• Weltenbummlerin123
    geschrieben 1292145659000

Wir haben im Februar einen Thailand Urlaub gebucht und fahren die ersten Tage nach Koh Phangan und dann nach Koh Samui. Anschließend würden wir gerne noch ein paar Tage an der Andamanensee verbringen.

Momentan schwanken wir zwischen Phuket und Krabi. Phuket hat den Vorteil, dass man wohl gut Ausflüge unternehmen kann und die Infrastruktur recht gut ausgeprägt ist, um sich die Insel anzusehen. In Krabi finden wir allerdings die Strände schöner (vor allem die ganzen Sonnenschirme und Liegen an den Stränden in Phuket finden wir sehr hässlich). Der Ao Nang Strand gefällt uns gut, aber laut unserem Reiseführer ist es dort sehr laut und sehr touristisch. Die anderen Strände in der Region sind glaube ich oft nur per Boot zu erreichen, da müsste es mit den Ausflügen schwierig werden.

Was hat Euch an Phuket bzw. Krabi besonders gut oder besonders schlecht gefallen? Falls ihr an beiden Orten ward, was war schöner? Und ist der Ao Nang Strand wirklich so laut und überfüllt?

Vielen Dank für Eure Antworten :D

• chriwi
    geschrieben 1292148473000

Ja, Ao Nang ist - überhaupt in der Hauptsaison - alles andere als ein schöner Strand. Der einzig schöne Strand der mir in der Region Krabi untergekommen ist, ist der Klong Mueang Beach beim Sheraton Krabi. Dort ist es allerdings sehr ruhig. Im Ort findet man ein paar Restaurants und kleine Läden, mit Taxi ist man in ca. 15 Min. in Ao Nang.

Und Phuket ist kein "Ort", sondern die größte Insel Thailands. Phuket ist sehr vielfältig, es gibt auch dort ruhigere Gegenden und schöne Strände.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    geschrieben 1292148752000

Ja, der Strand am Sheraton ist wirklich sehr schön. Aber 15 min Fahrt nach Ao Nang reichen nicht, meine ich. Palme weiss das ganz genau ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292157749000

Also 20-25 Min. war ich schon mitm Hotelshuttel unterwegs....aber der Strand lohnt sich auf alle Faelle, den Ao Nang kannst dagegen vergessen, da geht man nicht zum Schwimmen hin.....Gesehen haben sollte man es schon mal - besonders die Felsen sind beeindruckend, sowas hat man auf Phuket nicht....vielleicht halt dann den Urlaub etwas teilen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1292157938000

Ja, würde auch aufteilen. Wir haben Krabi ja nur für einen Tag kennengelernt, aber die Natur mit diesen hohen, schroffen Felsen ist schon äusserst beeindruckend. Wäre gerne noch länger geblieben.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1292159324000

"Der einzig schöne Strand der mir in der Region Krabi untergekommen ist, ist der Klong Mueang Beach beim SheratonKrabi."

Chriwi,da hast du leider den Phra Nang Beach auf der Railey Halbinsel übersehen.

Auch der Ton Sai,quasi um die Ecke,ist nicht soo schlecht.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • papnik
    geschrieben 1292162224000

Hallo,

es ist Jahre her, das wir das letzte Mal in Thailand waren, deshalb weiß ich nicht, ob meine Eindrücke heute noch Gültigkeit haben.

Für uns stand damals fest, wenn noch mal eine Reise in diese Region, dann längerer Aufenthalt in Krabi.

Uns haben vor allem die fazinierenden Felsenformationen, das türkisfarbene Wasser und die vorgelagerten Inseln gefallen.

Am Ao Nang Strand waren wir eher selterner, ließen uns für kleines Geld mit den Longtailbooten auf eine kleine Insel übersetzen, dort konnte man sogar beim Schnorcheln noch eine vielfältige Unterwasserwelt bewundern. Hoffentlich ist das auch heute noch so.

Auch den Markt in Krabi Stadt fanden wir ursprünglich und interessant.

Andererseits ist es überall interessant, wenn es der erste Aufenthalt ist.

Grüße papnik

• svabri
    geschrieben 1292162249000

Kenne beide Ecken und würde sagen, dass man sie nur schwer miteinander vergleichen kann. jeder Ort hat seine Vor- und nachteile.

In Ao Nang ist der Strand nicht so der Brüller, aber auch nicht so schlecht wie immer geschrieben. Dafür ist man von Ao Nang aus ruckzuck auf Koh Poda oder am Railey Beach. Und die sind ja nun wirklich als Strände mehr als vorzeigbar. Und die Naturkulisse um Ao Nang herum sucht ihres gleichen. Außerdem sind die Touren (z.B. PhiPhi oder Phang Nga) von Ao Nang aus viel günstiger als von Phuket aus.

Phuket ist mit einen Ticken zu laut und mittlerweile zu russisch. Die Strände sind nicht schlecht, aber auch nicht so überschwänglich schön. Da hat man schon schönere gesehen.

• Weltenbummlerin123
    geschrieben 1292168898000

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps  :D

Ich weiss, dass Phuket kein "Ort" ist. Ich habe mir die Bilder von den Hotelstränden angesehen von Hotels, die in Phuket in Frage gekommen wären (davon war keines in Patong) und da habe ich nur Sonnenschrime und Liegen gesehen. Welche Strände in Phuket könnt ihr denn empfehlen?

Phuket und Krabi wird uns zu stressig, da wir nach jeweils 4 Tagen in Koh Phangan und Koh Samui nur noch 5 Tage übrig haben.  Dann lieber 5 Tage an einem Ort schlafen und einen Ausflug in die andere Region machen.

Ao Nang werden wir nach Euren Erzählungen nicht buchen, da ist uns wohl wirklich zu viel los.

Das Sheraton habe ich mir angesehen, ist schön, aber zu teuer. Unsere Reisekasse ist mittlerweile schon ziemlich ausgereizt ;)

Das die Ausflüge günstiger sind, spricht sehr für Krabi. Wir tendieren gerade zum Railey Beach. Wie ich gelesen habe, gibt es auch da nette Bars und man ist in 20 Minuten in Ao Nang, um von da aus Ausflüge zu buchen. Wisst ihr, wie lange die Boote abends noch nach Ao Nang fahren und in welchen Abständen die Boote von Ao Nang zum Railey Beach fahren?

• chriwi
    geschrieben 1292172182000

@SurabayaJohnny sagte:

Chriwi,da hast du leider den Phra Nang Beach auf der Railey Halbinsel übersehen. Auch der Ton Sai,quasi um die Ecke,ist nicht soo schlecht.

Ich hab von diesem Muschelfriedhof nahe Krabi Stadt bis weit nördlich von Klong Mueang keinen (Festland-)Strand übersehen. In Ao Nang hat's mir nicht gefallen, und irgendwie mussten wir ja die Woche rumkriegen. Und da haben wir mit dem Roller die Gegend erkundet. ;)

Der Phra Nang ist von den drei Railay-Beaches der erträglichste. Dort haben wir's zumindest 1/2 Stunde ausgehalten. Bis uns die Belästigung durch Strandverkäufer und Longtailgeknattere zu viel wurde. War im Jan. 08 außerdem überfüllt.

Ton Sai? Ist das der Strand, den man von Ao Nang durch eine kleine ca. 10 minütige Wanderung erreicht?! Hat mir auch nicht gefallen.

Ich mag es nicht, morgens alles zu packen, was ich tagsüber vielleicht brauchen könnte, inkl. Strandmatten und mir dann einen Strand zu suchen. Mein schöner Strand sollte dort sein, wo auch mein Hotel ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!