Meine Tastatur kann kein Thai, sonst würd ich dir glatt was schönes dichten (ist ja keiner da der's übersetzten könnte).
chriw: Geburtstag? Alles Gute
Meine Tastatur kann kein Thai, sonst würd ich dir glatt was schönes dichten (ist ja keiner da der's übersetzten könnte).
chriw: Geburtstag? Alles Gute
DAS wiederum ist allerdings wirklich O.T.!!!
Meine Tastatur hat Thai drauf. Ich weiss aber auch kein spezielles Lied zu Songkhran. Zu Loy Krathong gibt es ein ziemlich leieriges, mit immer wieder Loy,Loy Krathong als Refrain.
Vielleicht ist auch nur die Thaimusik als solche ins Ohr gegangen.
Da kann ethaimusic.com bestimmt ein wenig weiterhelfen.
Die traditionelle Thaimusik ist nicht so mein Bier. Bei der Popmusik gibt es dagegen einige gute Interpreten und Gruppen. Die international bekannteste davon wohl die inzwischen Altherren von Carabao. Was Wasserbueffel heisst, jedoch nicht etwa auf Thai (da waere es Kwai), sondern in der philippinischen Hauptsprache Tagalog.
also ich mein jetzt net speziell für Songkran, aber es kamen halt so ein paar Lieder da haben die ganzen THais mitgesungen..............unter anderem z.b. auch das doooo, dooo, dooooo............ das hab ich schon.........., aber vielleicht gibt es ja noch andere, wäre echt super..........
hab noch eines gefunden, aber leider ist die QUalität net so gut, kennt das jemand
@bernhard707 sagte:
Aber bitte am Besten mit Link auf youTube o.ä.
Grüsse Bernhard
hhhhhhmmmm..... also bis jetzt konnte mir keiner aus thailand helfen aber bin weiter auf der suche. ich frag mal auf koh samui nach
so jetzt bin ich es nochmal
ich habe mal gesucht und auch was gefunden.
und zwar schau doch mal hier vorbei --> link <-- dort meldest du dich am besten mal an (kostenlos) oder gibst unter suchen SONGKRAN ein und vielleicht ist ja was dabei für dich.
und das zweite du gibts bei google mal songkran mp3 ein und da gibt es event. auch ein paar interessante links.
schon mal den von mir genannten link ethaimusic.com probiert?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!