• sandy9486
    geschrieben 1263125186000

Hallo angie2277,

ich fliege genau zur gleichen Zeit nach Bangkok (11.4. - 29.4) mit emirates. Ich zahle 460 Euro von München. Bei dem Flug ist auch ein Zug zum Flug ticket dabei. Vielleicht wäre das ja was für dich? Kann dir nur empfehlen fast täglich auf den Seiten der airlines zu schauen, denn die Preise ändern sich fast täglich. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

• angie2277
    geschrieben 1263146233000

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe.

@chriwi: Nein, 600 Euro sind nicht schlimm, aber ich weiss, dass es halt auch billiger geht.

@ sandy: vielen Dank für deinen netten Beitrag. Habe natürlich sofort nachgeschaut, leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Werde mich an deinen Ratschlag halten und jeden Tag reinschauen.

Was haltet ihr von dieser Hotelwahl (man hat  echt die Qual der Wahl):

Bangkok: Lebua at State Tower

Chiang Mai: The Chedi

Phuket: Banyan Tree  oder  Khao Lak: The Sarojin

Koh Samui: Sareeraya

Gruss

Angie

• chriwi
    geschrieben 1263146772000

Bei Deiner Hotelauswahl kann's auf 50 Euro auf oder ab beim Flug wirklich nicht ankommen.

Das Sarojin hab ich mir angesehen, liegt am schönsten Strand der ganzen Region, ist aber mmg. nach viel zu teuer. Und ich hab für gediegene Hotels echt was übrig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • moolon
    geschrieben 1263147243000

hohohohoho :laughing:

das muss ich Chriwi aber Recht geben.....

Du listest hier Hotels auf die absolut im gehobenen oder Luxussegment liegen und machst wegen 100 Euro mehr Flugkosten rum....

ne ne ne ..dafür ist mir meine Zeit zu schade :kuesse:

Mone

• ronjaT
    geschrieben 1263147952000

Das versteh ich jetzt auch nicht, da suchst du dir jeweils die absolut hochpreisigen Hotels aus und machst wegen 50.- oder 100.- € beim Flug rum :shock1: ?

PS: direkt bei Emirates gefunden Flug ab 13. April, Return 30.04, 01.05, 02.05. oder 03.05. für 1019,48 .- € für 2 Personen!

• salamander1
    geschrieben 1263154034000

@angie2277 sagte:

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe.

@chriwi: Nein, 600 Euro sind nicht schlimm, aber ich weiss, dass es halt auch billiger geht.

@ sandy: vielen Dank für deinen netten Beitrag. Habe natürlich sofort nachgeschaut, leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Werde mich an deinen Ratschlag halten und jeden Tag reinschauen.

Was haltet ihr von dieser Hotelwahl (man hat  echt die Qual der Wahl):

Bangkok: Lebua at State Tower

Chiang Mai: The Chedi

Phuket: Banyan Tree  oder  Khao Lak: The Sarojin

Koh Samui: Sareeraya

Gruss

Angie

Das Le Bua ist top, das Chedi in Ciang Mai kenne ich nicht.

In´s Banyan Tree und ins Sarojin ginge ich nicht mal wenn ich dafür bezahlt bekäme.

Das Banyan Tree mag zwar super sein (je nach Zimmerlage), ist aber ein "Ableger" der Laguna Hotels, erstens gefällt mir der Strand dort nicht sonderlich und zweitens ist das eine Tourihochburg wo zwischen den einzelnen Hotels mit Bussen herumgefahren wird.

Das Sarojin liegt zwar an einem tollen Strand, aber von keinem Zimmer aus kann man das Meer sehen und der Zugang zum Beach ist mehr als bescheiden. Einmal davon abgesehen das es am A... der Welt liegt.

Wenn ich dort wohnen möchte, dann täte ich glatt in eines der nebenanliegenden  Bungalowshotels gehen. Die gibts ab 1500 Baht pro Nacht :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Düren
    geschrieben 1263157506000

Du denkst aber schon daran das Songkran ist wenn Du ankommst?

Sie beobachten Dich
  • fallerof
    geschrieben 1263168491000

@angie: Da hat chriwi völlig recht. Bei der Hotelauswahl in Thaialnd müsstest Du eigentlich einen Business-Flug buchen, am besten non-stop direkt nach Bangkok. Wer bei der Flugbuchung den Sparfuchs spielt, ist in den genannten Hotels fast schon fehl am Platz.

Lebua at State Tower  - muß nicht sein!

Chang Mai: The Chedi - hochpreisig

Banyan Tree Phuket - viel zu teuer/Lage nicht optimal

Khao Lak The Sarojin -absolut hochpreisig

Koh Samui: Sareeaya - viel zu teuer !

Im Ernst: Das Spar-Potential, welches Du bei den Hotelbuchungen hast, ist wesentlich höher, als die 50 bis 100 Euro, die Du beim Flug rausholst.

Es gibt tolle Hotels in Thailand, die wesentlich günstiger und trotzdem sehr gut sind.

Da muß man nicht im absoluten Luxusbereich einbuchen, wenn man sparen möchte.

Der Hinweis ist nicht bös gemeint, es ist nur ein guter Ratschlag.

Wenn Dich meine Vorschläge interessieren, sende mir eine Nachricht.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • angie2277
    geschrieben 1263206277000

Hi,

wie gesagt, ich finde 600 Euro für den Flug nicht wirklich schlimm, weiss aber, dass es auch um 500 Euro geht. Nur weil man sich für teure Hotels interessiert, heisst das nicht, dass man einfach wahllos einen Flug bucht oder Business Class fliegt.

Trotzdem danke für eure Antworten.

@ Düren: Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab's schon im Resieführer und auch im HC gelesen

@ Fallerhof: Ja, natürlich interessieren mich deine Vorschläge

• Düren
    geschrieben 1263219169000

@angie2277 sagte:

@ Düren: Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab's schon im Resieführer und auch im HC gelesen

Es ist nicht gerade lustig auf Songkran in Thailand ein oder auszufliegen.

Es soll Leute geben, die sich bitterlich beschwert haben weil sie und ihr Gepäck völlig durchnässt waren schon bevor sie im ersten Hotel ankamen.

Oder man will mitmachen und ist nur noch zu k.o.

Oder man merkt das das ganze Land stillsteht.

Würde ich nicht machen.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!