• ALEXVSW
    geschrieben 1314353385000

Guten Morgen:-)

vielen Dank fuer Eure Antworten palme30, bernhard707 und samuiisland. Bin jetzt dennoch ein wenig verwirrt;-) Ich war gestern beim Besuch der Starwood Website selbst ein wenig ueber meinen 'Fund' ueberrascht, aber hier ist der Link:

http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/property/overview/index.html?propertyID=3713. Ist es moeglich, dass hier ein bereits bestehendes Hotel durch Starwood uebernommen wurde: War es das von samuiisland beschriebene Gurich Resort?

Tut sich offensichtlich diesbezueglich einiges: auf Phuket hat Starwood, nachdem sie sich mit dem Besitzer hinsichtlich Renovierungsarbeiten nicht einigen konnten, das Sheraton Grand Laguna abgestossen, es wurde durch Angsana uebernommen. Im Gegenzug hat Starwood offensichtlich das Six Senses Sanctuary uebernommen und eroeffnet es bald als The Naka Island, Phuket: http://www.starwoodhotels.com/luxury/property/overview/index.html?propertyID=3714

Ueber das Vana Belle habe ich auch schon haeufiger gelesen, der Eroeffnungsstart verschiebt sich ja offensichtlich immer wieder aufs Neue nach hinten.

Viele Gruesse

Alex

29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • bernhard707
    geschrieben 1314360852000

Ja, Danke an samuiisland, nice to know.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1314363354000

@ALEXVSW: Ich glaube ich habe das Resort letztes Jahr in der (Um)-Bauphase gesehen, schon damals sah es ganz phantasisch aus. Der Strand dort ist auch schön und noch relativ wenig frequentiert, zum Ortskern sind es ein paar Meter zu gehen. Mir hat es sehr gut gefallen!

Kann sein dass ich Zuhause noch ein paar Fotos vom Umbau habe, ich such mal und falls ja melde ich mich bei dir.

• ALEXVSW
    geschrieben 1314389189000

ronjaT:

@ALEXVSW: Ich glaube ich habe das Resort letztes Jahr in der (Um)-Bauphase gesehen, schon damals sah es ganz phantasisch aus. Der Strand dort ist auch schön und noch relativ wenig frequentiert, zum Ortskern sind es ein paar Meter zu gehen. Mir hat es sehr gut gefallen!

Kann sein dass ich Zuhause noch ein paar Fotos vom Umbau habe, ich such mal und falls ja melde ich mich bei dir.

@RonjaT:

das waere klasse. Leider bietet die Website bisher noch nicht viel Informatives in Form von Bildern und auch auf deren Facebook Seite sind noch keine Bilder hinterlegt.

Sag mir einfach kurz Bescheid:-)

Auf alle Faelle freue ich mich schon auf meinen naechsten Thailand Urlaub, diesmal dann auch auf Koh Samui, vermutlich im April:-) 

Vielleicht sind bis dahin ja ein paar Bewertungen hier auf HC. Oder andere Koh samui Urlauber haben weitergehende Informationen.

• samuiisland
    geschrieben 1314413548000

@ALEXVSW

es gibt ein paar bewertungen hier unter 'langham place samui', welches ja das gleiche hotel wie das zukuenftige le meridien ist; es wechselt nur das mgt, denke nicht das es zuviele bauliche aenderungen geben wird; fuer bilder & generelle info, google gurich resort lamai;

klingt vielleicht etwas verwirrend....am anfang vor ca. 2 jahren hiess das resort gurich resort & von den thai besitzern gefuehrt, dann hat langahm das mgt uebernommen, das hat aber nicht funktioniert, dann haben die besitzer es wieder kurzfrisitg selber unter gurich gefuehrt & jetzt kommt die le meridien gruppe als neues mgt rein

strand in der gegend ist ok von dez-apr, mai-okt eher weniger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314421059000

@Michael:

Jetzt weiß ich, welches Hotel es ist - bevor man nach Lamai direkt reinfährt auf der linken Seite....da stehen ja noch die Schilder/Werbetafeln mit "Langham Resort".....der Strand ist allerdings nicht sonderlich schön - aber Du hast es ja schon in Deinem Posting so beschrieben.....in den Wintermonaten gehts grad noch, aber im Sommer ein no-go.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ALEXVSW
    geschrieben 1314482648000

Vielen Dank nochmal an alle fuer die Infos, die mir mittlerweile sehr viele Eindruecke ueber diese Anlage gegeben haben:

schoene Zimmer/Suiten/Villas, schoene Anlage, der Strand direkt am Hotel scheint nicht ganz so toll zu sein. Insgesamt aber gute Bewertungen. Service scheint verbesserungswuerdig, ich denke aber Le Meridien wird gerade dies hinbekommen.

Werde Koh Samui naechstes Jahr auf jeden Fall besuchen, vielleicht springe ich ja sogar mal vom 'Starwood-Zug' ab und buche wieder mal ein nicht zu dieser Gruppe gehoerendes Hotel;-). Gibt ja einige, die hier immer wieder sehr gelobt werden, die auch einen wirklich tollen Eindruck machen und mir auch schon von Euch empfohlen wurden.

Wuensche ein schoenes Wochenende

Alex

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314483182000

Würd Dir dann eher zu einem anderen Resort bezüglich der Strandqualität raten....dort ist der Beach wirklich nicht sonderlich schön....es gibt weitaus bessere Strände mit auch guten Hotels:)) ;)

• ALEXVSW
    geschrieben 1314485772000

stimmt absolut, wir fahren ja gerade auch wegen des Meers und der tollen Straende immer wieder so gerne nach Thailand. Bis April hab ich zum Glueck noch jede Menge Zeit mich intensiv zu informieren:-) Vielleicht kombiniere ich Koh Samui auch mit Koh Phangan. Daneben gibt es aber auch noch sooooo sehr viele andere schoene Inseln in Thailand, die ich noch besuchen moechte....wenn man bei den vielen tollen Destinationen nicht immer die Qual der Wahl haette ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314490084000

Eine gute Idee, beide Inseln zu kombinieren..... ;) ....Du hast ja noch reichlich Zeit für die Recherche nach den besten Stränden bzw. diejenige, die Dir persönlich zusagen bezüglich Qualität und "Action"......Deshalb würd ich Dir nicht grad den nördl. Lamai anraten - schau Dich lieber nochmal um, Du findest noch andere Lösungen:)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!