• tiggi
    geschrieben 1310421230000

Wir überlegten ca. 1 Jahr als Familie einen für uns besonderen Urlaub zu machen. Zur Diskussion standen All.inclus.- Urlaube als Fernreise in die Karibik, evtl. Amerika, oder eben Thailand, da wir dort einen Bekannten hatten- hatten, weil er im Mai nach China gewechselt ist.

Nach vielen Debatten haben wir uns für die Dom Rep, also Al. incl. Urlaub entschieden, da mein ältester Sohn nach den Osterferien sein Abi bestehen will. Also wollte er Erholung , unser jüngster Sohn hat sich angepasst, weil sein älterer Bruder endlich mal wieder mitkommt.

So, nun zu meinem Kompliment, auch wenn ich mir im anderen Forum vielleicht nicht so viele Freunde mache, gilt dem Thailandforum mein Kompliment. Mir wurden sämtliche noch so für euch blöde Fragen beantwortet und dadurch, dass es für Neulinge eine völlig fremde Welt ist,sind für alle Anderen die Fragen vielleicht etwas unverständlich.Ihr habt aber Geduld bewiesen, dafür danke.

Wir werden bestimmt in den nächsten Jahren als Paar nach Thailand reisen und ich hoffe, die alten Fragen nochmal beantwortet zu bekommen. :kuesse:     

LG

Tiggi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1310423119000

Empfand ich damals genauso, Tiggi!

Wenn man vernünftig fragt und auch vorher ein wenig Recherche betrieben hat, bekommt man hier, sehr nett, geniale Tipps, die u.a. bare Münze wert sind!

Vor allem auch per PN wird man sehr oft super beraten und deshalb freue ich mich immer, wenn ich was zurückgeben kann und sei es nur durch nen hilfreichen Link, da ich selbst ja noch nicht wirklich viel Thailanderfahrung habe.

Nervig sind halt nur User, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie nicht die erhoffte Antwort bekommen, sondern eine realistische, die nicht zu ihren Planungen passt-sehr oft bei klimatischen Anfragen zu beobachten...

Macht Thailand als Paar kommendes Jahr, wir waren begeistert!

• weitwegneuling77
    geschrieben 1310424246000

Kann mich tiggi nur anschliessen!!!!!

Ohne dieses Forum wär ich weitaus hilfloser, wobei allein das "heimliche" mitlesen mir schon sehr viel gebracht hat!

Ich empfinde die Leute hier nicht nur als hilfreich, sondern auch als sehr nett und zuvorkommend - soweit auch die Fragen in richtigen Ton gestellt werden. Ein bischen Kritik muss man schon vertragen -wer das nicht abkann ist selbst schuld. Die Menschen hier mit der meisten Ahnung dumm anzumachen, weil man sich selbst angepieselt fühlt, ist dem eigenen Nutzen abträglich.

Bis jetzt wurde mir jede dumme Frage beantwortet. Aber Vorsicht - es werden bestimmt noch welche kommen! :laughing:

Auch von mir einen dicken :kuesse: an alle!

Sandra

"Don`t bring me on the palm"
  • 3Nicki
    geschrieben 1310425496000

Was man auch mal erwähnen muss: Hier im Thai-Forum sind die Leute auch allzeit präsent! Ab und zu verirre ich mich beispielsweise mal im Indonesienforum. Da sind die Leute zwar auch sehr nett und hilfsbereit, aber auf eine Antwort muss mal schon mal nen Tag warten!

Sind wir "Thais" also gesprächiger oder gibt es einfach so viel mehr Thailandurlauber?

• 3Nicki
    geschrieben 1310427605000

Wobei ja beides nicht wirklich auf Indonesien zutrifft! Aber klar, ist halt schon ne mega Anreise und nicht so populär wie Thailand.

Trotzdem, dieses einschläfernde Forum wundert mich. Sicher liegt das auch den fehlenden Labertaschen;-)

• chriwi
    geschrieben 1310457945000

@Sanook sagte:

Das hier ist eine kommerzielle Kiste, die sich an die Kunden der Großveranstalter richtet. Was sollte Indonesien Fans an so einem Forum reizen? 

Genau! Same, same bei unseren heurigen Reisezielen Indien und Myanmar. Aber gottseidank gibt's da ein paar wirklich gute Spezialforen - wie übrigens auch für Thailand. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jonimakaroni
    gesperrt
    geschrieben 1310461124000

@weitwegneuling77 sagte:

Ein bischen Kritik muss man schon vertragen ...

... die muss jeder vertragen können, egal ob Thailandkenner oder nicht.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1322257710000

Ich möchte diesen Thread hier mal wieder aufwärmen und mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (in dem Fall mit flinken Fingern), mir meine Ängste vertreiben und mir zum Wichtigsten verholfen haben, was für eine Reise nach Thailand stehen sollte: die Hotelwahl!!!! :kuesse:

Auch ich muss sagen, dass ich hier im Thailand- Forum auf sehr viel Freundlichkeit und ernstgemeinte Bemühungen stoße. Im Teneriffa- Forum konnte ich das leider nicht behaupten!

Also, vielen Dank den Insidern und Fachmännern (und -frauen) für die unermüdliche Hilfestellung für die schönste Zeit des Jahres!!!!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322263576000

Das ist lieb und passiert m.E. viel zu selten! :kuesse:

Auch mir wurde letztes Jahr in diesem Forum soviel Hilfe zuteil, dass ich mich freue, wenn ich anderen Usern ein wenig zurückgeben kann!

In dem Zusammenhang würde ich übrigens dafür plädieren, dass

dieser unsägliche Hinweis jetzt nach 1,5 Jahren mal gelöscht werden kann,er mag ja zu seiner Zeit berechtigt gewesen sein, aber ich habe hier in anderen Foren schon viel heftigere Kontroversen gelesen, auf die nicht so reagiert wurde...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!