Hemut, deshalb ja:
@'doc3366' sagte:
Also gilt es im Vergleich persönliche Vorlieben abzuwägen, oder sich nochmal ganz neu zu orientieren...
Da gehören natürlich auch Preisvorstellungen dazu und Vorlieben bzgl. der Zimmer sowie Strandzugangsmöglichkeiten.
Müsste ich zwischen Mukdara und La Flora entscheiden, dann würde ich wohl auch das Mukdara wählen, da mir das La Flora zu gedrungen ist. Ich kann auch am Pool oder auf einer Liegewiese liegen, auch wenn es mir widerstrebt für den Abstieg zum Strand eine "halbe Bergsteigerausrüstung zu benötigen". Frau doc will auf, oder zumindest direkt am Strand liegen, beim Mukdara unmöglich, würde also zum La Flora tendieren und da wäre für mich der einzige Kompromiss das Ramada, wo uns beide dann wieder die Raucherpolitik und Familienfreundlichkeit störten. Außerdem senkt es seine Preise erst zum 1.5. und da ich im April für unseren Gusto immer ein besseres Gesamtpaket gefunden habe, hat es der Bang Niang für uns noch nicht zu einer Hotelbuchung geschafft.
Liegt der Fokus dann aber z.B. auf weniger Zentralität und/oder einer anderen Reisezeit, gab es deutlich bessere Gesamtpakete etwas weiter außerhalb, die in der High Season eindeutig ruhiger waren und über angenehmeres Ambiente und Publikum verfügten.
Auf Grundlage dieser Aspekte habe ich nur meine Sicht der Dinge geschildert, wie Seyla das jetzt filtert und für sich wertet, bleibt gänzlich ihr überlassen, denn schließlich sind es ihr Urlaub, ihr Geld und ihre Vorstellungen, da muß sie sich jetzt an die Arbeit machen und den besten Nutzen aus meinen und anderen Schilderungen für sich ziehen