Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ein Taxi oder Minibus von Phuket nach Krabi kostet?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo,
wir sind heute zurueck gekommen.
Transfer von Phuket nach Ao Nang mit dem Taxi 2500 Baht.
Gruss
Merz
Boah das ist aber teuer! Wenn man bedenkt das man von BKK bis Pattaya gerade mal 1300 und von Pattaya nach BKK 950 (zurück ist immer billiger,keine Ahnung warum die in BKK so viel wollen) bezahlt.
Ich war erst einmal auf Phuket,denke mal den Transfer habt ihr auch ohne Probs individuell gebucht? Wollen die Tour nächstes Jahr machen.War es wenigstens ein Minibus für 2500?
Gruß Frank
@'Merz' sagte:
Hallo,
wir sind heute zurueck gekommen.
Gruss
Merz
Ja, den Transfer haben wir selber organisiert. So sind eben die Preise. Die wissen dort schon, das man keine große Auswahl hat. Wären es allerdings 3000 Baht oder mehr dann würde ich den Hotelservice nutzen und mich von Ao Nang abholen lassen.
Es war zum Glück ein PKW und kein Minibus. So waren wir recht flott vor Ort
Gruss
Merz
@'Merz' sagte:
Und Air Asia verlangt für den Flug Phuket - BKK - Krabi 2137,86 bath. Plus 300 bath für das Taxi nach Ao Nang.
Mir kommt vor, Phuket hat ein eigenes Preisgefüge, im Vergleich zum Rest vom Land.
Wir sind gestern aus Thailand zurückgekehrt.
Wir sind dieses mal unter anderem auch von Phuket an den Ao Nang
gereist und zwar mit dem Schiff.
Ich glaub ist die etwa günstigste Variante, wir haben ca. 30 CHF pro Person bezahlt inkl. den Transfer von Hotel nach Phuket Town.
Das Schiff macht einen längeren Stopp auf Phi phi Island, ca. 3-4 h.
Wir haben daraus grad vier Tage gemacht, man kann mit den Ticket an einem beliebigen Tag, dann einfach weiterfahren an den eigentlichen Zielort.
I saw the most beautyfull places on the earth in Thailand. I hope we see again.
@'FTrue14' sagte:
Boah das ist aber teuer!
Der Preis von 2500 Baht ist pro Taxi, nicht pro Person!
Teuer finde ich das nicht, es sind immerhin 170km bzw. 2-3 Stunden Fahrt.
Und zu zweit fährt man im Normalfall ja immer. Bereits zu dritt ist das Taxi eine sehr preiswerte Beförderungsart.
Die anderen ausgeführten Preise (Flug oder Schiff) sind pro Person!
Versuchts mal mit dem Sammeltransfer per Minibus! Da haben wir letztes Jahr für die Strecke Ao Nang - Phuket ca. 7 EUR p. P. gezahlt. Wir haben das einen Tag vorher bei einem kleinen Reisebüro gebucht und wurden mit dem Mini Van direkt am Hotel abgeholt. Der Fahrer hat uns gesagt, dass er nachmittags auch wieder von Phuket zurück nach Ao Nang fährt. Preislich dürfte das nicht viel höher liegen. Man ist zwar zw. 3 und 4 Stunden unterwegs - aber für uns gilt "Der Weg ist das Ziel",
Viel Spaß in Ao Nang!
Gruß
Nicole
@'icepower' sagte:
Der Preis von 2500 Baht ist pro Taxi, nicht pro Person!
Teuer finde ich das nicht, es sind immerhin 170km bzw. 2-3 Stunden Fahrt.
Und zu zweit fährt man im Normalfall ja immer. Bereits zu dritt ist das Taxi eine sehr preiswerte Beförderungsart.
Die anderen ausgeführten Preise (Flug oder Schiff) sind pro Person!
Ich weiß das es pro Taxi und nicht pro Person ist. Hatte mich nur gewundert weil wir von Pattaya nach Bangkok 950 Baht/Taxi und von Bangkok nach Pattaya 1300 Baht/Taxi zahlen. Von der Strecke her dürfte es fast gleich sein.
Trotzdem sind das natürlich seh sehr gpünstige Preise! 2500 Baht , also ca. €55 für so eine Strecke! Also bitte mich nicht falsch verstehen!
Gruß
Frank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!