• martine1
    geschrieben 1281887447000

hallo

ende november wollen wir für 2 wochen verreisen

ist thailand im moment sicher wegen der unruhen - gibt es gebiete, die man nicht besuchen sollte zur zeit?

wir mögen kultur und ruhe und ein wenig bummeln am abend

sind die phi phi insel schön zum baden?

ist das wettertechnisch richtig oder gibt es für november bessere Gegenden?

4-5 sterne hotel und toller strand zum liegen und spazieren gehen mit tollen buchten

finden wir das da und was wäre die alternative?

und als rundreise vorher Nordthailand , Laos oder Nord vietnam?

Kann jemand aus erfahrung was empfehlen?

Vielen dank

Martine

• bernhard707
    geschrieben 1281890746000

Aus Erfahrung kann ich Dir empfehlen mal ein wenig durch die Threads hier, auch zu Phi Phi zu lesen, in einem Reisebüro für einen ersten Überlick einen Stapel Kataloge der gängigen Veranstalter besorgen.

Hotelbewertungen zu den Angeboten findest Du bei HC.

Sicher kannst Du dann gezieltere Fragen stellen und Tipps sind einfacher.

Edit:

Oder richte Deine Frage an ein auf Thailand-Reisen spezialisiertes Reisebüro, findest zu mit Google im Net.

Vor allem solltest Du Dich erst mal für ein Reiseland entscheiden > Deine Frage zu Vietnam.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1281892718000

Die Unruhen sind doch schon seit Monaten vorbei oder gibt es schon wieder neue?

Kann halt immer wiedermal dort passieren. Meisten beschränken sich diese auf Bangkok, auf den Inseln kriegt man so gut wie nichts mit.

Ihr wollt 2 Wochen verreisen und dann Thailand und noch Laos oder Vietnam machen??

Etwas viel für die kurze Zeit, würde ich sagen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1281910979000

Mein Tipp:

1 Woche Nordthailand,Chiang Mai und Pai z.B.

1 Woche Koh Chang

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281930599000

@martine1:

Bei jedem dt. Reiseveranstalter kannst Du nach dem Bausteinsystem inzwischen buchen - d.h. z.B. 3 Tage BKK, Rundreise Nordthailand, anschließend Badeurlaub evtl. Phuket o. Umgebung......Zu PhiPhi kannst ja einen Tagesausflug mal machen von dort aus......Hol Dir mal die gängigen Winterkataloge und schau selber, was Dich interessieren könnte......Die Sache mit Vietnam etc. würd ich an Deiner Stelle in einen exta Urlaub verlegen - dann hast auch Zeit, daß Du was von dem Land siehst.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • riebold
    geschrieben 1281948412000

Ich würde Dir empfehlen die Reisebausteine einzeln von unterschiedlichen Anbietern  zusammenzustellen und die Transfers und Inlandsflüge selber zu organisieren. Du kannst nach unserer ERfahrung ne Menge Geld sparen. In den Reisekatalogen stehen immer die Preise für den Bangkok Transfer. Meines Erachtens kassieren die Reiseanbieter immer kräftig ab. Wenn Du den Bangkok-Phuket Flug und dann das Taxi vom Flughafen alleine organisiertst wirst Du Geld sparen.

• minimaxler
    geschrieben 1281970362000

Ich hab auch alles Extra gebucht.

Zuerst von den Thailandprofis hier bei HC Infos eingeholt und diese dann verwertet.

An dieser Stelle mal DANKE.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • riebold
    geschrieben 1281971755000

Hallo, das stimmt, abkassieren war vielleicht das falsche Wort.Jedoch sind bei einem Flughafentransfer bei Neckermann oder ähnlich meistens mehrere Gäste in einem Bus. Bei uns z.B. hätte die Bangkok Koh Samui beim Reiseveranstalter pro Person 70 Euro mehr gekostet als unser FLug.

Und für 70 Euro bekomme ich in Bangkok und SAmui locker einen Flughafentransfer. Und wenn  beim Reiseveranstalter z.B nur 6 Personen mit dem Bus abgeholt werden hast Du schon 420,- Euro. Das potenziert sich umsomehr Gäste befördert werden.

• bernhard707
    geschrieben 1281974048000

Schon richtig, aber es gibt auch jede Menge Thailand-Reisende, die mit Eigen-Arrangements schlicht überfordert sind.

Angefangen von Desinteresse sich entsprechend zu informieren bis hin zu nicht mal in Englischer Sprache sich verständigen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sabine1965
    geschrieben 1281981157000

Ich bin bei Fernreisen ein "Pauschalbucher", ich will nicht extra Flüge buchen und mich dann um ein Taxi kümmern. - Obowhl ich Englisch kann - ich will nach einer langen, ermüdenten Anreise jemand haben, der mit dem Veranstalterschild auf mich wartet und mich da um nichts kümmern.

Aber ich vergleiche trotzdem die Kataloge genau.

Es gibt auch Veranstalter die den Transferpreis pro Kleinbus berechnen und nicht pro Person, bzw. auch den billigeren Inlandsflug mit der Thai weitergeben, wenn man mit der Thai die Langstrecke fliegt.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!