halli hallo
wollen einen entspannungsurlaub im november machen aber auch ein bisschen was erleben und so wollte ich euch fragen was ihr uns empfehlen könnt!!??
dankeschön!!!
halli hallo
wollen einen entspannungsurlaub im november machen aber auch ein bisschen was erleben und so wollte ich euch fragen was ihr uns empfehlen könnt!!??
dankeschön!!!
Hi,
naja sind völlig zwei unterschiedliche Regionen,kommt drauf an ob du nur auf Natur stehst oder weisse strände sehn willst,...Khao lak ist am Abend nicht wirklich was los,hingegen auf Krabi schon mehr los ist,..
Ausflüge kannst du sowieso von überall buchen,..Khao Lak ist ein Naturparadies für Ruhesuchende Leute die viele Touren machen wollen,Naturbelassene Strände haben wollen sprich Korallenbruch,Muscheln,teilweise Seegras,...vorfinden,..
Krabi,Traumstrände findet man überall man ist viel mit dem Longtailboat unterwegs,..schau dir beides mal im Internet an,..
lg
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
„…hingegen auf Krabi schon mehr los ist“
Schon mitbekommen, dass Krabi keine Insel ist?
"Krabi,Traumstrände findet man überall man ist viel mit dem Longtailboat unterwegs,..schau dir beides mal im Internet an,.."
Hast Du mal was vom White Sand Beach (Pakweeb Beach) in Khao Lak gehört? Da braucht man nicht mal ein Longtailboat um hinzukommen.
Zum Thema, Khao Lak bietet eher den richtigen Mix zum Entspannen, aber auch was zu erleben bei Touren durch Nationalparks oder bei Schnorchelausflügen.
hallo ihr zwei,
Krabi = Traumstrände???
also wir waren nicht begeistert vom Meer sowie strand,
kann euch nur Phuket empfehlen dort habt Ihr schöne abgelegene Buchten sowie schöne Strände das Meer ist auch super! Und ihr habt Abends was in Phuket town zu erleben! ist nicht langweilig mit dem Tuk Tuk ist man schnell in the city
Phi Phi island ist auch super schön aber sehr touristisch und die longtail boote sind ein bisschen nervig! trozdem ein Ausflug wert!
schnorchel kann man nämlich dort auch super
wünschen euch ein schönen Urlaub das ihr den richtigen Strand für euch findet
Polly81,
denke du verwechselt was : Phuket Town - was los Da werden die Bürgersteige um 21 Uhr hochgeklappt !!
Denke eher du meinst Patong.
Warst du eigentlich schon mal wo anders in Thailand als in Phuket
ausserdem hat Krabi garkeinen Strand. Das ist AoNang - Provinz Krabi - (dazu gehört auch Koh Lanta )!!
Mit AoNang da gebe ich dir recht - das ist schrecklich, dreck. Wasser, und den ganzen lieben lg. Tag jede Menge Geknatter der Longtailboote die die Urlauber zu dem Inselns - mit schönen Stränden - fahren !!
Hallo Polly81!
Würde mich interessieren wo du in Phuket noch abgelegene Strände gefunden hast(die Nui-Beach und die oberm Flughafen mal ausgenommen).
Waren im April dort und außer der Nai Harn war jede Bucht Baustelle.
Und auch das soll sich bald ändern,Hotelanlage angeblich schon in Planung.
Und der Verkehr im Patong ist auch schon sehr heftig.
Hallo Miregal!
Entspannen kannst Du in Khao Lak auf alle Fälle ,es werden auch einige Ausflüge angeboten (Elefantenreiten ,Kanufahren am Fluss usw.) wenn Du das mit was erleben gemeint hast.
Je nach Hotellage ist der kleinen "Ort" mit Lokalen und Bars zu Fuß oder mit Taxi zu erreichen.
Wenn Du Nachtleben gemeint hast schauts schlecht aus,da bist in Phuket/Patong besser aufgehoben.
Hallo miregal,
denke mir, daß deine Bescreibung am ehesten auf KL zutrifft.
Super geeignet für Ausflüge in die Natur(Nationalpark),zum schnorcheln z.B. Similians oder Surin Island.
Du kannst z.Teil endlose Strandspaziergänge machen und Hotels sind alle relativ neu und alles vorhanden von Standard bis Luxus ( z.B. das Saroijn am bereits angesprochenen White Sand Beach)
Nur wer hier das exessive Nachtleben sucht ist falsch,es gibt ein paar nette Kneippen, wo man abends gemütlich einen Cocktail schlürfen kann,aber das war es dann (gottseidank nicht mal ansatzweise der"Flair" von Patong
Waren letztes Jahr dort und es hatte uns prima gefallen, werden sicherlich noch einmal zurückkommen.
Viele Grüße,
Tina
@ Polly81,
Kota Kinabalu war ich noch nicht. Malaysia West-u. Ostküste schon und KL. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Dafür war ich die die letzten 20 J. ca. 30x in Thailand. Kenne viele Ecken!
Allerdings auch Anfangs Pauschal - dann nur noch auf eig. Faust !
Phuket war mal schön ( für mich ) aber da bringt mich keiner mehr hin - ausser evtl. Phuket-Town - als Zwischenstation. Da gefällt es mir für 1-3 Nächte. Ebenso Krabi-Town.
Aber ist halt alles Geschmacksache, viele wollen den Pauschal-Rummel und ******* - sonst wäre es ja nicht so voll zur Saison !
Gruß
Truschel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!