• Schura2002
    geschrieben 1175772623000

@'icepower' sagte:

Im Normalfall bezahlst du vor Ort und rechnest erst zuhause ab.

Sollte aber ein teurer Krankenhausaufenthalt anstehen, bekommt man nach Rücksprache mit den deutschen Versicherern EVENTUELL eine direkte Kostenübernahme und muss nicht selbst dafür geradestehen.

Auf alle Fälle würde ich NIE ohne diese zusätzliche Versichererung ins Ausland fahren!

Danke!!!! So habe ich´s mir auch vorgestellt!!!!!

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
  • xxl_michel
    geschrieben 1175773363000

Genau, du zahlst vor Ort. Und wie icepower gesagt hat: Bei teuerem Krankenhausaufenthalt musst du eh die Krankenversicherung kontaktieren. Die können dir dann auch weiterhelfen. Wir hatten bisher auf Bali, USA, DomRep und Thailand den Arzt gebraucht, und einmal sogar in den USA ein Krankenhaus. Mit Kreditkarte bezahlt und in Deutschland das Geld problemlos zurück bekommen. Auf der DomRep haben sie uns sogar die Fahrt mit dem Taxi zum Krankenhaus bezahlt.

• Merz
    geschrieben 1175793547000

Damit wäre ja fast alles gesagt. Nur bei dem "Eventuell" im Zusammenhang mit der Kostenübernahme runzelt mir ein wenig die Stirn. Das ist Standard, wenn mann z.B ins Krankenhaus muss. Alles unter € 1000,- kann man ja mit der Kreditkarte abdecken.

Wichtig ist allerdings noch, das die Rechnung in englischer Sprache sein sollte, ansonsten zahlt man ggf. noch Übersetzungsgebühren.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • icepower
    geschrieben 1175811171000

@'Merz' sagte:

Nur bei dem "Eventuell" im Zusammenhang mit der Kostenübernahme runzelt mir ein wenig die Stirn.

Lieber Merz,

wir sind mal nicht 100% einer Meinung, ich glaubs nicht :?

Das "eventuell" habe ich zugefügt, weil ich mit Billigversicherungen schon gewisse Negativerfahrungen gemacht habe, das liebe "Kleingedruckte" und dessen Folgen....

Hiermit ersetze ich es durch "im Normalfall".

Bist du damit einverstanden und wir sind dann wieder 100% auf einer Wellenlänge ? ;)

BTW:

Rom war klasse (wenn auch zu kalt), aber nun ist Bangkok wieder dran (evtl. mit kleinem Umweg über Paris, Sevilla oder Istanbul - was macht man nicht alles um des lieben Ehefriedens...)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Merz
    geschrieben 1175848932000

@'icepower' sagte:

Lieber Merz,

wir sind mal nicht 100% einer Meinung, ich glaubs nicht :?

Das "eventuell" habe ich zugefügt, weil ich mit Billigversicherungen schon gewisse Negativerfahrungen gemacht habe, das liebe "Kleingedruckte" und dessen Folgen....

Hiermit ersetze ich es durch "im Normalfall".

Bist du damit einverstanden und wir sind dann wieder 100% auf einer Wellenlänge ? ;)

BTW:

Rom war klasse (wenn auch zu kalt), aber nun ist Bangkok wieder dran (evtl. mit kleinem Umweg über Paris, Sevilla oder Istanbul - was macht man nicht alles um des lieben Ehefriedens...)

Wer geht schon zu einer "Billigversicherung" wenn es um eine Auslandskrankenversicherung geht ? :( Bei guten Anbietern kostet eine solche Police max €8-10 pro Jahr . Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang übrigens nicht nur der Preis, sondern in erster Linie die Erreichbarkeit (24 Stunden-Service) und die Dauer der Bearbeitung bzw Regulierung.

Schön, das es Dir in Rom so gut gefallen hat, Rom ist immer wieder einen Besuch wert, zumal man dort auch recht gut leckere Lebensmittel einkaufen kann.

Sind wir nun wieder bei 100% ? Nö, ich leg noch was drauf und sage 101%

Schöne Ostern

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Gwyndor
    geschrieben 1176224844000

@'nadine1208' sagte:

Könnt Ihr mir sagen, welche Kreditkarte die beste für Thai ist und ob wir die überhaupt brauchen!

Eine Kreditkarte ist nach meiner Meinung im Ausland Pflicht.

Zum Beispiel kann ein Mietwagen oft nur mit Kreditkarte angemietet werden (sonst nur mit hoher Barkaution). Dann ist noch die Sache mit der plötzlichen Erkrankung, wo meist in Vorleistung getreten werden muss.

Es gibt auch Kreditkarten (sogar kostenlose), mit denen jeder Geldautomat in Thailand und weltweit (auch in Deutschland) ohne Bargeldabhebungsgebühr genutzt werden kann. Ein paar gute Angebote sind auf www.kostenlose-kreditkarte.de aufgelistet.

• weltenbumler
    geschrieben 1176229485000

Hallo Nadine,

eine Kreditkarte würde ich auf alle Fälle mit nehmen wie schon angesprochen Auto mieten oder sonstiges. Zum Geld abheben da kommst du mit einer EC Karte billiger weg, du solltest aber bedenken das du für jede Buchung 1% zahlst mindestens aber 4 Euro. Bei der Kredidtkarte im Falle Mastercard sind es 1% mindestens aber 5 Euro. Früher hat man immer auf die guten alten TC zurück gegriffen ist zumindestens nicht teurer wenn keine Gebühren anfallen, aber in Thailand hatte ich noch nie Probleme irgend etwas zu tauschen. Übrigens in Gr. 38 sollte die Auswahl groß genug sein. Gruß Bernd

• Marco L.
    geschrieben 1176243725000

Eine KK ist immer gut zu haben. Mastercard ist auch eine sehr gute Wahl.

Was ich persönlich auch immer sehr wichtig finde sind TC´s. in €. Werden bei Verlust ersetzt und die Abwicklung geht immer schnell.

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!