world" (http://www.slh.com/) und ist schon eher bezahlbar als das evason - knapp übr 100 € pro Zimmer inkl. Frühstück... vom evason habe ich auch schon viel gehört... das ist bestimmt der wahnsinn (kann es mir aber auch nicht leisten) ... wir sind ausserdem vor koh samui in chiang mai im "mandarin oriental" ... das hoffentich der wahninn ist ;-) leider nur 3 tage - für mehr reicht es nicht ;-)

+++ Gutes Design für alle!
  • goodtime
    geschrieben 1174030672000

Hallo,

mein alsoluter Favorit sind die Baan Talay Villas an der Nantien Beach..

Da passt einfach alles..

goodtime

• chriwi
    geschrieben 1174033528000

Bei meiner Inseltour mit dem Motorroller ist mir an der Westküste unterhalb der Hauptstadt Nathon das "Le Royal Meridien Baan Taling Ngam" aufgefallen. Die haben u.a. Strandvillen mit direktem Strandzugang, sieht fast aus als hätte jede Villa einen eigenen "Privatstrand". Der Strand dort war traumhaft und fast menschenleer.

Ob es das beste Hotel ist, kann ich nicht beurteilen. Was Ausstattung und Service betrifft, unterscheiden sich die 5*-Resorts sicher kaum. Die Kette Le Meridien bürgt sowieso für Qualität.

Wir waren in SO-Asien bislang immer in ***+ od. ****-Anlagen. Uns hat es nie an irgendwas gefehlt. Aufmerksamer Service, tolle Buffets, schöne Zimmer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena II
    geschrieben 1174041701000

Hallo,

Das beste Hotel auf Koh Samui, jaaaa das ist vor allem Geschmacksache und wie Vorredner schon erwähnt, Sache des Budgets.

Wenn ich absolute Ruhe wünsche und ich bereit wäre mit dem Taxi zum shoppen und essen zu fahren ( sofern ich nicht im Hotel essen möchte) würde ich mich fürs Tongsai Bay entscheiden.

Wir fanden die Bucht und den Flair dieses Hotels und die Villen wunderschön......

Aber da wir lieber in Laufnähe zu Restaurants, oder zumindest schnell mit dem Pick up dahin gelangen möchten, liegen uns die Top Hotels ( wie auch das Baan Taling, Evason usw) zu einsam.

Das Santiburi fanden wir von der Umgebung nicht sooo toll.....

Es ist super schwer, das geeignete zu finden.

@ arneak

Das Anantara ist übrigens sehr schön, aber informiere dich vorher ob es eine Baustelle in der Nähe gibt. Direkt neben dem Hotel liegt ein großer Bereich mit Bauzaun, auf dem im Juli/ August vergangenen Jahres zwar nicht gearbeitet wurde, aber man weiss ja nie. Wir wollten es im vergangenen Jahr auch buchen, sind aber wegen dieser Geschichte lieber ins Bo phut Resort.

Dieses hat uns am besten gefallen. Klein überschaubar, netter Service und was wichtig ist in Laufnähe zu Fischerman Village, wo es viele Restaurants und auch einige Geschäfte gibt. Der Strand ist zwar nicht so schön wie in Chaweng, dafür aber ruhiger und man kann immer schwimmen, ohne von den Gezeiten abhängig zu sein.

Das gleiche gilt übrigens auch fürs Anantara.....

Auf Koh Samui dominieren im Moment die Bauzäune und Baukräne, es wir gebaut und gebaut, viele Hotels renovieren, oder vergrößern sich.

Schade, hoffentlich wird diesem Treiben irgendwann ein Riegel vorgeschoben.

Toll lagen auch das Pavillons Samui in Lamai ( vergangenes Jahr mit Baustelle) und ein Hotel am Chaweng Noi Strand, ich glaube Samui Palm Beach????? ( leider auch mit lärmender Baustelle),

Sind zwar vier Sterne Häuser, liegen aber vom Strand her ziemlich gut. ( wenn einem Chaweng zu trubelig ist)

Wunderschön an einer tollen Bucht gelegen ( aber etwas abseits) das Coral Beach Resort ( ich glaube nur 3 Sterne), aber traumhaft ruhig gelegen und toll zum schwimmen.

Jetzt bin ich gespannt auf weitere Meinugen....

Gruß Elena II

• chriwi
    geschrieben 1174043322000

@'elena II' sagte:

Hallo,

Das beste Hotel auf Koh Samui, jaaaa das ist vor allem Geschmacksache und wie Vorredner schon erwähnt, Sache des Budgets.

Toll lagen auch das Pavillons Samui in Lamai ( vergangenes Jahr mit Baustelle) und ein Hotel am Chaweng Noi Strand, ich glaube Samui Palm Beach?????

Das "beste Hotel" kann natürlich nicht Sache des Preises sein. Auch wenn es 1000 Euro pro Nacht kostet, wird's deshalb nicht schlechter.

Natürlich sind solche Wertungen subjektiv, aber das ist trotzdem ein schöner Thread, da kommen schon ein paar Traumresorts zusammen. :D

Das Samui Palm Beach liegt am Bophut Beach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1174048929000

Wir haben für dieses Jahr das Imperial Boat House gebucht. Entscheidung deshalb: ruhiger Strandabschnitt tagsüber, (hoffentlich) schönes Hotel mit Pool am Strand, relativ bezahlbar auch in der Hochsaison, mit Tuk Tuk aber auch in ca. 10 Minuten in Chaweng.

• Nicole25
    geschrieben 1174050063000

Hallo!

Schön, dass das Thema so gut angenommen wurde! :D

Ich muss gestehen, es war auch etwas Eigennutz dabei, denn selbst war ich noch nie auf Samui, strebe dies aber für das nächste Jahr an.

Also bitte, immer weiter! Ist ja alles sehr interessant!

Viele Grüße Nicole
  • Ria
    geschrieben 1174053298000

Wir haben ebenfalls das Imperial Boat House gebucht, waren aber

ebenfalls noch nie dort. Den Kritiken nach kann es ja nicht ganz

schlecht sein.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!