• DagmarK.
    geschrieben 1283762771000

Hallo Bettina,

die Region Hua Hin is für ein paar Tage von Bangkok aus auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich kenne beide Hotels und würe Dir auf jeden Fall zum Veranda raten. Das Evason liegt noch ein Stück hinter Hua Hin. Also musst Du für den Transfer von Bangkok aus mindestens 3 Stunden einplanen, während das Veranda ja von Bangkok aus vor Hua Hin liegt. Transferzeit maximal 2 1/2 Stunde, einmal sogar nur ca. 2 Stunden. Wir waren im Juni wieder für ein paar Tage im Veranda und können es weiterempfehlen.

In der Nähe liegt noch das Springfield und das neue Springfield@sea. Wie das preislich liegt weis ich nicht genau. Ein Pluspunkt für das Veranda sind meiner Meinung nach die Hotelliegen, auch am Strand. Gibt es ja sonst in Thailand nicht so oft, da die Strände ja öffentlich sind. Das Springfield@sea hat keine Liegen am Strand.

Viele Grüße

Dagmar

• ChristaH
    geschrieben 1283781923000

Hi Bettina,

vor einigen Jahren waren wir auch mal nur 10 Tage in Thailand. Waren damals 5 Nächte in Ao Nang ( Krabi ) und 5 Nächte am Kata Beach ( Phuket ). War super, Phuket am Schluss zum Einkaufen. Wenn man mit der Thai od. Lufthansa gute Flugzeiten hat, geht nicht so viel schöne Zeit verloren.

Auf Bkk haben wir dann verzichtet und beim nächsten Mal dafür mehr Zeit eingeplant!!

Du könntest auch ko Chang einplanen, White Sand hätte alles was du suchst!

Bevor ich ca 2-3 Std. nach Hua Hin fahre würde ich lieber in 1 Std. wohin fliegen...Wartezeit am Airport auch nur 1 bis 1,5 Std.

Gruß Christa

• sanukbettina
    geschrieben 1283782740000

ja das Veranda klingt echt super und ist auch preislich okay! Dagmar, könntest du noch etwas zur Umgebung sagen? Gibt es in Cha Am evtl. noch Restaurants & Bars? Wie weit ist es dahin? Ansonsten sind die 20min Fahrt nach Hua Hin ja auch eine ganz akzeptable Alternative.......

• LoadH
    geschrieben 1283803174000

In Hua Hin ist zB das "City Beach Hotel " kostengünstig. Es liegt nur ca 100Meter vom Strand entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es genügend Bars und Restaurants.

In der Region Pattaya würde ich bis Rayong/Rim Pae fahren(von BKK ca 3 Std Fahrzeit). Hier ist das Novotel Rim Pae empfehlenswert.Direkte Strandlage, Zimmerpreis ca 50Euro incl Frühstück, ausserhalb jedoch nur geringe Unterhaltungsmöglichkeiten.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • DagmarK.
    geschrieben 1283806473000

Hallo Bettina,

in unmittelbareer Nähe zum Veranda (höchstens 5 Min. Fußweg) liegt Pana`Bar. Siehe Reisetipps.Liegt direkt neben dem alten Springfield. Dann gibt es noch das Little in Cha Am (auch hier Reisetipp) und noch zwei Restaurants in unittelbarer Nähe zum Hotel. Im Veranda gibt es auch eine Bar und die Getränke sind natürlich teurer als draussen, aber erschwinglich. Die schließt aber um 23 Uhr.

Cha Am ist meiner Meinung nach nicht wirklich schön, deshalb fahren wir abends nach Hua Hin. Der Hotelshuttle fährt auch nur nach Hua Hin und nicht nach Cha Am. Cha Am ist etwa 15 Min. Fahrzeit entfernt. Der Hotelshuttle kostet 100 Baht pro Person für die einfache Strecke, ein Taxi (stehen immer vor dem Hotel) 300 Baht.

In Hua Hin gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Bars.

Viele Grüße

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!