Hallihallo,
bin neu hier
Wir planen unseren ersten Urlaub in Thailand Anfang 2007
4 Tage Bangkok (Sofitel u. Orientel) sowie 10 Tage Kohsamui
Hier schwanken wir noch zwischem Santiburi u. Poppies Samui
War jemand schon mal da?
LG
Hannah1968
Hallihallo,
bin neu hier
Wir planen unseren ersten Urlaub in Thailand Anfang 2007
4 Tage Bangkok (Sofitel u. Orientel) sowie 10 Tage Kohsamui
Hier schwanken wir noch zwischem Santiburi u. Poppies Samui
War jemand schon mal da?
LG
Hannah1968
Hallo Hannah,
wir waren gerade im Poppies - dies ist eine sehr schöne, kleine Anlage am wunderschönsten Strandabschnitt von Chaweng. Nur 24 nette Bungalows, ein prima Service und trotz des Rummels draußen absolut ruhig. Wir empfanden lediglich das Preis Leistungs Verhältnis (ca. 90.- Euro p. P.) als zu hoch!)
Zum "Dusit Santiburi" solltest Du die Hotelbewertungen lesen. Wir haben in der Nähe im "Napasai" gewohnt - das war unser absolutes
Traumhotel......
Viele Grüße Windy
hmmm, das sieht auch gut aus... schwierig schwierig
Hallo,
also das Poppies lebt unser Meinung nach nur noch von seinem Namen ,da gibt es sicher neuere alternativen.Das Santiburi hat sicher auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, soll aber ganz gut sein.Wir waren schon 3 Mal im Renaissance Resort & Spa(Siehe auch unsere Hotelbewertung)dass wir wärmstens weiter empfehlen.Das Bophut Resort hat uns auch sehr gut gefallen aber leider war der Strand und das Meer dort nicht so schön.
Grüße Irene
Hallo,
wir waren im September im Muang Samui Spa Resort am Nordende von Chaweng. Das Hotel hat unser ausgezeichnet gefallen, die Zimmer sind einfach toll (ca. 60 qm) und wunderschön und geschmackvoll eingerichtet. Gebucht haben wir über Thomas Cook. Schau dir doch mal die Website des Hotels an:
LG Petra
P.S. Sofitel Bangkok ist eine tolle Wahl, wir mögen es auch sehr.
Hallo,
nun das Poppies würde ich euch nicht empfehlen, meiner Meinung nach einfach zu teuer, so wie es auf uns gewirkt hat. Schon der Eingangsbereich entspricht nicht dem Preisniveau.
Wir haben in unserem Koh Samui Urlaub dieses Jahr die Hotels gesplittet. Eine Woche Bo phut Resort und Spa und eine Woche das Renaissance. Wobei uns das Bo phut wesentlich besser gefallen hat. Ich mag es im Meer zu schwimmen und das ist an diesem Strand jederzeit möglich, ohne auf die Gezeiten zu achten. Auch die Nähe zum Fishermans Village mit seinen wirklich guten Restaurants ist von Vorteil. Das Santiburi ( hatten wir auch als Alternative ins Auge gefasst) wirkte auf uns in einigen Ecken leicht ungepflegt.
( Plastikliegen, zerschlissene Auflagen usw.)
Ich denke eine gute Alternative wäre ein Bungalow im Bo phut Resort.
Auf Koh samui ist es unheimlich schwer ein gutes Hotel zu finden. Man muss einfach Abstriche machen. Entweder super Strand, abgelegene Lage ( Tongsai Bay, Napasai) oder ein schönes Hotel.
Falls jetzt Gegenargumente kommen, es geht um die besten Hotels auf Samui. Lest einfach mal die ganzen Bewertungen durch, auch zwischen den Zeilen und macht euch selber ein Bild. Viel Spass beim suchen.
Gruß Elena
Wir wollen für Mai am Bophut Beach das Samui Palm Beach buchen und zwar einen Beachfrontbungalow. Das Hotel gehört der Bankok Airways und hat angebl. einen deutschen Manager. Nichts gegen thail. Hotelchefs, gibt es auch gute, aber das Personal ist dann oft nicht so eifrig.
Bisher gute Bewertungen, bis auf den Hinweis schlammiger Untergrund im Meer, nicht so toller Sand, aber daß ist uns nicht so wichtig, schwimmen tue ich eh lieber im Pool, mein Mann nur und zum schnorcheln fahre ich halt nach Koh Tao. Hauptsache die Anlage ist schön ruhig, Wetter schön warm (Mai) und nette Restaurants in der Umgebung.
Wie Elena schon sagt, man muss zwischen den Zeilen lesen und manchmal ist genau das, was andere bemängeln, genau das richtige für einen selbst.
LG - Candy
hallo candy,
palm beach hat keinen deutschen manager, aber das personal ist
sehr gut ausgebildet und nett.
waren 9/05, 3/06 und 9/06 da und können's nur empfehlen,
gruss
goegi
Hallo Candy!
Also, ich würde nicht nochmal nach Koh Samui fliegen, weil es einfach zu touristisch ist. Wir waren im September 2 Wochen im Bandara Resort, was super schön war. Am Bophut Beach.
Kann ich empfehlen wenn Ihr partout nach Koh Samui wollt.
Liebe Grüße
Lari
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!