• jaci85
    geschrieben 1307049235000

Hallo alle zusammen,

nach langem stöbern und googlen soll es im Dezember nach Krabi (2-3Tage) gehn und danach wahrscheinlich ins Lanta Castaway Resort (10-12 Tage).

Buchen wollen wir diesmal alles einzeln und deshalb hab ich ein paar Fragen;)

Wie organisiert man am besten die Fahrt nach Koh Lanta?Wenn ich mir ein Transport organisiere, dann am besten vom Hotel in Krabi zum Pier und dann wieder von Lanta zum Hotel oder nur einen Transport für die ganze Fahrt?Und wie oft fährt die Fähre?Muss man das schon vorher reservieren und wie macht man das am besten?

Kann jemand etwas über das Castaway sagen?Und über die Umgebung dort?

Ein Hotel in Krabi hab ich noch nicht.Will nicht unbedingt an den Ao Nang Strand (der soll ja nicht so schön sein), aber  wo gibts denn noch schöne Hotels?

Und welche Inseln vor Krabi sind empfehlenswert sich mal anzuschauen?

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen..

Lieben Gruß

Jacqueline

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307049803000

Wenn Du nicht an den Ao Nang willst, dann geh zum Klong Muang Beach - dort ins Sheraton oder Sofitel....Noch weiter von Ao Nang entfernt wäre dann noch das Amair Vogue - falls es Dir nicht zu weit weg ist vom Geschehen........Bezüglich Ausflüge solltest unbedingt mal nach Railey rüberfahren - auch die 4 und 5-Island-Tour ist zu empfehlen...Koh Poda, Koh Hong, Chicken Island usw....ansonsten evtl. im Landesinneren die "Heißen Quellen" oder "Emerald Pool", falls Dich sowas auch interessiert....Du kannst natürlich ebenso Ausflüge nach Koh PhiPhi, James Bond-Felsen, Nationalpark etc. machen......Mir persönlich hat die Zeit gar nicht gereicht, um alles durchzumachen, was mich interessiert - wollte nä. Woche dann noch paar Ausflüge machen ab Krabi, aber verschiebs lieber in die regenärmere Zeit.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1307063665000

Die 3 oder 5 Island Tour kann man anschliessend von Lanta aus vermutlich günstiger und mit kürzerer Fahrtzeit unternehmen.

Jacqueline, ich kenne Dein bevorzugtes Resort in Khao Lak und auch dort den Strand. Das Sheraton, Amari Vogue und erst recht Sofitel sind in Relation sehr teuer und Geschmacksache.

Wenn Du unbedingt auch in Ao Nang ein paar Tage sein willst, buche dort für 2 Nächte 'ne Bude am miesen Strand und mache ein paar Touren mit dem Longtail.

Nach Lanta kommst Du im Minibus für ca. 600Baht p.P., incl. den beiden Fähren, die ohne Reservierung dauernd bis zur Dunkelheit unterwegs sind, buchbar in jeder Agency in Ao Nang. Das Lanta Castaway hab ich mir nicht angeschaut.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307071288000

@jaci:

Sollten Dir meine empfohlenen Resorts am Klong Muang zu teuer sein, dann schau Dir mal das Krabi Sands Resort an - eine günstige Alternative, habs mir selber angeschaut, ist wirklich absolut ok.....außerdem gibts noch vorm Sheraton ein paar günstige Resorts, die findest Du hier bei HC unter dem Strandabschnitt......wenn Du nicht direkt am Strand auch wohnen möchtest, dann geh ins Na Thai Resort - dort kriegst außerdem eine tolle persönliche Beratung und Angebote von sämtlichen Ausflügen dazugeliefert......

• jaci85
    geschrieben 1307107040000

@ bernhard: Ja, unser Orchid hat irgendwie ein wenig abgebaut laut Bewertungen und Freunde sagten, dass da noch Lanta eine Alternative ist.

Und dass Castaway sieht im I-net echt schön aus.

Die Inseltour hört sich gut an, die werden wir bestimmt machen..Enspannen kann man nie genug ;)

@ palme30: Die Hotels am Klong Muang sind sehr teuer und nicht im Budget drin.Werd mir aber mal ansehn welche Hotels dort noch sind.Suchen am liebsten ne schuckelige Bungalowanlage oder ein Hotel mit wenig Zimmern für max 30€ pro Person.

Lieben Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307136767000

@jaci:

Ja dann nimm halt meinen Tipp übers Na Thai Resort dort in Anspruch - das sind schöne Bungis mit deutscher Betreuung.....und über den Preis kann man mit Gerhard immer reden ;)

• jaci85
    geschrieben 1307385588000

@ Palme: Das Na Thia hab ich mir angesehen.Ist ja echt klasse dort.Und die Bewertungen sind ja allesamt super ;)

Werde die Tage mal eine Mail bzgl. Reservierung dort hinschicken.

Weißt du ob Gerhard auch einen Transfer nach Lanta organsiert?

Das wäre ja klasse, denn dann brauchen wir nicht im Ort überall nachschauen.

@Bernhard: Hatte im Internet gelesen, dass die Fähren nur x am Tag fahren. Evt ist dies aber schon älter.

Von Krabi aus sollte man nicht die 5 Inseltour machen?

Welche Inseln kann man denn dann am besten von dort aus anfahren und wie teuer ist sowas?Wo kann man so etwas buchen?Am Strand direkt oder in einer Agency?

Sind ja nur 3 Tage dort und müssen so ca. planen, was man machen kann ohne viel Zeit zu verlieren ;)

Lieben Dank!!

• bernhard707
    geschrieben 1307387515000

Den Transfer nach Lanta buchst Du am einfachsten in einer Agency in Ao Nang per Mini-Bus, ich denke ca. 600Baht p.P.

Die beiden Autofähren nach Lanta verkehren dauern bis zur Dunkelheit, am Pier in Ban Saladan stehen Minibusse für den Transfer zu den Resorts und zum Castaway ist es nicht weit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307387716000

Jaci, mach Dir keinen Kopf wegen des Transfers nach Lanta, habe ich mir im Dezember auch gemacht, von Khao Lak aus, und musste im Nachhinein echt über die Gedanken lachen!

Wir hatten von Hotel zu Hotel 800 Baht bezahlt, also wird es von Krabi aus 1. noch günstiger sein und 2. dieser Transfer an jeder Ecke angeboten werden und 3. total unkompliziert werden!

Edit: Bernhard war wieder schneller :disappointed:

Gruss

Holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307420580000

@jaci:

Ja, Gerhard organisiert Dir alles, was Du willst - den Transfer nach Lanta und er veranstaltet und organisiert auch selber die 5-Island-Tour und auch andere Touren......er hat alles im Programm, was Du Dir wünscht.....schreib ihm Deine Wünsche dazu, er wird alles für Dich erledigen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!