Also ich denke auch, dass man in Thailand beruhigt in Garküchen essen kann. Die Frage ist, ob man die thailändische Küche verträgt. Ich liebe scharfes und gut gewürztes Essen, andere vielleicht nicht so. Ich war schon mehrmals dort und hatte eigentlich nie Probleme. Komischerweise habe ich tlw. schlechtere Erfahrungen in nicht so fernen Ländern gemacht (Ägypten, Marokko, Spanien usw.) Gut beraten ist man immer mit Impfungen gegen Krankheiten, die man sich über's Essen holen kann (Hepatitis A und Typhus z.B.). Gut, die hygienischen Verhältnisse sind nicht die gleichen wie in Deutschland, aber der Körper gewöhnt sich dran. Trotzdem würde ich mich schon vorher etwas umschauen, wo ich esse. Viele Gäste am Food Stall oder Imbiss sind doch immer ein gutes Zeichen, die Zutaten werden schnell verarbeitet und bleiben nicht so lange liegen.
Übrigens, ich kenne viele Leute aus dem Ausland (z.B. Südamerika), die ebenfalls Magen Darm Probleme in Deutschland bekommen, allerdings passiert das nicht wegen schlechten hygienischen Bedingungen, sondern allgemein aufgrund der Ernährungsumstellung und anderen Bakterien, die in unseren Breitengraden normal sind, und an die sich unsere Körper gewöhnt haben.