• 3Nicki
    geschrieben 1297670524000

Kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen und ich hätte doch bitte gerne den Namen/Ort der Schule :frowning:   

Wenn das bei euch so ist, dass man das Kind 4 Wochen aus der Schule nehmen kann aus persönlichen Gründen, zieh ich sofort dahin!

Bei uns geht sogar in der Grundschule nicht mal ein Tag. Meine Kinder sind eben immer krank bzw. einmal kam der Flieger zu spät ;) Ob uns das wirklich jemand glaubt, ist mir egal. Aber ich weiss, dass wir wg. Urlaub keinen einzigen Tag frei bekommen, obwohl die Klassleiterin eine sehr gute Freundin von mir ist und die Rektorin kenne ich auch :shock1:

Wo käme man denn da hin-da würde ja jeder nach Lust u Laune Urlaub buchen..

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1297671329000

Daß das nicht geht und das wir in Deutschland eine Schulpflicht haben, wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert, u.a. in diesem Thread hier klicken.

Nun diskutiert bitte in diesem Thrad nicht auch nochmal darüber - danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • magda
    geschrieben 1297680181000

Ich würde an deiner Stelle ein Zimmer für ca.3-4 Nächte buchen und vor Ort entscheiden, wo es euch gefällt. Wir haben auch so gemacht und nicht bereut.

Auf Koh Lanta gibt es sehr viele Hotels und nicht so viele Touristen. Ihr findet vor Ort auf jeden Fall etwas und zu einem noch viel besseren Preis (gegenüber einer Internetbuchung). Wir fanden am Long-Beach weniger schön, deshalb haben wir uns vor Ort für das Klong-Nin-Beach entschieden.

Die ersten Tage waren wir am Klong-Dao-Beach, das ist auch schön für die Kinder (das Meer ist flach abfallend und die Restaurants sind sehr auf Kinder ausgerichtet).

Im Süden sind auch tolle Strände und Hotels z.B. das Anda Lanta Resort.

Am besten einen Mietwagen nehmen und sich die Strände anschauen. In den Hotels kann man sehr gut einen Rabatt aushandeln.

Grüsse

Magda

• 3Nicki
    geschrieben 1297681957000

magda, das meinst du jetzt aber sicher nicht im Ernst :shock1:   Mit 3 kleinen Kindern nur was für 3 Tage buchen und dann mit **** und Pack umziehen? Und in den wenigen Tagen auch noch schauen, wo es einem am besten gefällt? Der Stress scheint hier vorprogrammiert.

• magda
    geschrieben 1297693622000

Ich meine das auch ernst, wir haben das auch so gemacht und einen tollen Urlaub gehabt.  Wir waren an den Orten, die uns am besten gefallen haben und haben noch eine Menge Geld gesparrt. Das Automieten, um die Insel zu erkunden war kein Stress, es hat auch Spass gemacht. Der Umzug hat gerade 30 min gedauert, die Koffer wurden alle getragen und wenn man ein Hotel vor Ort bucht, bekommt man einen Transfer gratis dazu. Als wir genug auf Koh Lanta gesehen haben (14 Tage), haben wir ein Ticket für das Boot nach Koh Hai gekauft, ohne ein Hotel vorzubuchen.

Wir hatten ein Kind dabei, einen Buggy u.s.w., es hat alles super geklappt. Wir hatten einen Traumurlaub gehabt.

Wir haben dort viele Familien kennengelernt, die genauso wie wir nach Unterkünften gesucht haben und dann weitergezogen sind.

Ich habe einige Hotels vor dem Urlaub ausgesucht und vor Ort dachte ich, ein Glück, dass ich es nicht gebucht habe. Ich finde 14 Tage an einem Ort, was mir nicht gefällt schlimmer, als einmal umziehen.

• 3Nicki
    geschrieben 1297695910000

Ist ja alles schön und gut, aber ihr habt ein Kind, vielleicht auch schon älter. Diese Familie hat 3 kleine Kinder. Mit Umziehen geht mindestens ein halber Tag verloren, kannst mir sagen, was du willst. Wir hatten Lanta im Oktober auch gesplittet und werden jetzt im Juni mit 3 Kindern sogar die Insel wechseln. Aber die sind auch schon wesentlich älter, denke ich mal und packen schon teilweise selbständig.

Aber auch wenn wir mal nur ein Hotel gebucht es noch nie passiert, dass ich was gebucht habe, was mir partout nicht gefällt. Wie kann sowas heutzutage mit HC noch passieren :shock1: ;) Und nur auf diese Gefahr hin immer zwei Hotels buchen, wär mir zu blöd.

• magda
    geschrieben 1297696327000

Mein Kind ist erst 2 Jahre alt. 

• Nassaya
    geschrieben 1297705546000

Ich finde es normal auch gut, die ersten Tage ein Hotel zu nehmen und dann vor Ort zu schauen wo und was einem gefällt.

Mit 3 Kinder, vor allem mit 2 kleinen will ich aber doch von hier aus buchen.

Wir werden uns heute für eine Anlage entscheiden und uns dann überraschen lassen. Ich denke, ganz falsch werden wir schon nicht liegen, und den Urlaub werden wir auf jedem Fall geniessen.

Gibt es niemanden, der die von mir genannten Anlagen kennt?

• magda
    geschrieben 1297711837000

Von den genannten Hotels habe ich nur das Nakara angeschaut. Wir haben uns zwei Bungalow-Kategorien angesehen. Uns haben die Zimmer und die Bäder nicht gefallen, der Preis war viel zu hoch und auch der Long-Beach war nicht unser Fall (auf diesem Strand dominieren eher die grösseren Anlagen, es wirkt alles nicht so ursprünglich und hat etwas pauschaltouristischen Touch.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1297716536000

lasst doch gut sein, ist ausgelutscht das Thema!! Unten ist schon wieder eine Frage mit dem gleichen Thema. Kinder nach Khao Lak usw. usw. usw. usw. usw. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!