Wie ronjaT schon sagte, klar ist da ein grosser Unterschied. Der Chaweng Noi Strand ist einfach nur klasse, wie ich finde. Das mit den Strandverkäufern hielt sich sehr in Grenzen. Das Problem jedoch kommt eventuell am Abend auf: Geht man aus dem Hotel, findest du eine stark befahrene Strasse mit ein paar nicht erwähnenswerten Restaurants, Wäscherei, Supermarkt. Also nix mit bummeln gehen oder so. D.h., der nächste Ort wäre ja dann Chaweng, und dann hättet ihr ja wieder halligalli-das wollt ihr ja glaube ich nicht?
Lamai Beach
-
geschrieben 1284322758000
-
geschrieben 1284323442000
neee, hally gally wollen wir nicht.
wenn der ort aber nicht direkt vor meinem fenster ist und man vielleicht dort erst mit dem taxi? hin muß, geht es ja.
im moment kann ich mir wenig darunter vorstellen, wie dort so die gegebenheiten sind.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1284323668000
habe mir am lamai das am samui palace heraus gepickt.
das finde ich eigentlich ganz nett.
kennt das jemand vom vorbei gehen?
geschrieben 1284330544000
Das Hotel liegt mitten im Geschehen von Lamai, ich dachte du wolltest es ruhiger.
Zudem hat das Hotel keine direkte Strandlage. In dieser Gegend würde ich eindeutig das Pavillion Samui vorziehen.
-
geschrieben 1284336424000
Lexi, wie 3Nicki und ronjaT würde ich den Chaweng Noi nehmen und dort das New Star (haste ja sicher in meiner Bewertung gelesen) oder das Imperial.
Der Strand ist schöner und ruhiger als Lamai, es gibt 3 wirklich gute Local Restarants am Strand und ist nicht weit rein nach Chaweng, wer's braucht
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1284372929000
Am Strandabschnitt beim Sand Sea &Spa war es sehr ruhig, liegt aber auch schon etwas auserhalb von Lamai. Man geht gut 15-20 min in die Stadt rein.
beim 2 Besuch waren wir mitten drinnen. am 1 Tag ist klar da stürtzen sich alle auf einen, Frischfleisch. Verkäufer waren gar nicht soviele also die Tücher oder Sonnenbrillen verkaufen, mehr diese Massage Fußpflegeladys. Wenn man die mal 1-2 Tage abgeschüttelt hat lassen sie einen in ruhe. Der Eismann geht ca 50 mal am Tag vorbei und ruft laut Eiscreme!Dann gabs noch die Früchtefrauen aber die waren nicht sehr aufdringlich. Es geht eigentlich finde ich aber wenn man mehr ruhe oder garkeine Verkäufer will muss man sich einen anderen Strand suchen.
-
geschrieben 1284386870000
ja, nun habe ich es auch bemerkt, dass es nicht das richtige ist.
deine hoteltipps sind mir eine nummer zu nobel.
ich brauche kein luxusresort.
aber trotzdem danke.
geschrieben 1284387211000
lexi: schau dir mal das Marco Polo Resort am Chaweng Noi an, es hat zwar keine direkte Strandlage ist aber wirklich hübsch und sehr sauber. Die Besitzer sind nette Italiener. Wir haben uns das Resort 2008 angeschaut. Der Pool, Strandabschnitt und die Liegen des Imperial Samui dürfen von den Gästen des Marco Polo Resort gegen Verzehr (z.B. ein Mineralwasser) mitbenutzt werden.
-
geschrieben 1284392707000
@Lexilexi sagte:
deine hoteltipps sind mir eine nummer zu nobel.
Nee, beide Resorts sind gar nicht mal so teuer. Nobel sind z.Bsp. das Six Senses, Four Season oder Napasai auf Samui.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1284400071000
Kommt auch noch drauf an, zu welcher Jahreszeit zu fliegen willst.....die Preise schwanken in der Haupt- und Nebensaison teilweise um die 50 %, so daß Du in der Nebensaison ruhig höher zu den Sternen greifen kannst als in der Hauptsaison....Ich halte grad den nagelneuen Thailand-Katalog von FTI in der Hand, auch die wissen inzwischen, was sie in der Hauptsaison verlangen müssen, da sind nur die Mittelklasse-Resorts z.B. für Singlenutzung unter 100 Euro/Nacht erhältlich......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))