Vom Strand her schon, aber ich denke am Chaweng Noi hat man doch wesentlich mehr Infrastruktur in Gehweite als am Khlong Mueang.
Krabi und Umgebung
-
geschrieben 1382444079000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1382447291000
..in naher Gehweite isses auch nicht mehr als am Klong Muang....in ferner Gehweite durchaus natürlich - zumal die Möglichkeit besteht, innerhalb von 25-30 Fußminuten ins Geschehen zu kommen, was beim Klong Muang nicht der Fall ist....außerdem tut sich grad sehr viel am Chaweng Noi - d.h. es entsteht demnächst in ca. 5-minütiger Gehweite ein Shoppingcenter, wo man dann alles vorfinden wird und demnach auch nochmehr Essensmöglichkeiten hervorgehen werden.....nur mal als kleine just-for-info-News...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1382449294000
OT
Na "toll", dann wird jetzt also am einzig schönen Strand an der Ostseite von Samui auch noch alles zubetoniert.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1382450835000
OT:....nicht am Strand. ..sondern da, wo eh nur Gerümpel bzw. "unschöne Gebäude" standen....somit dürfte sich das Bild eher ordnen....
geschrieben 1382643258000
Ich fands am Chaweng Noi schon ziemlich ruhig, aber das hat uns nicht gestört. Man konnte ja innerhalb ein paar Minuten in Chaweng sein, von daher war das Optimal.
Ist es denn generell zu empfehlen, für 12 Tage in Krabi zu bleiben? Oder sind die Hotels alle nicht so dolle? Die beiden Hotels, die ihr genannt habt sind auf jeden fall die richtige Richtung.
Wisst ihr, wie das an den Stränden mit den "Knatter"Booten so ist? Gibt es da Abschnitte, wo öftern mit den Booten verkehrt wird?
-
geschrieben 1382645284000
Ich persönlich würde Krabis Stränden nicht mehr als 5 Nächte spendieren, hat aber nichts mit den Hotels zu tun sondern mehr mit den Stränden, auch die "schöneren" sind so tolle nicht (meine Meinung) . Krabi lebt mehr von der "Kulisse" sprich der Landschaft und den Ausflügen zu den Inseln , den Hot Springs bzw. dem Emerald Pool .
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1382649688000
@kleinebine: Würd Krabi eher als Durchreiseziel ansehen - sprich für einen reinen Badeurlaub nicht die vollen 12 Nächte bleiben.....sondern gewisse Ausflüge und Touren auf die Inseln machen, evtl. noch die Land-Ausflüge mitnehmen und dann ab, wo es euch zum Ausspannen und Strandurlaub besser gefällt.....evtl. dann rüber nach Phuket, wo ihr - wie auf Samui - ruhiger wohnt und abends dann ins Geschehen nach Patong reinfahren könnt....wie quasi euer "Verhältnis" mit Chaweng Noi und Chaweng....so in etwa von der Idee her zumindest.....
geschrieben 1382653148000
Wie Sala schon schrieb reichen für Krabi 5 oder 6 Tage völlig, schöne ruhige Strände findest du auf Ko Lanta.
Empfehlenswert ist beispielsweise der Long Beach, dort findest du ausser teilsweise sogar sehr guten Resorts wie das Layana auch eine ganze Reihe Beach- Restaurants und Bars, zur kleinen 'Hauptstadt' Ban Saladan mit ausgezeichneten Fischrestaurants sind es nur ein paar Minuten mit dem Taxi.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1382693023000
Eine Kombi Ao Nang für die Ausflüge und nachher Koh Lanta zum Baden fände ich auch nicht schlecht.
Bzw. meine Kollegin machts ein bißchen anders, damit es von der Route her besser klappt:
Zuerst ein paar Tage Bangkok, dann nach Koh Lanta und dann auf dem Rückweg noch ein paar Tage in Ao Nang. Dann hat man am letzten Tag nicht so weit zum Flughafen und schaftt die Heimfahrt in einem durch, wenn man z.B. mit der Thai fliegt.
LG Sabine
-
geschrieben 1382739441000
Je nach Abflugzeit des Fliegers in Bangkok "schafft" man "die Heimfahrt" von Ko Lanta zu den Airports KBV und BKK nach Deutschland locker auch an einem Tag.
Life is too short to limit your vision ... indeed