Hallo Jogi..auch wenn das Essen und Trinken am Patong etwas teurer ist...für unsere Verhältnisse immer noch sehr günstig..und AI in Thailand heißt: Du verpasst das allerbeste...Immer nur Übernachtung mit Frühstück....Probier mal das Essen an den kl. Garküchen am Strand...wenn ich nur daran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
Kosten für Essen und Trinken in Phuket
-
geschrieben 1199703192000
-
geschrieben 1199710193000
@ bebu
je nach anbieter zw. 10.000 - 15.000 am Tag
borteil istv halt alles läuft so wie ihr es wollt
leute zw. 10 -2o
-
geschrieben 1199715170000
wir haben in Patong abens immer in dem gleichen Laden gegessen.
Nicht direkt an der Strandstrasse sondern eine paralell davon. eine große Hauptstraße dort. Leider weiß ich auch nicht mehr wie das Restaurant hieß. Das ist ein kleiner gemütlicher Laden gewesen..schade...sollte meinen Kopf morgen wieder einpacken. Ich weiß nur, dass eine Bank fast genau gegenüber war. schade...
Überflüssiges Zitat entfernt
-
geschrieben 1200575986000
Das Preis /Leistungsverhältnis für Essen und Trinken sucht meiner Meinung nach seinesgleichen . Generell solltest du noch nicht mal über AI in ganz Asien nachdenken. Dies ist eine schreckliche Entwicklung der Reiseindustrie . Gott sei Dank kommen mehr und mehr Reisende auf den Trichter ,dass es gar nicht so verkehrt sein kann , den lokalen Leuten auch etwas vom Profit des Tourismus zukommen zu lassen . Dein Gewinn wird sein,es schmeckt besser und und du lernst Land und Leute besser kennen ,als in der Hotelmensa.....Schönen Urlaub
Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst ! -
geschrieben 1200576420000
Sorry,habe vergessen ,mich zu den Ausflügen zu äussern. Ausflüge kannst Du immer und überall buchen ,aber auch hier gilt ,dass lokale Anbieter fast immer viel günstiger sind als die Reiseunternehmen in den Hotels. Nur eine kleine Einschränkung , manchmal wird ein Trip nur mit englisch sprachigen Guide angeboten, was aber auch kein Problem sein sollte ,wenn man nach Thailand geht....
Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst ! -
geschrieben 1200578052000
Wir haben auch schon oft Tagestouren (z.B. Phuket --> Phi Phi) am Strand gebucht,haben Bescheid gesagt,dass wir die Tour unterbrechen und einmal auswärts übernachten und erst am nächsten Nachmittag mit zurück fahren !
ABSOLUT KEIN PROBLEM !
.... aber lustig,wenn uns am nächsten Tag der TUK-TUK-Fahrer mit einem Namensschild für die Rückfahrt ins Hotel gesucht hat ! :rofl:
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1200594937000
Für mich, NIE wieder Patong!!!
Kleines Beispiel:
Vom Flughafen bis Patong mit Taxi (ca. 30km) = 600Baht
Patong Beach bis Hotel mit Tuk Tuk (ca. 1km) = 200Baht
Da stimmt doch was nicht, oder???
-
geschrieben 1200602405000
600 Bath = ca.12 € , o.k. !
200 Bath = ca 4 € ,
Wo ist das Problem für " NIE wieder Patong" ?
Wenn ein Tuk Tuk Fahrer sich so ein Gefährt kauft und "Tag und Nacht" ,oft mit Frau und Kind bei großer Konkurrenz damit unterwegs ist,um seine "Existenz" zu sichern ,sollte man das etwas lockerer,aber auch aufmerksamer sehen und beurteilen !
.... aber das ist nur meine ,völlig unmaßgebliche, Meinung !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1200656965000
Ich hab das ja auch nicht für mich geschrieben, denn ich weiss es ja und werde es nicht vergessen.
Ansonsten kaufen sich die TukTuk Fahrer in anderen Regionen Thailands auch diese Gefährte und trotzdem sind sie günstiger!
Ausserdem glaube ich das es dort schon eher eine TukTuk-Unternehmen sind. Als ich den Fahrer fragte ob er die Tour auch für 150Baht macht, schaute er über die Straße fragte seinen Boss mit Zeichensprache ob das ok sei!
Also man sollte schon genau oder mindestens zweimal hinschauen.
-
geschrieben 1200658178000
.... bleibt noch die Frage : war das tagsüber oder spät nachts ? ....da gibt es sicher Unterschiede ! ( wie bei uns übrigens auch )
.... aber bei 3 oder 4 Euro ? ..... was soll´s !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018