• chriwi
    geschrieben 1248886708000

@zwuckel sagte:

Kann ich denn vom Mae nam direkt am Strand

zum Bophut gehen? Oder müssten wir dann de

Landweg, bzw. tuktuk nehmen?

Dachte eher an die goldene Mitte des Mae nam,...

Selbst von der "goldenen Mitte des Mae Nam" ist das ganz schön weit, ich schätz mal 3 km bis zum Beginn von Bophut Beach. Außerdem ist da so eine bewaldete Landzunge dazwischen. Direkt am Strand geht nicht.

Am Mae Nam Beach befinden sich doch auch jede Menge kleinere, preiswerte Resorts, und ich nehm an, dass einige von denen ein Restaurant am Strand haben.

Wo sind die Mae Nam Kenner?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Olivioli
    geschrieben 1248893809000

Vom Florist Resort (kann man auch gut essen) "abwärts" - also nicht "aufwärts" Richtung Maenam Resort - liegen auch noch zwei drei kleine Essmöglichkeiten am Strand, einmal bei der Ubon Villa, kurz davor im Maenamburi & noch eine grössere "Beachbar" direkt am Strand, wo man direkt auf dem Strand / vor der Wasserkante sitzt.

• Franzenmann
    geschrieben 1248961385000

Hallo,

leider liegt keines meiner drei Lieblinsrestaurants in Maenam direkt am Strand, ich schreibe Sie hier aber dennoch mal auf:

1. Mamis       liegt Richtung Nathon auf der rechten Seite. Beim Schild Maenam Resort rechts rein und nach ca. 500 Metern seht ihr es dann. Kleines Restaurant, kleine Preise, best Küche.

2. Arun@Samui. liegt an der Ringstr. ungefähr mittig in Maenam. Winziger Restaurant mit 10 Sitzplätzen. Sehr gute Küche und die Besitzerin ist immer auf einen kleinen Schnack aus

3. Name ist mir nicht bekannt. Maenam Richtung Bpohut gegenüber vom Hotel Tropical Garden Lounge. Einfache, aber sehr gute Küche, wird hauptsächlich von Thailändern besucht.

Mir gefiel das vorher genannte Florist Resort nicht so gut, vielleicht haben wir aber auch einfach Pech gehabt an diesem Tag. Weiterhin fanden wir persönlich das Restaurant Kingsfisher´s in Richtung Bpohut nicht so gut, war uns zu eurpäisch.

Liebe Grüße und einen überragend schönen Urlaub wünscht

Liane

• chriwi
    geschrieben 1248963330000

@Franzenmann sagte:

Weiterhin fanden wir persönlich das Restaurant Kingsfisher´s in Richtung Bpohut nicht so gut, war uns zu eurpäisch.

Ist ja nicht weiter verwunderlich. Das Kingfisher steht unter Thailändisch/Niederländischer Führung.

War für mich OK, allerdings nicht unbedingt ein Highlight.

Dafür sind wir zum Kaffee trinken von Bophut nach Maenam gefahren, in Angela's Bakery. Ist zwar direkt auf der Hauptstraße, also kein Strandtipp, dafür gibt's dort leckere Kuchen, guten Kaffee,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plod
    geschrieben 1268990149000

In der Mtte der Maenam-Beach gibt es eine Reihe kleinerer Strandrestaurants. Die Maenam-Beach hat den Vorteil, deutlich ruhiger und touristisch nicht so stark geprägt zu sein wie Chaweng, Lamai und Bophut. Wir sind am westlichen Ende und wissen auch das Hinterland mit netten kleinen Gaststätten zu schätzen (ca. 10 zur Auswahl bevor man die Ringroad erreicht hat). Zu Fuß nach Bophut dürfte etwas mühselig sein, da hilft Roller mieten oder Taxi nehmen.

PLODM

• Monira
    geschrieben 1269022201000

Hallo,

wir waren im Santiburi und können bestätigen, dass es noch einige Restaurants in Mae Nam gibt, allerdings die meisten an der Ringstrasse. Ein paar kleinere Restaurants gibt es auch nahe am Meer, in der Ortsmitte von Mae Nam in der Nähe des Tempels und des Piers.

Schöner, aber auch touristischer fanden wir das Fisherman's Village...

Gruss, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!