Wenn dir Phuket und Ao Nang zu touri ist, könntest du auch gleich (Flug über Krabi) nach Lanta durchstarten, dann auf eine der Andamanensee-Inseln, Koh Hai, Koh Mook, ect. ansteuern.
KohSamui - KohLanta - Phuket
-
geschrieben 1343390967000
-
geschrieben 1343391364000
Ja Aonang Und Phuket (teilweise) sind "touristisch" (wobei dieser Begriff auch immer individuell anders gedeutet/definiert wird) - aber was wäre Deiner Meinung nach an Samui (ursprünglich auf Deiner Liste) weniger "touristisch" gewesen?
Wie wäre es ggfs. mit einem Aufenthalt in Bangkok und dann Khao Lak und Lanta?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1343393620000
Falls ihr am 24.12. schon in Th. ankommt, würde ich mir ein schönes Hotel in BKK suchen.
Da es an den Stränden sein kann, dass du noch ein horrend teures Pflicht- Weihn.Menü bezahlen musst.
Schade, bei dem Thai Flug hättest bestimmt die Inl.Flüge günsiger dazubekommen, als jetzt extra gebucht.
RonjaT hat ja gute Vorschläge gemacht für die Krabi-Seite.
Würde aber bald die Hotels/Bung. buchen , in der Peaksaison sind die schnell ausgebucht.
Truschel
Ps. deine Daten stimmen nicht beim Eing.Thread - statt Jan. hast Dez. geschrieben.
-
geschrieben 1343393694000
Bei der Formulierung "ich und meine Freundin planen..." kriege ich 'eh schon Pusteln
Grundsätzlich wäre erst mal der Erwerb eines guten Reiseführers Südthailand angesagt (Loose Verlag, €23,95).
Holginho, lacie möchte zu Anfang erst mal 'runterfahren', also bietet sich zu Anfang ein Flug nach Krabi mit Ko Lanta, oder nach Phuket mit Khao Lak an. Per Taxi oder Minibus lassen sich beide Orte recht gut verbinden, geht aber auch mit Fähre über Ko Phi Phi nach Phuket und von dort mit Taxi/Minibus nach Khao Lak, bzw. umgekehrt.
Eine sehr interessante Variante ist die von ronjaT, Flug von Bangkok nach Krabi, von dort Ko Lanta und die kleinen Inseln weiter südlich.
Das erfordert allerdings einiges an Recherche, siehe den Tipp zum Reiseführer und auch im Net.
In der Peak/Highseason empfiehlt sich unbedingt die jeweiligen Resorts und auch die Inlandsflüge vorzubuchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1343394220000
Also ich "fahre auch in Bangkok runter" - spätestens wenn ich zu 'ner Rooftop-Bar "hochfahre"
Aber Du hast ja recht --- paßt nicht ins allgemeine Bild von Entspannung, ist von TE vermutlich auch wirklich nicht so gewünscht und sollte nur ein Hinweis auf eine(!) vielleicht doch denkbare. mögliche Option sein.
Und ja, die genannten kleinen Inseln passen wohl durchaus gut in den "Plan" - aber neben der (richtiger- und wichtigerweise!) vorgeschlagenen Lektüre eines Reiseführers sehe ich auch hier das bereits von mir genannte Problem im Begriff "touristisch". Vielleicht ist es ja dort dann schon zu wenig touristisch - v.a. in Anbetracht der Tatsache, das dem TE samui offensichtlich als nicht touristisch erschien.
Ich denke, der TE sollte sich dringend nochmal melden und einige Dinge klar definieren.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1343395869000
Bezüglich der Definition was für mich touristisch ist:
In Samui wollten wir im Maenam Beach ein Hotel nehmen.
Maenam nicht so touristisch - Chaweng Beach touristisch
Ich machs nun vermutlich so:
Erste Hälfte der Ferien Khao Lack und von dort aus Tagesausflüge wie schnorcheln etc. machen.
Zweite Hälfte der Ferien Koh Lanta und von dort aus Tagesausflüge auf die kleinen Inseln machen.
Guter Plan?
-
geschrieben 1343397686000
Passt schon, hast dir zwei schöne Orte ausgesucht
-
geschrieben 1343398426000
Danke Ronja, hast mir sehr geholfen.
Wünsche allen einen schönen Sommer…
-
geschrieben 1343402737000
Der Thread hat sich zwar schon erledigt, aber...
Du hast mir nix vermasselt, in dieser Reisezeit hätt ich auch nicht Samui empfohlen - außer mitm Boot und Gummistiefel:))...naja, wobei es die letzten Jahre über Silvester eigentlich wettertechnisch gut gehalten hat - aber man weiß ja nie....
Sorry, bin halt ein Scherzkeks - aber "Khao Lack" hat mich amüsiert..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1343412746000
Hallo Tobi, preislich im Vergleich zu den von Dir genannten Resorts, könnte dieses hier in Khao Lak in Frage kommen! Preise und Anfrage über die Homepage.
Die Peakseasonpreise in Khao Lak sind echt nicht ohne, gibt es beim Nang Thong 2 nicht, sondern lt. HP nur High Season Preise, Beachfrontbungi für 3000 Baht, zu der Zeit ein Schnäppchen und es ist echt ok, habe es mir im März angeschaut, aber nur von außen. Was ich gesehen habe, gefiel mir und die Bewertungen hier sprechen auch für sich!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es dort auch nicht die obligatorischen Weihnachts- und Silvestermenüs.
Könnte was für Deine Freundin und Dich(man beachte die Reihenfolge ) sein