Hallo,hat vielleicht jemand eine guten Tip für Lanzeitunterkunft ca. 60 bis 90 Tage, nicht zu einsam, wollen mit dem Roller in ca. 10-15 min . im nächsten Ort sein. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung gemacht und könnte uns die mitteilen. Auch über die Preise würden wir gerne etwas erfahren.
Langzeit Urlaub Samui
-
geschrieben 1411070059000
-
geschrieben 1411070645000
Die Frage ist wohl im Thailandforum besser aufgehoben
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1411076357000
Ich verschiebe dann mal ...kann dem TE dies leider nicht per PN mitteilen.
-
geschrieben 1411077336000
Eine Info zum Budget fuer die Unterkunft wuerde helfen, denn sonst ist es schwierig etwas zu empfehlen.
Aber hier schon mal ein Preisbeispiel. Von dort kommt ihr, mit dem Roller, in 10-15 Minuten nach Chaweng, Fishermans Village und Choeng Mon.
-
geschrieben 1411126092000
Grad etwas außerhalb von Chaweng - sprich in der Nähe rings um Tesco Lotus und Samui Hospital - gibts viele neue Appartementanlagen für einen Langzeiturlaub......hier...
Ansonsten - der Berghof in Lamai vermietet auch seine Bungis für längere Zeit - man kann sich ja mal ein individuelles Angebot machen lassen von Sam, dem Besitzer der Anlage......hier...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1411133068000
Ich habe am Lamai an der Straße, die parallel zum Strand verläuft, mehrfach Schilder gesehen mit Werbung für "Monthly rate 7000 Baht". Wahrscheinlich kommen da noch Stromgebühren je nach Verbrauch dazu. Ich würde einfach dorthin fahren, mir Zimmer in verschiedenen Anlagen, die 'monthly rate' anbieten, ansehen und etwas auswählen.
-
geschrieben 1411133208000
....ja - diese Schilder stehen rum - aber aufs grade wohl hinfahren, um dort Langzeiturlaub zu verbringen, würde ich ihm sicherlich nicht raten!! Sowas sollte bzw. möchte man vorher schon besser organisiert haben - grad wenn man bis zu drei Monaten bleiben möchte.....
geschrieben 1411133722000
Gerade wenn man so lange bleiben möchte, finde ich es sinnvoll, vor Ort zu prüfen, ob es einem gefällt. Manchmal stört man sich an etwas, was man weder auf Fotos gesehen noch sonst wie bedacht hat. Mal sind es Geräusche, mal Gerüche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gar nichts findet bei der Dichte an Unterkünften, die immer mehr werden. Ich würde für die ersten paar Tage irgendwas buchen und mich dann vor Ort in Ruhe umsehen, bevor ich irgendwo langfristig einziehe.
-
geschrieben 1411134006000
@Cehlers: Bei Airbnb.de gibts auf Villen + Appartements, die monatsweise zu mieten sind - hab mal kurz geguckt und diverse neue Anlagen für ca. 5-600 Euro/Monat gefunden.....ist vielleicht mal eine kleine Anregung, dort reinzuschauen, ob euch was zusagt.....Bekannte+Freunde buchen ständig über diese Seite und haben bislang nur positive Erfahrungen damit gemacht!!
geschrieben 1411143675000
Finde Laura`s Vorschlag vernünftig und würde es wahrscheinlich auch so machen, vor allem, wenn man wie @cehlers anscheinend kaum eine Vorstellung hat, was man so möchte. Halbwegs günstiges und zentrales Hotel über z.B. das Hotel oder booking.com mit täglicher Kündigungsmöglichkeit buchen und von dort das Passende suchen. 2-3 Monate Appartment ist schon was Anderes als Hotelunterkünfte und da würde ich genau wissen wollen, was ich buche und wie die Umgebung ausschaut.
Ist natürlich auch ein wenig abhängig von der Reisezeit und damit verbundenen Vakanzen.