• Du_darfst
    geschrieben 1521112640585

Also mit dieser Frage beschäftige ich mich auch Jahr für Jahr. Wir sind mit beiden schon geflogen, jeweils auch in Economy und Business. In der Business würde ich LH den Vorzug geben und in der Economy buchen wir fast immer Thai.

Dies vor allen Dingen da wir als Taucher mit üppigem Gepäck unterwegs sind und die Thai 30 kg Freigepäck pro Passagier anbietet, bei der Lufthansa sind es "nur" 23 kg. Zudem erscheint uns der Sitzplatzabstand in der Holzklasse bei der Thai etwas komfortabler. In Sachen Freundlichkeit und Service konnte die Lufthansa bei unseren Flügen, unabhängig von der Reiseklasse, immer mehr punkten. Entgegen der landläufigen Meinung hatten wir bei über 20 Flügen mit der Thai regelmäßig auch recht unterkühlte bis zickige Flugbegleiter (m/w), kennen wir von Hansens so nicht. Von den Cockpitansagen mal ganz zu schweigen.

Zudem fliegen wir gern A380 den hat zumindest Thai im Winterflugplan regelmäßig im Einsatz, Lufthansa zwar auf der Strecke FRA-BKK in diesem Jahr auch, die Planungen für den Winter 2018/2019 weisen aber schon wieder einen A340-600 aus.

Letztendlich sind es wohl eher Nuancen die die Unterschiede ausmachen. Man kommt mit beiden gut und vor allen Dingen ohne Zwischenstop nach Bangkok.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1521133150760

Wundert mich ja dass hier noch niemand darauf hingewiesen hat dass es das falsche Forum für diese Frage ist. :smiley:

Ansonsten hat @doc3366 schon alles im 2 Post dazu gesagt.

• klausi1406
    geschrieben 1522664779483

@doc3366 sagte:

Da das Gepäck durchgecheckt werden dürfte, sollte es sich ausgehen, aber nicht trödeln! Und ja, ich würde auch umbuchen, schönen Urlaub!

ja, wenn es sich um einen Internationalen Flughafen handelt, ansonsten das Gepäck holen und wieder einchecken. Ich fliege am 04.04 mit Thai (wegen der A380) von FRA nach BKK, von dort nach UTH, dort bleibe ich zwei Wochen und fliege wieder von UTH nach BKK, ich dachte auch, dass das Gepäck weitergeleitet wird, da ja beides THAI Airways ist, aber so ist es nicht, eben weil UTH kein Internationaler Airport ist. Ich habe jetzt zwei Stunden Zeit, in BKK mein Gepäck zu holen, es wieder durchchecken zu lassen, schnell zum Schalter rennen und dort einchecken... ansonsten Antwort auf die Frage, am liebsten THAI AIR, schon so oft damit geflogen und bisher keine Probleme....

• klausi1406
    geschrieben 1522664779508

@doc3366 sagte:

Da das Gepäck durchgecheckt werden dürfte, sollte es sich ausgehen, aber nicht trödeln! Und ja, ich würde auch umbuchen, schönen Urlaub!

ja, wenn es sich um einen Internationalen Flughafen handelt, ansonsten das Gepäck holen und wieder einchecken. Ich fliege am 04.04 mit Thai (wegen der A380) von FRA nach BKK, von dort nach UTH, dort bleibe ich zwei Wochen und fliege wieder von UTH nach BKK, ich dachte auch, dass das Gepäck weitergeleitet wird, da ja beides THAI Airways ist, aber so ist es nicht, eben weil UTH kein Internationaler Airport ist. Ich habe jetzt zwei Stunden Zeit, in BKK mein Gepäck zu holen, es wieder durchchecken zu lassen, schnell zum Schalter rennen und dort einchecken... ansonsten Antwort auf die Frage, am liebsten THAI AIR, schon so oft damit geflogen und bisher keine Probleme....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522667424267

Willkommen bei HC!

Das hängt nicht unbedingt mit "internationalem" Flughafen oder nicht zusammen, sondern auch von Buchungs-, Ticket- und Airlineabkommensart. Keine Ahnung, woran es bei Dir liegt, aber solange die Ankunft in Bangkok pünktlich ist, würde ich mir bei 2h keine Sorgen machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!