• bernhard707
    geschrieben 1519746165879

@wienerin1120 sagte:

Also das Dara Samui Beach Resort, Samui Resotel Beach Resort, Pattra Vill Resort, The Fair House Beach Resort oder das Mercure Koh Samui Beach Resort würde uns jetzt so auf Anhieb gefallen - jemand in den Häusern schon mal genächtigt eventuell?

Genächtigt nicht, aber ich kenne die beiden Resorts Dara Samui und Samui Resotel am Chaweng, sowie das Fair House am Chaweng Noi Beach recht gut.

Mir persönlich gefällt das Dara Samui Beach Resort am besten, es hat eine schöne Gartenanlage, wirkt sehr stilvoll, es ist ruhig aber man ist dennoch schnell im Zentrum.

Das Samui Resotel ist am südlichen Chaweng Beach und damit am schönsten Strandabschnitt gelegen, dennoch nicht mein Ding, zu schachtelmässig, zu viel weiss innen und aussen und zu wenig Grünanlage.

Pattra Vill und Mercure Ko Samui Beach Resort sind am Lamai Beach, kann ich gar nix dazu sagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519757941059

@bernhard707 sagte:

Genächtigt nicht, aber ich kenne die beiden Resorts Dara Samui und Samui Resotel am Chaweng, sowie das Fair House am Chaweng Noi Beach recht gut.

Mir persönlich gefällt das Dara Samui Beach Resort am besten, es hat eine schöne Gartenanlage, wirkt sehr stilvoll, es ist ruhig aber man ist dennoch schnell im Zentrum.

Das Samui Resotel ist am südlichen Chaweng Beach und damit am schönsten Strandabschnitt gelegen, dennoch nicht mein Ding, zu schachtelmässig, zu viel weiss innen und aussen und zu wenig Grünanlage.

Pattra Vill und Mercure Ko Samui Beach Resort sind am Lamai Beach, kann ich gar nix dazu sagen.

bernhard

wann warst du denn das letzte mal auf samui ?

• bernhard707
    geschrieben 1519775134676

Nicht lange her im Anschluss an Ko Phangan. Ich hatte einen Speedboat Transfer von Phangan zum Airport Samui gebucht, einen Mietwagen übernommen und ein paar Tage in einem kleinen, aber feinen Resort am Lipa Noi Beach verbracht, bevor ich mit der Seatran Car-Ferry zum Festland für weitere drei Wochen an die Westküste gefahren bin.

Die Gelegenheit habe ich genutzt um mich nach vielen Aufenthalten auf Samui im Laufe der Jahre mal wieder upzudaten.

Möchtest du meinen Beitrag von heute nachmittag gerne ergänzen ...?!

• bernhard707
    geschrieben 1519777556170

Edit:

...und ganz vergessen, Wienerin. Du sollest dir schon die Mühe machen die Hotelbewertungen der von dir genannten Resorts, von usern die dort gewohnt haben, zu lesen.

• Wienerin1120
    geschrieben 1519797565947

@suzimausi sagte:

fair house ist top, allerdings wenn ihr abends getuemmel sucht, ist es weit zu laufen bis ihr in chaweng im zentrum seit

da seit ihr schon 30-45 minuten unterwegs

wem das nichts ausmacht und wer ansonsten seine ruhe in einer sehr gepflegten anlage sucht, der ist dort gut aufgehoben

inwzischen sind aber auch dort, sehr viele chinesen anzutreffen

ob hierfuer euer budget ausreicht, muesst ihr mal ausrechnen, denn ganz billig ist es nicht...

Guten Morgen Suzimausi,

vielen Dank für die Info - bzgl. der Info mit "viele chinesen anzutreffen" - ist dies negativ? Bei uns in Wien kennt man sie zwar auch -> mit andauernden Foto-Schießereien und großen Gruppen - fallen zwar zu 95% nicht negativ auf :-)

Ja wir wären schon gern bisschen ruhiger gelegen - schon alleine weil wir beide nen leichten schlaf haben / jedoch auch wenn man jetzt zB Abends was essen gehen will -> wäre es nicht schlecht wenn es in der Umgebung Restaurants / Bars usw geben würde :-)

LG

Wien Wien nur du allein ..
  • Wienerin1120
    geschrieben 1519798258156

@bernhard707 sagte:

super danke für die Info - ja wir finden dies auch toll & laut den Rezessionen dürfte die Lage ebenfalls sehr toll sein!!

Wir würden extra die Flüge und extra das Hotel buchen -> kommt uns günstiger bei Dara wären wir bei 1173 und beim Resotel bei 1178 mit Frühstück - habt ihr nen Tipp wie viel der Flughafentransfer uns kosten würde ?

• Wienerin1120
    geschrieben 1519798288929

@bernhard707 sagte:

Edit:

...und ganz vergessen, Wienerin. Du sollest dir schon die Mühe machen die Hotelbewertungen der von dir genannten Resorts, von usern die dort gewohnt haben, zu lesen.

wird natürlich gemacht :relaxed:

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519801339791

@bernhard707 sagte:

Nicht lange her im Anschluss an Ko Phangan. Ich hatte einen Speedboat Transfer von Phangan zum Airport Samui gebucht, einen Mietwagen übernommen und ein paar Tage in einem kleinen, aber feinen Resort am Lipa Noi Beach verbracht, bevor ich mit der Seatran Car-Ferry zum Festland für weitere drei Wochen an die Westküste gefahren bin.

Die Gelegenheit habe ich genutzt um mich nach vielen Aufenthalten auf Samui im Laufe der Jahre mal wieder upzudaten.

Möchtest du meinen Beitrag von heute nachmittag gerne ergänzen ...?!

bernhard, nicht lange her, das ist ein begriff der ist dehnbar wie kaugummi...:grinning:

weihnachte ist auch noch nicht lange her

ich frag dich nochmal

wann warst du zum letzten mal auf Koh Samui ?

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519808807902

@wienerin1120 sagte:

super danke für die Info - ja wir finden dies auch toll & laut den Rezessionen dürfte die Lage ebenfalls sehr toll sein!!

Wir würden extra die Flüge und extra das Hotel buchen -> kommt uns günstiger bei Dara wären wir bei 1173 und beim Resotel bei 1178 mit Frühstück - habt ihr nen Tipp wie viel der Flughafentransfer uns kosten würde ?

der preis ist pro person fuer 3 wochen incl flug :question:

• Wienerin1120
    geschrieben 1519814239835 , zuletzt editiert von Wienerin1120

@suzimausi sagte:

der preis ist pro person fuer 3 wochen incl flug :question:

Nein für 2 Wochen :-) geplant doch nun 06.05.-21.05.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!