• Seyla
    geschrieben 1417387788000

Hallo,

wie schon der Betreff aussagt, kann ich mich nicht entscheiden, welches von den beiden Hotels wir buchen sollen oder gar ein ganz anderes.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hotels. Wir waren schon mal in Khao Lak, aber im Kantary Beach, das war sehr schön nur etwas weiter abgelegen, ansonsten auch super. Wollten jetzt mal etwas näher an Khao Lak City ;) . Würde mich über Empfehlungen freuen.

LG Conny

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417392372000

Reisezeit wäre nicht schlecht zu wissen und falls Du überhaupt eine Chance haben möchtest, einen Strand halbwegs dem beim Kantary nahekommend zu haben, würde ich bei der Auswahl das La Flora nehmen. Dort befindest Du Dich übrigens in Bang Niang und nicht in KLC, also La On. Dafür müsstest Du Dir ein Hotel am Nang Thong Beach aussuchen, hier klickend nochmal eine Strand/Hotelübersicht.

Ich kenne alle drei Hotels, Deine beiden nur von Kurzvisiten zugegebenermaßen, aber empfinde beide als deutlich schöner als das Kantary, was dafür über einen viel schöneren Strand verfügt, gegenüber dem La Flora deutlich weitläufiger ist und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sowie im Nov-Apr adult only bietet.

Also gilt es im Vergleich persönliche Vorlieben abzuwägen, oder sich nochmal ganz neu zu orientieren...

• Seyla
    geschrieben 1417446070000

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Reisezeit ist Anfang April.

Ja ich weiß, der Strand beim Kantary ist super, aber irgendwie zu weit von allem weg, also nur zwei Bars, wo man zu Abend essen kann usw.

Deshalb wollten wir etwas, also nicht gerade City von Khao Lak. Habe gelesen, dass in Bang Niang auch einige Ausgehmöglichkeiten sind, das war halt beim Kantary gar nicht.

Vielleicht könntest du mir ja Alternativen empfehlen, die denen, wie La Flora gleich kommen, d. h. auch preislich. Ich würde mich freuen.

• bernhard707
    geschrieben 1417448328000

Wie doc schon schrieb wirst du im April am Bang Niang Beach mit dem Mukdara wegen der hohen Mauer und nur sehr schmalen Strand wenig Freude haben, beim La Flora ist es ein bisschen besser und deutlich besser beim Ramada Resort nebenan.

Die Ausgehmöglichkeiten in Bang Niang sind mit denen in La On am Nang Thong Beach vergleichbar und die Bezeichnung "City" gewaltig hoch gegriffen.

Gute Alternativen am Nang Thong Beach sind das Centara Seaview und das Laguna Resort, das Sensimar Resort am Übergang zum Sunset Beach und nebenan am Sunset Beach das Moracea Khao Lak Resort.

Von allen genannten Resorts sind eine Reihe Local Restaurants in 5 -10 zu Fuss erreichbar.

Im La Flora gelten glaube bereits ab 01. April die sehr günstigen Low Season Preise, hier solltest du also mit den anderen genannten Resorts vergleichen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417459190000

Schließe mich Bernhard voll an, wenn Bang Niang und gesteigerter Wert auf Strandresort, dann Ramada. Obwohl ich es sehr schwer finde, aus den drei genannten Resorts auf Deinen Geschmack zu schließen, deshalb würde ich auch noch das The Sands ins Rennen schicken, was man m.E. von der Art und Weise irgendwo zwischen Kantary und Mukdara ansiedeln könnte, auch strandtechnisch.

In Khao Lak scheinen immer mehr Hotels schon ab 1.April Greenseasonpreise anzubieten, auch das Sensimar, welches schon alleine wegen des adult only-Konzeptes meinen persönlichen Geschmack in den beiden Hauptorten Bang Niang und La On am ehesten wiedergibt. Und ja, City ist sehr relativ in Khao Lak ;)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417463082000

doc, ich glaube man muss da auch gar nicht versuchen auf den Geschmack von @Seyla zu schliessen. Du schreibst: Wenn Bang Niang, dann Ramada......das kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Ramada kostet im April 2015 im Standardzimmer über 60,-/Pers. - das gleiche im La Flora nur 22,-.

Da drängt sich natürlich das La Flora auf denn für den Differenzbetrag kann man sich tagsüber schon so einiges leisten. Und soooo viel schlechter wie das Ramada ist es wahrlich nicht ;)

Ich meine sogar, das man das Mukdara dem La Flora vorziehen kann! Es ist m.E. die wesentlich schönere Anlage, hat eine tolle riesige Poolanlage, größere Zimmer (52qm) und wenn man bereit ist etwa 35,- Euro pro Person auszugeben, dann nimmt man sich eine Deluxe Garten Villa, 75 qm groß, mit toller Außendusche und Terasse..........und das Argument "Mauer"????

Man liegt doch sowieso auf dem Gelände des Resorts im Bereich des Beach Pools und wenn man dann an den Strand will - ok, dann geht man etwas nach links (30 - 40 m) und ist schon im Strandbereich des La Flora.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417464818000

Hemut, deshalb ja:

@'doc3366' sagte:

Also gilt es im Vergleich persönliche Vorlieben abzuwägen, oder sich nochmal ganz neu zu orientieren...

Da gehören natürlich auch Preisvorstellungen dazu und Vorlieben bzgl. der Zimmer sowie Strandzugangsmöglichkeiten.

Müsste ich zwischen Mukdara und La Flora entscheiden, dann würde ich wohl auch das Mukdara wählen, da mir das La Flora zu gedrungen ist. Ich kann auch am Pool oder auf einer Liegewiese liegen, auch wenn es mir widerstrebt für den Abstieg zum Strand eine "halbe Bergsteigerausrüstung zu benötigen". Frau doc will auf, oder zumindest direkt am Strand liegen, beim Mukdara unmöglich, würde also zum La Flora tendieren und da wäre für mich der einzige Kompromiss das Ramada, wo uns beide dann wieder die Raucherpolitik und Familienfreundlichkeit störten. Außerdem senkt es seine Preise erst zum 1.5. und da ich im April für unseren Gusto immer ein besseres Gesamtpaket gefunden habe, hat es der Bang Niang für uns noch nicht zu einer Hotelbuchung geschafft.

Liegt der Fokus dann aber z.B. auf weniger Zentralität und/oder einer anderen Reisezeit, gab es deutlich bessere Gesamtpakete etwas weiter außerhalb, die in der High Season eindeutig ruhiger waren und über angenehmeres Ambiente und Publikum verfügten.

Auf Grundlage dieser Aspekte habe ich nur meine Sicht der Dinge geschildert, wie Seyla das jetzt filtert und für sich wertet, bleibt gänzlich ihr überlassen, denn schließlich sind es ihr Urlaub, ihr Geld und ihre Vorstellungen, da muß sie sich jetzt an die Arbeit machen und den besten Nutzen aus meinen und anderen Schilderungen für sich ziehen ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417465380000

Nachtrag und weil ich keine Lust habe, das Zitat zu zerschießen, auch als neuer Beitrag :?

Seyla, hast Du schonmal drüber nachgedacht, den Aufenthalt zu splitten?! Also jetzt nicht zwischen Mukdara und La Flora, das macht m.E. kaum Sinn, aber vielleicht in einen ruhigen und schönen Strandabschnitt und einen zentraleren! Haben wir bisher viermal so gemacht und hat uns immer sehr gut gefallen :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417465459000

Ich kann dir durchaus folgen, Holger. Nur liegt in diesem Thread der Fokus eben nicht auf weniger Zentralität und auch nicht bei einer anderen Jahreszeit......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417467628000

Das war nur ein Nebenaspekt um zu verdeutlichen, weshalb ich mich in Seyla reinzuversetzen suchte und nach der Reisezeit fragte, um eine halbwegs brauchbare Empfehlung abzugeben.

Wenn man im Forum immer nur seine eigenen Vorlieben schildern und auf die Preise verweisen möchte, reicht es, seine Hotelbewertungen zu verlinken und auf die Buchungsmaske zu verweisen. Aber ich persönlich versuche, die Fragen etwas komplexer anzugehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!