• Sternenfeuer64
    geschrieben 1348334090000

Hallo Zusammen,

hab mal wieder eine Frage an die Samui-Kenner unter Euch. Im Mai 2013 wollen wir nach einer Woche Chiang Mai noch Badeurlaub in Lamai dran hängen.

Wir suchen ein nettes Hotel in direkter Strandlage.

Wichtig ist für uns:

-direkte Strandlage

-möglichst Unterbringung im Bungalow

-Lamai sollt möglichst fußläufig erreichbar sein(ist aber nicht Bedingung)

-Restaurants in der Nähe, möglichst auch am Strand

-Hotelrestaurant direkt am Strand wäre auch schön, aber kein Muss

Naja...eine nette Athmosphäre sollte auch sein ;)

Pool ist für uns eher Nebensache.

Bisher waren wir auf Samui 2x im Fair House am Chaweng Noi und fanden es dort schön, schon von der Gartenanlage her.

Bisher ist das RUMMANA BOUTIQUE RESORT unser Favorit, aber vielleicht hat ja jemand von Euch für uns eine andere Empfehlung oder kann uns etwas zu diesem Hotel sagen. Weil als kleines Manko für uns die Steinmauer zum Strand besteht.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps.

Gruß Sternenfeuer

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1348352042000

Das Rummana wär schon nicht schlecht bei deinen Wünschen - allerdings läufst du gut 15 Min. nach Lamai rein - bei Nacht ist es am Strand entlang ziemlich blöd zu laufen, da keine großartigen Lichter von den Hotels aus den Weg säumen.....habs erst im Juni selber erlebt, weils "schnell-schnell" gehen sollte - aber würd nicht unbedingt nochmal machen......Ansonsten könnt ich dir noch den nördl. Lamai empfehlen (weiter nördl. als die folgenden Resorts würd ich nicht gehen, da dort der Strand dann schlecht wird) - hier die Resorts Pavilion Samui Boutique Resort, Thai House Beach Resort, Jasmine Resort....oder wenns auch "normale Hotelzimmer" sein dürfen, das Weekender Resort (hat auch schöne Beachfront-Villen), Samui Sense, Golden Sand oder das Aloha Resort (gefällt mir von den Zimmern her auch ganz gut, man hat von überall seitl. Meerblick)......Von diesen Hotels aus kannst du alles schnell fußläufig erreichen - Lokale, Kneipen, Shopping etc....und der Strand bzw. die ganze Strandzone vom Pavilion bis runter zum Aloha sind immer bestens badetauglich und sehr schön vom Meer+Sand her......das neue Luxusresort "Amatapura" - am südl. Ende von Lamai (quasi zwischen Aloha und Rummana)  - ist absolut spitzenklasse...aber das wird preislich nicht in deinem Rahmen sein....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sternenfeuer64
    geschrieben 1348352941000

@Palme30

....für`s schnelle antworten erstmal herzlichen Dank.

Nun werde ich mal Hausaufgaben machen und mir die genannten Hotels  genauer unter die Lupe nehmen. Sind ja doch einige zusammen gekommen, wird sicher was nettes bei sein.

Sollte ich dann noch Fragen haben, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann ;) .

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1348353701000

...nun doch mal ne kurze Frage noch stellen muss.

Beim Weekender ..ist das Weekender Resort & Spa oder Weekender Villa gemeint?

Lieben Dank schon mal vorab.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1348354791000

Ich meinte das Weekender Resort and Spa....es wird derzeit zwar renoviert (der vordere, alte Teil), aber bis zum Mai 2013 dürfte alles in bestem Glanze erstrahlt sein:)) Der Pool ist besonders hervorzuheben - aber auch die Zimmer im neuen, vorderen Teil sind sehr ansprechend und alle mit seitlichem Meerblick...die vordersten Beachvillen blicken direkt auf den Strand - ohne Mauer o.ä......

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1349200901000

Nun haben wir uns erstmal auf 2 Hotels festgelegt. Das Rummana Resort und das Pavilion Samui Resort, welche uns ganz gut gefallen.

Aber so 100%ig ist es noch nicht. Wir waren letztes Jahr im Fairhouse (Chaweng Noi) und hatten dort einen Strandbungi. So direkt am Strand, mit Blick aufs Meer ist einfach nur toll.  Gibt es solche Anlagen mit Strandbungalows in Lamai auch und welches Hotel wäre da zu empfehlen? Ich wäre dankbar, wenn ich dazu noch ein paar Infos bekommen würde und danke schon mal für die Antwort.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349201218000

Das Laguna Resort am Anfang des Lamai-Beaches hat Bungis direkt am Strand - aber vom Standard her halt viel niedriger als deine ausgesuchten Hotels.....hier wärst du schon gut aufgehoben - vor allem im Pavilion....schau dir evtl. noch das Thai House Beach Resort an.....oder die Beachfrontvillen im Weekender Resort....habs ja bereits in diesem Thread schon erwähnt...

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1349204354000

Danke für Deine, wie immer,schnelle Antwort.

Beim Thai House hat mich etwas abgeschreckt, dass die Beachfront Bungis direkt am Pool sein sollen. Finde ich nicht ganz so prickelnd, falls zu meiner Zeit da doch einige Kidis mehr unterwegs sein sollten.

Das Weekender hat mir an sich schon recht gut gefallen, vor allem weil ja dort dann alles schön frisch renoviert ist. Aber die Bewertungen für dieses Resort sind ja mehr als unterirdisch. Da wird vom schlechten Service gesprochen und eigentlich alles schlecht geredet. Und aktuelle Bewertungen konnte ich gar keine finden. Konntest Du Dir in letzter Zeit persönlich ein Bild von diesem Resort machen? Hat vielleicht der Besitzer gewechselt, sodass sich dort einiges grundlegend geändert hat? Eine ganze Menge Fragen ich weiß, aber wem fragen...wenn nicht eine Insiderin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349210034000

Ehrlich gesagt versteh ich die schlechten Kritiken übers Weekender auch nicht - die Besitzer haben nicht gewechselt, sind nämlich die Verwandten meines Freundes und absolut hilfsbereit+kompetent+freundlich.....ich bin bei jedem Besuch auf Samui dort, da wir immer tolle Bilder vom schönen Pool dort machen....und dann wird uns auch immer gezeigt, was sie gerade wieder neu gemacht haben etc...die Beachvillen sind wirklich absolut top - ebenso auch die renovierten Zimmer im linken Flüge mit seitl. Meerblick...wie es nach den Bauarbeiten mit dem vorderen Teil ausschaut, weiß ich auch noch nicht - aber schlecht kanns nicht werden, was mir davon bis jetzt so berichtet wurde....werds mir nächste Woche mal anschauen....

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1349277399000

Vielleicht kannst Du mir ja dann nochmal den aktuellen Stand mitteilen. Da Du ja dort vor Ort viel rum kommst, vertraue ich Deiner Einschätzung.

Aber erstmal vielen Dank, für Deine bisherigen Antworten auf meine Fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!