Loy Krathong soll speziell auf Phuket, in Phuket Town im Sapan Hin, sehr sehenswert sein. Dann da gehen die Einheimischen hin Loy Krathong
Von Khao Lak nach Chiang Mai fliegen, nur um Phuket zu vermeiden? Man kann alles übertreiben
Loy Krathong soll speziell auf Phuket, in Phuket Town im Sapan Hin, sehr sehenswert sein. Dann da gehen die Einheimischen hin Loy Krathong
Von Khao Lak nach Chiang Mai fliegen, nur um Phuket zu vermeiden? Man kann alles übertreiben
Zimmerer, genau das ist es, was dabei herauskommt, wenn man seine Ansprüche nicht genau definiert. Chiang Mai hatte ich als Erster ins Spiel gebracht, als ich wegen des Threadtitels und Eröffnungsposts vermutete, LK sei das Hauptanliegen und nicht nur mal nebenbei mitzunehmen
Da es jetzt aber genauer ausgeführt wurde wäre mein Vorschlag, Bangkok-Krabi/Lanta-Khao Sok-Khao Lak-Hkt(-Bkk?), da es wegen der Transfers am meisten Sinn macht und man so eine höhere Chance für die Similans ab Khao Lak hätte Anfang November als Ende Oktober, schon alleine wegen der Schließung der Marinenationalparks normalerweise bis zum 1. November.
Loi Krathong kann man dann auch in Khao Lak mitnehmen, viel weniger oder mehr wird da auch nicht geboten sein als in Krabi/Ao Nang und wenn man es nur mitnehmen will, würde ich dafür noch nichtmal ne Tagestour nach Phuket machen.
Oder mit der von mir bereits vorgeschlagenen und von Zimmerer bekräftigten Variante
"...bis 07. November in Khao Lak zu bleiben und die Nacht vom 07. auf den 08. auf Phuket, wo du ja vermutlich deine Heimreise starten wirst..."
die Chance auf ein bissl mehr Loy Krathong Erlebnis, zudem bei Rückflug am 08. ab Phuket absolut kein Mehraufwand.
Wir haben uns dazu entschieden, es vor Ort von der Witterung abhängig zu machen. Wenn die Andamanensee noch zu unruhig ist, streichen wir Siliman und würden dann früher nach Phuket. Ansonsten fahren wir abends nach Taplamu...
Wobei ich glaube, dass es durchaus sinnvoll ist, einen Tag früher in Phuket zu sein. Dann ist es am Abflugtag weniger stressig.
Ich bin gerade dabei, die Transfers zusammen zu suchen. Zahlreiche Möglichkeiten habe ich schon gefunden (v.a. von Bernhard), vor allem zu Krabi Flughafen - Ko Lanta oder Khao Sok - Khao Lak.
Wozu ich aber nichts finde ist der Transfer Koh Lanta - Khao Sok. Ein Taxi ist mir mit ca. 5500Bht zu teuer. Für die Strecke andersrum (Khao Sok - Koh Lanta) gibt es den Ratschlag, mit einem Minivan (fährt scheinbar nur morgens um 8.00Uhr) nach Krabi Town zu fahren. Von dort aus dann mit einem weiteren Minivan nach Koh Lanta. Die Haltestellen in Krabi Town sollen sich aber unterscheiden...
Logisch wäre ja, wenn es andersrum auch funktioniert. Nur, wann fährt so ein Minivan von Krabi Town nach Khao Sok und wie finde ich diese Haltestelle? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Wegen der genannten Transfers gehe doch vor Ort in eine der zahlreichen Agencies und frage nach den Preisen und Abfahrtszeiten für shared Minibusse oder ggfls. den Preisen für Private Transfers im Minibus.
Linienbusse sind zwar spottbillig, aber mit zahlreichem Umsteigen und enormen Zeitaufwand verbunden.
Wir sind, allerdings 2010 schon, mal mit nem shared minivan von Khao Lak nach Lanta, inklusive Fähre damals 700 Baht p.P., wurden in Krabi zweimal umgeschlagen. Wie Bernhard schon sagte, denke ich auch, daß Du solche Transfers in jeder Agency buchen kannst, auch in den Sok.
Ich fand es damals ne nette Erfahrung, würde aber inzwischen jederzeit den Aufpreis für nen Privattransfer berappen!
Hallo, wir waren 2006 in Ao Nang zum Loi Krathong. Hier gab es einen schönen sehr schönen Umzug mit Blumen geschmückten Wagen usw. Kann dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen.
VG Conny
Ein schöner Umzug mit Blumen geschmückten Wagen...
Schön, nur Loi bedeutet schwimmen oder schweben und Krathong ist ein kleines Floss, also in etwa so Klick!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!