• I.R.J.
    geschrieben 1349106170000

Hallo,

wir sind gerade bei der Planung unserer nächsten thailandreise im Februar.

Flüge MUC-Kuala Lumpur und zurück  BKK-MUC hätten wir schon mal gefunden.

Von Langkawi würden wir gerne über den Seeweg zuerst 2 Tage Koh Lipe dann 2 Tage koh Mook , 4 Tage Koh Lanta und dann noch 2 Tage Krabi bevor wir dann mit dem taxi nach Khao lak fahren(dieses hätten wir auch schon fest)

Sollten wir unterwegs vielleicht noch einen anderen Traumstarnd bzw. Insel mitnehmen?

So, nun meine Frage:

was müssen wir für die Fähre rechnen und sollte man diese schon im voraus buchen.

Würde das auch mit einem Speedboot gehen und wenn ja hat uns jemand eine gute Adresse?

Wo sollen wir zwei verwöhnte Luxusurlauber :-) auf Lipe und Koh Mook am besten übernachten, wir haben auf koh Mook vielleicht schon mal an das Sivalai gedacht oder??

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

Grüße

Irene

• Truschel
    geschrieben 1349108305000

Bei Luxus-Urauber spielen doch die Fährkosten keine Rolle.

Wie lange wollt ihr denn in Khao Lak bleiben ???

Auf dem Landweg nach Thailand gibt es nur 15 Tg. Aufenthaltsgenehmigung.

Ansonsten vorher ein Visum für Thailand beantragen .

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1349110121000

Truschel, auch Luxusurlauber müssen sparen ;)

Das fängt schon mit der vielleicht zu teuren Eingabe des Suchbegriffs 'Fähre Langkawi - Ko Lanta' in Google an.

Auch wenn man so mit einem Klick den Namen des Anbieters, Abfahrtszeiten, Preise etc. finden könnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1349110922000

Oft genug an der Fähre gespart, dann wird man schon zum "verwöhnten Luxus-Urlauber" ;)

"Sivalai"? Luxus?

Ok, in etwa adäquat wäre dann auf Lipe z.B. das "Sita" zu nennen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • I.R.J.
    geschrieben 1349111424000

Truschel:

Bei Luxus-Urlauber spielen doch die Fährkosten keine Rolle....

..trotzdem würde ich gerne vorher wissen mit welchen kosten zu rechnen sind.

Ausserdem habe ich das vorallem wegen der Unterkünfte erwähnt,das es auf diesen Inseln keine 5 Sterne Anlagen gibt ist uns klar aber sicher hat einer einen tollen Tip für uns ??

Khao lak kommt zum Schluss und wir wollen dort noch 5-7 Tage im Marriott verbringen.

@berhnard707

stell dir wir haben sogar schon daselbige gegoogelt ;) ,hoffe hier eigentlich auf Tips (wann buchen,welche Inseln sind ein muss usw.)von jemanden der diese Tour so schon gemacht hat und eventuell sogar auch mit seriösen privaten Speedboottransfers.

Grüße

Irene

• ronjaT
    geschrieben 1349114757000

Zur Fähre hier: Klick

Zudem könnt ihr am Budhaya Resort Koh Lipe einen Speedboottransfer buchen oder wenn euch nach ein wenig Abenteuer ist mit dem Longtailboot fahren.

Noch einbaubar wäre Koh Hai, Koh Kradan oder Koh Laoliang mit Übernachtung in Luxuszelten.

Auf Koh Mook ist das Sivalai wohl das luxeriöseste Hotel, auf Koh Lipe könnt ihr euch mal das Idyllic Concept, das Z-Touch und das Serendipty anschauen.

Hier noch eine brauchbare Seite zu den Inseln: Klick

• I.R.J.
    geschrieben 1349115630000

@RonjaT

Daaaanke!

Das Idyllic Concept gefällt uns ganz gut, somit wäre der Schlafplatz für Lipe auch schon gefunden.

Die Luxuszelte mus ich mir mal anschauen ;) falls wir für eine nacht ganz mutig sind..

• salamander1
    geschrieben 1349124677000

Zwischen Krabi und Khao Lak gibt es nicht wirkliche Traumstrände ;)

Aber eventuell käme das Aleenta für Euch in betracht? Ihr könntet ja die gesamte Beach Front Villa (3 Schlafzimmer) mieten...wenn Luxus  (und der Preis) keine Rolle spielt  :p

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • I.R.J.
    geschrieben 1349170762000

@salamander1,

das wir zwischen Krabi und Khao lak auch keine Traumstrände finden ist uns bekannt,wir sind die Strecke schon mehrfach gefahren.

Das Aleenta habe ich mir schon mal vorort angeschaut,danke für den Tip,ist uns aber etwas zu weit ab vom Schuss und wir auch gerne einheimische Restaurants in Gehweite am Strand wollen.

Das mit dem Traumstränden war eher auf dem Bootstrip von Langkawi nach Koh lanta gedacht ;)

• I.R.J.
    geschrieben 1349171106000

Truschel:

Auf dem Landweg nach Thailand gibt es nur 15 Tg. Aufenthaltsgenehmigung.

Ansonsten vorher ein Visum für Thailand beantragen .

Truschel

@Truschel,

mit dem Visum muss ich noch genauer nachschauen, wir sind 4 Tage auf Langkawi und dann sicher ca. 14-17 Tage in Thailand unterwegs, genau steht der Urlaubsplan noch nicht.

Findet die Einreise dann auf Koh Lipe statt,unsere erste Station in Thailand?

Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!