• celly44
    geschrieben 1143745460000

Hallo an Alle,

vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Das hört sich ja alles super gut an, und unsere Vorfreude wird immer größer.

Zum Glück dauert es nur noch eine gute Woche bis zum Abflug.

Zum Dank für die vielen Tipps und Anregungen werde ich in einem ausführlichen Reisebericht nach unserer Rückkehr auch für alle anderen "Neulinge" berichten.

LG Celly

• paddy1978
    geschrieben 1144430200000

Hi Leute,

nochmal zum Thema Garküchen!

Ich hatte mir bei meinem letzten Bangkokaufenthalt fest vorgenommen auch auf jeden fall was an den Garküchen zu essen. Als ich dann allerdings gesehen habe, wie das Fleisch dort roh bei 35 Grad im Schatten den ganzen Tag im Freien liegt, bevor es verarbeitet wird, hab ich es gelassen.

Habt ihr nur vegetarisch gegessen oder seht ihr das nicht als Problem an?

Viele Grüße

Paddy

P.S. Geht am 17.04. wieder nach Bangkok, mal sehen ob ich mich dann traue

• samanas
    geschrieben 1144492866000

Also ich denke auch, dass man in Thailand beruhigt in Garküchen essen kann. Die Frage ist, ob man die thailändische Küche verträgt. Ich liebe scharfes und gut gewürztes Essen, andere vielleicht nicht so. Ich war schon mehrmals dort und hatte eigentlich nie Probleme. Komischerweise habe ich tlw. schlechtere Erfahrungen in nicht so fernen Ländern gemacht (Ägypten, Marokko, Spanien usw.) Gut beraten ist man immer mit Impfungen gegen Krankheiten, die man sich über's Essen holen kann (Hepatitis A und Typhus z.B.). Gut, die hygienischen Verhältnisse sind nicht die gleichen wie in Deutschland, aber der Körper gewöhnt sich dran. Trotzdem würde ich mich schon vorher etwas umschauen, wo ich esse. Viele Gäste am Food Stall oder Imbiss sind doch immer ein gutes Zeichen, die Zutaten werden schnell verarbeitet und bleiben nicht so lange liegen.

Übrigens, ich kenne viele Leute aus dem Ausland (z.B. Südamerika), die ebenfalls Magen Darm Probleme in Deutschland bekommen, allerdings passiert das nicht wegen schlechten hygienischen Bedingungen, sondern allgemein aufgrund der Ernährungsumstellung und anderen Bakterien, die in unseren Breitengraden normal sind, und an die sich unsere Körper gewöhnt haben.

• Hexe1962
    geschrieben 1144522637000

Hi

Wir waren schon 5 mal in der Dominikanischen und hatten noch nie Probleme mit Durchfall.Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal in Thailand und lassen uns mal überraschen wie es denn wird mit dem Essen.

LG ****

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!