Kann mir jemand weiter helfen wie man am besten von koh chang nach koh tao kommt???
Danke brumbrum
Der günstigste Weg vermutlich, Fähre nach Trat - Bus/Minibus nach Bangkok - Bus/Minibus nach Chumpon - Fähre nach Ko Tao.
Der andere Weg Flug Trat - BKK - Surat Thani/Ko Samui und dann wieder Fähre.
Viele Wege führen nach... Ein guter Reiseführer ist da ganz hilfreich.
Hallo,
da gibt es keine Direktverbindung, auch wenn beide Inseln im Golf von Thailand liegen. Ist auch ein bischen weit.
Also von Koh Chang zurück nach Bangkok, von dort mit dem Flieger nach Koh Samui, dann gehts weiter mit dem Boot/Schiff nach Koh Tao.
Auf dem Landwege, umständlich, rund um den Golf gehts auch, dann mit der Fähre nach Koh Samui und weiter nach Koh Tao (sehr umständlich).
Ehrlich gesagt sollte man Koh Chang nicht mit Koh Tao kombinieren, das macht der Thailand-Kenner nicht. Es sei denn, man ist Rucksack-Tourist und hat viel Zeit, und will unbedingt diese beiden Inseln kennenlernen.
Koh Tao kombiniert sich gut mit Koh Samui. Koh Chang kombiniert man gut mit einem Stopover in Bangkok und /oder mit einer Nordthailand-Rundreise.
Auch Pattaya- und Jomtien-Touristen machen gern mal einen Koh Chang-Abstecher, um einen vernüftigen Strand kennenzulernen.
Gruß
Wolf-Dieter
vom Militärflughafen U-tapao bei Pattaya fliegt BKK-Air nach Samui !!
T.
Auch eine gute Idee, da bin ich ich überhaupt nicht draufgekommen.
Aber wie Wolf-Dieter richtig schreibt, diese Kombi ist eher "ungewöhnlich".
wenn man genug zeit hat wieso nur auf 1 insel oder?
Ja klar, aber dieses Routing ist trotzdem
finde es nicht seltsam, hab übrigens so was ähnliches vor nur von unten nach oben zwischenstopp in Bangkok
man muss ja nicht zwangsläufig nur 1 insel machen bei chang, wenn die route zur andren seite eher ungewöhnlich ist. wie tao hat auch chang 2 relevante begleitinseln. ko mak & ko kut. auch die sind einen aufenthalt wert. ... wenn man auf urspüngliche inseln steht.
die schnellste variante per flug ab u-tapao nach samui wurde ja schon genannt. nichts desto trotz verlierst du damit 1 kompletten urlaubstag für den transfer.
Ko mak & ko kut ist auch eine gute idee,danke .werde mal sehen was wir nun
machen.wir haben ja noch genug zeit bis zum nächsten jahr.da wir schon 2 x in thailand waren und schon vieles gesehen haben dachte ich das wäre noch eine gute idee. aber mal sehen was nun bei raus kommt
danke brumbrum
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!