Hallo Andrea,
wir waren Ende Februar in Lamai im Jasmine Samui Resort. Wir wollten auch zuerst ins Pavillion, haben dann aber wegen der dortigen Bauarbeiten umgebucht.
Der Strand in Lamai ist zum schwimmen immer geeignet. Je nach Strömung wird aber zw. Pavillion und Jasmine doch ziemlich viel angeschwemmt, (Seegras, Holz etc, auch Unrat). Leider haben wir auch Probleme mit Teer gehabt, dieser war so klein, dass man ihn nicht gesehen hat. Daher würde ich unbedingt Waschbenzin von hier mitnehmen, da man in Lamai nur Nagellackentferner bekommt.
Zum Pavillion kann ich sagen, dass die Anlage sehr schön ist, aber die Liegen sind nur am Pool, nicht am Strand. Auch liegt man sehr eng am Pool. Damals stand bereits der Rohbau, so dass im August die Arbeiten wohl beendet sein müssten. Wir waren abends beim Thai-Abend zum Essen dort, war sehr gut, näturlich teuerer wie draussen, aber das Ambiente ist schöner. Thai-Vorführung war sehr schön, schöner als im Amara in Chaweng.
Das Jasmine würde ich nicht mehr nehmen, da das Frühstück doch einfacher ist, und es am Strand keine Strandservice gab. Die Gäste mussten sich die Liegen morgens selbst zusammensuchen, da abends der Strand als Restaurant genußt wird.
Zum schnorcheln ist die ganze Insel nicht geeignet, da das Wasser durch den Sand doch trüb ist. Sicht vielleicht 2 m.
Falls du Bilder haben willst maile mir.
Im nachhinein würde ich nicht mehr nach Samui gehen, da mir die Verschmutzung des Wassers nicht zugesagt hat. Wir schwimmen gerne im Meer und dafür gibt es m.E. schönere Ziele die auch günstiger sind.
Manfred