• mediafire77
    geschrieben 1393363531000

Hallo liebe Leute,

ich habe kurzfristig einen Flug nach Singapur gebucht.

Ankunft Singapur: 07.03 - 15Uhr

Rückreise aus Singapur: 19.03 - 09:35

Ich wollte in dieser Zeit wollte ich am liebsten 2-3 Tage in Singapur verbringen und für den Rest der Zeit nach Thailand fliegen.

Nun stellt sich mir die Frage was Ihr mir eher empfehlen würdet - Krabi oder Phuket?

Ich wollte gerne zu einem dieser Orte für eine Woche und dann nochmal 2-3 Tage nach Koh Phi Phi. Ich habe bisher keine Erfahrungswerte und bin gespannt was Ihr mir so empfehlen könntet.

Fragen die sich mir so stellen:

- Würdet Ihr eher am Anfang oder am Ende der Reise die Zeit in Singapur verbringen? Gibts es Gründe dafür?

- Krabi oder Phuket? Vielleicht lieber doch mehr Zeit auf Kho Phi Phi?

- Vielleicht doch ganz andere Tipps?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße

• salamander1
    geschrieben 1393372326000

Singapur kenn ich nicht, fällt bei mir aber unter "sightseeing" und würde ich daher am Anfang machen. Oder am Ende , kommt darauf an wie die Anbindungsflüge sind ;)

Krabi oder Phuket oder gar Phi Phi? Was erwartest Du Dir? Erholung,Ausflüge? Wie kommst Du von Singapur nach Thailand, nach Krabi oder Phi Phi? Schon mal überlegt?

Touristen sind jedenfalls überall ausreichend.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mediafire77
    geschrieben 1393373151000

Ich frage gerade nach Krabi oder Phuket weil Flüge von Singapur zu diesen beiden Orten gehen. Am liebsten würde ich direkt weiterfliegen und Singapur zum Schluss aufheben.

Stellt sich nun die Frage ob Krabi oder Phuket? Ich würde einfach gerne persönliche Meinungen dazu hören. Ich möchte Ausflüge machen und was erleben, aber auch an schönen Stränden entspannen.

Kho Phi Phi kann ich von beiden Orten gut mit der Fähre erreichen übrigens, aber ist es überhaupt wert sie zu besuchen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393399508000

...nicht nur - auch nach Samui geht von Singapur aus ein direkter Flug mit BKK Airways.. ;) .aber ich will dich ja nicht zu sehr überfordern... :p ..von den Stränden her ist natürlich Phuket besser - ebenso zum "was erleben"....du meintest damit wahrscheinlich eine gute Infrastrukur - und die ist eben dort üppiger+umfangreicher als in Krabi/Ao Nang....Ausflüge kannst du auch von Phuket aus machen - andererseits kann man natürlich von Krabi aus schöne Strände auf den benachbarten Inseln erkunden - dafür hast direkt dort - außer Klong Muang - keinen attraktiven Beach.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1393403026000

Ich würde niemandem mehr Phuket empfehlen, es sei denn er hat kyrillische Lesekenntnisse,

sonst kann er sich nicht mal mehr im Restaurant was zu essen bestellen.

Und die Situation wird jährlich schlimmer.

"na sdorowje"

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salamander1
    geschrieben 1393411984000

Eventuell würde sich eine Teilung anbieten?

Nach Phuket fliegen, ein paar Tage Khao Lak (Strände) ein paar Tage Phuket (erleben und Ausflüge).

Ob Phi Phi lohnt? Meiner Meinung nach nicht mehr , zudem kann man von Phuket aus auch einen Tagesausflug dorthin machen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Golf4U
    geschrieben 1393418654000

Aufgrund Deiner Flugzeiten würde ich Singapur an den Anfang legen. Wenn Du nachmittags ankommst, hast Du noch ein paar Stunden am Abend und schmeißt Dich ins Bett. Wenn Du um 15:00 Uhr ankommst, bist Du entweder später abends in Thailand angekommen (Jetstar 20:30 - 21:20 SIN-HKT), oder Du nutzt die knappe Variante (Tigerair 16:45 - 17:30 SIN-KBV). Wer´s mag... - ist halt Risiko.

Auf dem Rückflug musst Du dann wohl oder übel noch eine Ü in Singapur machen, da ein Anschluss so früh ab HKT oder KBV kaum klappt (habe hier allerdings nicht genauer gesucht).

Phuket oder Krabi? Vor Jahren hätte ich gesagt: Phuket, aber wiener-michl hat schon Recht...

Auch Samui ist keine Alternative mehr für uns, es ist einfach zu voll und hat nix mehr mit Thailand zu tun. Notfalls Khao Lak ab Phuket. Vergess Phi Phi.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • mediafire77
    geschrieben 1393454299000

Danke für Eure Antworten!

Ich werde vermutlich folgendes tun und beide Orte mitnehmen:

Singapur -> Krabi, 4 Nächte in Railay

Railay -> Kho Phi Phi, 1 Nacht

Kho Phi Phi -> Phuket 4 Nächte

Singapur habe ich ans Ende gelegt, weil es einfach besser mit den Flügen passt. Dort habe ich dann 3 Nächte.

Wohin es in Phuket genau gehen soll weiß ich noch nicht, aber dies ist mein Plan bisher. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert weil man einfach so viele verschiedene Meinungen liest.

Was sagt Ihr zu meinem Plan? Ist das so ok für das erste Mal in Thailand?

Gibt es noch Geheimtipps für Tagesausflüge oder schöne Hotels?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393455497000

Der Plan klingt gut - sofern es dir persönlich fürs 1. Mal nicht zu stressig wird - somit hast alles abgedeckt, was du in Frage gestellt hast......Geheimtipps für Tagesausflüge sind überwiegend auch hier bei HC niedergeschrieben - guck mal bei den Reisetipps zu den Zielgebieten rein....bzgl. Hotelgeheimtipps - da musst du deine Ansprüche+Anforderungen schon näher betiteln, damit man weiss, wo man ansetzen soll!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!