• Cassy0404
    geschrieben 1465152219000

Hallo, wir ( 2 Freunde) wollen im April 2017 diesmal Richtung Krabi und anschl. auf eine der beiden o.g. Inseln. Planung: 3Tage Bangkok, Flug nach Krabi, dort ca. 4 Tage, vermutlich. Ao Nang. Habt Ihr hier eine Hotelempfehlung? ein wenig Nachtleben mit ein paar Restaurants und Bars/Kneipen in näherer Umgebung wäre schön. 

Welche der beiden Inseln  anschl. auch für ca. 4,Tage ist schöner. Suchen Hotel oder Bungalowresort an einem schönen Strand, hier sollten aber auch ein paar Restaurants fussläufig erreichbar sein, preislich so um € 100-120,- pro Tag.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465154295000

Ao Nang ist gut in Hinsicht auf etwas Unterhaltung - kommt auf euer Budget drauf an - gut find ich das Ao Nang Villas, Krabi Resort - beide direkte Strandfront...auch die Nachbaranlage der Ao Nang Villa ist schön - das Phra Nang Inn bzw. mir hat dort der Innengarten mit Pool sehr gut gefallen und auch die Zimmer......aber die Liste der Empfehlungen ist lang - man müßte halt wissen, welche Ansprüche ihr habt:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cassy0404
    geschrieben 1465156994000

Also die beiden genannten Hotels passen beide ganz gut, auch in unser Budget.

Gibt ja auch genug Möglichkeiten in der Nähe. Und man kann ja auch mal zu nem anderen Strand fahren.

Hättest Du auch noch eine Empfehlung, ob Lanta oder Lipe und entsprechende Unterkünfte?

palme30:

Ao Nang ist gut in Hinsicht auf etwas Unterhaltung - kommt auf euer Budget drauf an - gut find ich das Ao Nang Villas, Krabi Resort - beide direkte Strandfront...auch die Nachbaranlage der Ao Nang Villa ist schön - das Phra Nang Inn bzw. mir hat dort der Innengarten mit Pool sehr gut gefallen und auch die Zimmer......aber die Liste der Empfehlungen ist lang - man müßte halt wissen, welche Ansprüche ihr habt:)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465159638000

Nein, das sind mir zu ruhige Gebiete - da kommen sämtliche andere User sicher bald mit Tipps an.....:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1465171922000

Cassy, von Ao Nang nach Ko Lanta wird gewiss kein Problem werden, gegen Ende April kann es aber wegen des unruhigen Meers schon schwierig werden per Fähre ab Lanta zu den Inseln weiter südlich zu kommen.

Lies dazu mal in diesem Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • silvia1970
    geschrieben 1465337403000

Hallo Cassy, wir waren im März auf Lipe, Lanta u Koh muk

Also mir hat Koh Lipe sehr gut gefallen den Sunrise Beach kann ich sehr empfehlen gibt auf Agoda.com viele Bungalow-Anlagen - aber von Krabi ist es für 4 Tage schon sehr weit.

Koh Lanta wäre sehr schnell erreichbar glaube sogar das jetzt die BrüCoke fertig ist somit noch schneller. Wir waren am Long Beach welcher sehr schön ist und man bei Ebbe u Flut gut schwimmen kann. Auch gibt es genug nette Bars u Lokale direkt am Strand. Salladan mit seinen guten Fischrestaurans und Shoppingständen ist mit dem Tuk Tuk in Ca 10 min erreichbar. prinzipiell ist lanta eine entspannte ruhigere Insel.

Super wäre Koh Muk im Sivalai Beach - sehr ruhig aber vor der Anlage eine Straße mit leckeren Lokalen.

Fazit : Lipe ist lebhaft tolle Strände u am Abend shoppen u Party 

Lanta ist ruhig aber mit ausreichend Möglichkeiten für Unternehmungen

Koh Muk ist romantisch und sehr schön aber eher für Paare oder Leite die relaxen wollen

• schina
    geschrieben 1465390341000

Hallo

Wir waren im Nov. 2015, Krabi-Koh Lipe-Koh Lanta. Für diesen weiten Weg finde ich 4 Tage in Koh Lipe zu kurz. Von Krabi mit Minibus zum Pakbara Pier ca. 4-5 Std. Fahrt (mit 1x Pause), danach mit Speedboot nach Koh Lipe ca. 2-3 Std. Diesen Mai 16 waren wir in Koh Lanta. Die Brücke ist seit Ende April 2016 fertig. Von Krabi ist es kürzer nach Koh Lanta. Wir hatten mit Taxi ca. 1 1/2-2 Std. ab Krabi Airport bis Hotel in Koh Lanta an der Long Beach (je nach Wartezeit an der Fähre). Ich glaube die Fähren im Süden von Thailand fahren est von Mai bis Oktober nicht mehr. Aber um ganz sicher zu gehen ob sie im April fahren schaue im Internet nach, oder bei Tigerline Ferry.

• Cassy0404
    geschrieben 1465415402000

Danke für die Infos. Demnach wird es wohl Koh Lanta. In welchen Anlagen seid Ihr am Long Beach gewesen? Wie ist denn dort die Infrastruktur mit Bars und Restaurants?

Sonst vielleicht noch Hotel - bzw. Bungalowempfehlungen?

• 3Nicki
    geschrieben 1465416768000

Puuuh, Koh Lanta ist aber schon auch sehr "entspannt", um es mal vorsichtig auszudrücken. Am Long Beach findet ihr Restaurants und Bars am Strand, an der Strasse ist eher wenig los. Hier müsstet ihr die 10 min nach Ban Saladan fahren. Sehr nett am Abend! Sonst ist da abends die Katz gebleut. 

Wir waren im März im Lanta Castaway, liegt am Ende des Strandes, für euch eher ungünstig. Zum Seele baumeln lassen die perfekte Anlage, wir waren sehr angetan.

Den Kantiang Beach finden wir persönlich noch einen Ticken schöner. Nicht ganz so weitläufige, sichelförmige Bucht, dazu schöne Atmosphäre und die beste Beachbar Koh Lantas. Waren jetzt auf einen Abstecher mal wieder zu Besuch. Aber auch hier nur ein Miniort, der dafür ganz schön ist im Gegensatz zur Strasse hinter dem Long Beach.

Falls es die Kantiang Bay werden sollte, da gibt es mindestens zwei günstigere Anlagen. Die eine sah damals recht ansprechend aus.

Eine andere Idee wäre noch der Khlong Nin Beach, aber wie es da mit Nachtleben aussieht, weiss ich nicht. Sicherlich steppt da auch nicht mal ansatzweise der Bär ;)

• bernhard707
    geschrieben 1465432693000

Auch am Klong Nin Beach gibt es wie überall auf Lanta nicht wirklich ein ausgeprägtes 'Nachtleben', dafür aber eine ganze Reihe chilliger kleiner Resorts mit gut besuchten Beachrestaurants und Bars.

Entlang der Beachroad gegenüber eine gar nicht so üble kleine Infrastruktur mit Supermarkets, Travel-Agencies, einigen Shops und dazwischen immer mal noch die eine oder andere Kneipe.

Vom Klong Nin ist man mit einem Roller oder den auf Lanta verbreiteten Samlor für ein paar Baht in etwa 20 Minuten in Ban Saladan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!