@klld: klar weiß ich, Quallen können so gut wie überall auftreten, ich hatte eben Pech in dem Jahr.
La Flora Resort & Spa****+ oder Mukdara Beach Resort****+
-
geschrieben 1282827501000
-
geschrieben 1282829835000
und mich hat in Khao Lak noch nie eine Qualle erwischt.
Dafuer aber auf Racha Noi .
Passiert halt, ist ja auch kein Schwimmbad sondern der Ozean, mit allem was dazu gehoert.
@ronjaT sorry hat es sich angehoert als wenn es vor dem Merlin Monsterwellen gibt und vor dem Meridien wird man von Quallen angefallen.
Viele Gruesse
-
geschrieben 1282831246000
Oh weh, nein, nein diesen Eindruck wollte ich nicht vermitteln, sorry !
Ich denke eben, dass im April das Meer in Khao Lak schon stürmischer sein kann, lediglich das wollte ich sagen. In der 2. Woche war das Meer wieder ruhiger dafür gab es Feuerquallen, wie gesagt ich hatte eben Pech!
Das soll nicht heißen, dass immer in Khao Lak entweder das Meer stürmisch ist oder dort Feuerquallen rumdümpeln (dümpeln Quallen? Nee...die schweben mehr, schwimmen tun sie ja auch nicht wirklich *grübel*. Immer diese hochphilosophischen Fragen )
-
geschrieben 1282831259000
Hi, erstmal die Frage, was dir wichtig ist?
Ich kann nur meine persönliche Erfahrung reinbringen.
Wir haben im Mukdara gewohnt. Die Anlage mit den Bungalows ist sehr weitläufig und der Pool oben ist riesig. Ich finde auch nicht, dass die Bungalows eng zusammenstehen. Das Haupthaus mit den Hotelzimmern ist im oberen Teil der Anlage und bleibt doch einigermaßen dezent.
Im La Flora haben wir Bekannte besucht. Da ist mir aufgefallen, dass doch alles recht eng zusammen ist. Der Pool in der Anlage mit den Hotelzimmern erstreckt sich schon sehr weitläufig.. auch durch die Pool Access Zimmer. Jedoch finde ich es alles etwas beengt. Das Zimmer, was die beiden hatten, fand ich persönlich nicht sehr schön. Vor allem das Bad war leicht "alt". Es war im ersten Stock.
Aber sonst wirkte die Anlage echt super schön, sauber
Beide Anlagen haben einen BeachPool, was auch sehr schön ist.
Mir gefällt halt der Bungalow Style im Mukdara besser!!
Anhand der Fotos hier im Portal kann man sich schon ein ganz gutes Bild machen denke ich
-
geschrieben 1282840154000
Hallo an alle!
Ein herzliches Dankeschön für eure Antworten, die sich mal mehr,mal weniger auf meine Frage bezogen haben. Was aber nicht weiter schlimm ist, da sie vielleicht anderen hilfreich gewesen sind.
@ picknickgirl
Auf den Bildern hier im Portal haben uns die Zimmer im La Flora optisch etwas mehr zugesagt. So ein Pool Access Zimmer wäre schon sehr nett. Sollten wir uns letztendlich für das La Flora entscheiden, können wir ja immer noch ein upgrad auf dieses Zimmer machen, geht bestimmt vor Ort auch noch (hoffen wir mal ).
Was den Pool betrifft,mögen wir es eh nicht wenn dieser zu groß ist und sich dann alles darum abspielt. Wir würden dann sowieso auf ein etwas ruhigeres Örtchen ausweichen.
-
geschrieben 1282855311000
Hallo Despina
wir waren dieses Jahr im Februar im Mukdara und haben uns fast die ganze Zeit über geärgert...siehe meine Bewertung dazu ....ich werde im Oktober nochmal nach Khao Lak fahren weil mir der Ort und der Strand gut gefallen hat...dieses Mal hab ich mich für das La Flora entschieden....hab es mir im Februar angesehn und es hat mir sehr gut gefallen
Allein schon wie das Personal in der kurzen Zeit die ich dort war lieb nett hilfsbereit uns zuvorkommend war ist super....so kenn ich Thailand und die Menschen dort...nicht unfreundlich unhöflich wie im Mukdara...was mich am meisten im Mukdara geärgert hat das die Damen und Herren an der Rezeption auf einmal kein Englisch mehr verstanden wenn man Reklamationen hatte....egal der Urlaub ist vorbei und ich freu mich auf 16 Tage La Flora
Gruss Sandra
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges) -
geschrieben 1282917564000
Also wir haben eine Gartenvilla im Mukdara gebucht. Da kann man nicht viel falsch machen...
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1282932918000
also ich hab bei der Wahl auf mein Bauchgefühl gehört und heute ganz spontan das La Flora Resort & Spa gebucht ( tat auch gar nicht weh )
Abflug ist am 08.Oktober 2010 und wir werden unsere letzten 8 Tage Resturlaub in vollen Zügen geniessen, denn Thailand ist wie "Nach Hause kommen"
Waren schon im Le Meridien und es war einfach supi, aber weit ab vom Schuß dieamal gehts rein ins Getümmel.....
lg anni
" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher! -
geschrieben 1283514826000
So, jetzt haben wir gebucht. Es ist das La Flora geworden. Jetzt heißt es nur noch abwarten. dauert ja doch noch ziemlich lange, bis es losgeht (April 2011). Aber wie heißt es so schön:" Vorfreude ist die schönste Freude".
Danke nochmal an alle, die so nett waren zu antworten.