• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147699229000

So, heute hab ich mal eine Bitte an die Thailandspezialisten hier im Forum.

Welches Hotel soll gewählt werden?

Das Marina Cottage oder The Central Karon Village?

Wichtig sind mir vorrangig Service und die Lage bzw. die Verbindungen zum Ort. Im Klartext: ich suche ein Hotel das etwas abseits vom Trubel ist (Ruhe), man aber trotzdem relativ schnell bzw. einfach im Geschehen ist. Ideal natürlich ein kostenloser Shuttle. TukTuk oder/und Taxi ist aber auch OK. Nur sollten die Preise eben nicht von einer Taximafia diktiert sein. ;)

Der Preis ist nicht allzu wichtig - nur wenn die Hotels gleichwertig sind, entscheidet natürlich der Preis mit.

Bin gespannt und sag schon mal Danke.....

Freue mich natürlich auch über weitere Tipps und Empfehlungen für Thailand - egal welche Gegend (ausgenommen Koh Samui - das kenn ich selbst sehr gut).

• Travellau
    geschrieben 1147725577000

Hallo, das Marina-Cottage habe ich mir im Juli 2004 angesehen; sieht sehr interessant aus. Es ist auf einem Hügel gelegen, viel Natur drum herum; was mich daran gestört hat, ist der steile lange Weg zum Strand. Zum Central Karon kann ich nichts sagen. Bin vor über 10 Jahren mal im Thavorn Palm Beach gewesen. Was mich heute daran stört, ist dass die Strasse zwischen Hotel und Strand recht stark befahren ist. Was hälst du denn vom Kata Beach Resort? Ein sehr schönes Hotel, tolle Zimmer, sehr gepflegte Anlage. Der Strand ist auch sehr schön, war dort im Juli 2004. Du kannst sogar zu Fuss bis zum Karon gehen, dauert ca. 40 Geh-Minuten. In der Umgebung sind viele unterschiedliche Restaurants, Supermärkte etc. Wie ich fand, sehr ausgewogen. Und der Preis ist gut, wenn du in die Kataloge schaust. Wir hatten damals ein Deluxe-Zimmer, welches wirklich sehr schön war.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • izix
    geschrieben 1147734181000

Hallo,

ich kenne das Central Karon aus dem Net, Bilder ebenso und hier bei HC haben die Leute das Central ebenso bewertet: ruhig, inmitten der Natur, sehr schön in die Umgebung, Felsen und Hang eingefügt, mit tollen Bungis, Himmelbett, Open-Air dusche, eigener Riesenbalkon etc. Toller Garten mit Jungle-Atmosphäre. Es soll über viele kleine Wege inmitten der Anlage zum Strand gehen, also nichts für gehbehinderte. Das Restaurant liegt direkt auf dem Hügel und man hat wohl eine tolle Aussicht auf Karon Beach und wenn man Trubel haben will, dann kommt man schnell nach Patong.

Wir haben es für Sept. 06 gebucht und sind schon sehr gespannt. Ich schicke Dir jetzt per Email einen Link, wo Du tolle Bilder vom Central Karon Village sehen kannst. Lass es erst einmal auf Dich wirken.

Viele Grüße

izi

• Issi
    geschrieben 1147768606000

Guten Morgen Sternedieb,

es ist sehr schwer, das eine mit dem anderen Hotel zu vergleichen - und dann noch eine Empfehlung abgeben. Zumal ich Dich nicht kenne. Na gut, Du hast Deine Prioritäten gesetzt. Also:

wir sind gerade vor ein paar Tagen zurück vom Central Karon Village. Im Marina Phuket (früher: Marina Cottage) waren wir mal vor Jahren.

Central Karon Village: relativ weit außerhalb und oberhalb vom nördlichen Karon, am Hang gelegen, nur Bungalows, mitten im Dschungel (sehr lautes zirpen der Grillen, beinahe ohrenbetäubend!), zum Strand auch recht weit, mitten durch den Dschungel abwärts, zum Schluß eine sehr steile "Treppe". Zwei schöne Pools, am Hang gelegen, praktisch übereinander, es gibt dort Liegen, Schirme und Tücher, guter Service. Kleiner Wasserfall. 2 Restaurants in der Anlage, teurer als draußen, aber sein Geld wert, sehr gut. Frühstücksbüfett. Open-air-Rezeption!

Sehr steile Wege und Treppen von den jeweiligen Bungalows sowohl zu Pools und Strand als auch zum "Business-Center" mit Frühstücksrestaurant und Rezeption. Ein Anruf genügt und ein "Golf-Cart" bringt einen entweder nach oben oder unten. Für Behinderte eigentlich weniger geeignet.

Die Anlage liegt sehr ruhig unterhalb der Straße von Karon nach Patong, in wenigen Minuten ist man mit Tuk Tuk oder Taxi in beiden Orten, Karon ist näher.

In der Anlage sehr guter und freundlicher Service, alles sehr sauber und niemand kann auf die Terasse des anderen schauen. Aufenthalt auf der Terasse nur bedingt empfehlenswert, weil die Grillen "spucken" (kein Witz).

Uns hat`s in der Anlage sehr gefallen, zumal Preis-Leistung stimmen.

Marina Phuket: in gewisser Weise ähnlich. Liegt am südlichen Karon/ nördlichen Kata Beach auf einer hügeligen, auch dschungelartigen Halbinsel. In den Ort näher, man fällt praktisch aus dem Tor und ist im "Geschehen" (nicht vergleichbar mit Patong, mitnichten).

Zum Strand teilweise auch ein langer Weg, dort gute Schnochelmöglichkeit.

Es gibt in der Anlage ein Hotelgebäude, Zimmer sowohl mit Jungle View als auch Ocean View u n d Bungalows, die Thai Beluxe Villas. Beides teurer als Central Karon Village.

Zwei Restaurants und ein schöner Pool, herrliche Gartenanlage.

Tja, lieber Sternedieb, wer die Wahl hat - hat die Qual. Beide Anlagen sind schön und ruhig, entscheide selbst.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Viel Spaß.

Grüße von

Issi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147775672000

Erstmal vielen Dank für die Antworten (und den Link zu den Bildern).

In einer Hotelberterung des Karon Village steht, dass die TukTuks und die Taxis sehr teuer sind (wegen der Transportmafia). Stimmt das und fährt der kostenlose Shuttle wirklich nur hin und nicht wieder zurück?

@ Issi

habe ich dich richtig verstanden? Die Lage des Marina ist etwas besser?

• Issi
    geschrieben 1147776376000

Hallo,

als wir jetzt im Central Karon Village waren, wurden die Gäste sowohl hin- als auch zurückgebracht per shuttle.

Von einer Taximafia haben wir nichts bemerkt - wir hatten einen Leihwagen. Sorry.

Ja, was die Lage zum Ort betrifft, hat das Marina Phuket absolut die Nase vorn. Da brauchst Du wirklich keinen fahrbaren Untersatz.

Es gab Leute im Central, übrigens auch wir, die sind von der Anlage über den Strand zum Ort Karon gelaufen. Ist sehr reizvoll und wirklich nicht allzu weit, 20 Minuten barfuß...

Aber unten am Strand gibt es 3 kleine heimische einfache Restaurants, sehr gut und sehr preiswert. Der Fisch, die prawns, die handgepreßten frischen Säfte....hmm...

Im übrigen würde ich noch das Kamala Beach Resort am Kamala Beach, nördlich von Patong empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr sehr sauber.

Gruß Issi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147777496000

@ Issi

wohin ging der Shuttle? Nach Karon oder auch nach Pattong?

Und wie oft und wann der letzte zurück?

• Issi
    geschrieben 1147779047000

@ sternedieb

Ich habe nur von anderen Gästen gehört, d a ß es sowohl nach Karon u n d Patong diesen shuttle gibt. Wann und wohin genau, weiß ich leider auch nicht - wir hatten ja den Leihwagen.

Apropos, warum nehmt Ihr (Du) nicht auch einen Leihwagen. Auf Phuket unbedingt empfehlenswert und relativ ungefährlich. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auf meiner e.mail einen sehr guten und kompetenten Anbieter (pro Tag 18 € für Toyota-Corolla...) nennen.

Gruß Issi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147782261000

@ Issi

das mit dem Leihwagen ist klar (freue mich natürlich über eine Empfehlung ;) ), nur wenn ich mir 18 Tage einen Mietwagen nehme schlägt der auch etwas zu Buche. Deshalb dachte ich an 7 Tage Mietwagen und die Restliche Zeit an eine andere Beförderung.

• Issi
    geschrieben 1147783001000

@ sternedieb

wie gesagt, ich kenne Dich persönlich nicht, aber nach 7 Tagen Leihwagen brauchst Du nur noch Erholung im Liegestuhl pur :D

Spaß muß sein. Aber mir fällt noch eine Hotelempfehlung ein. Das Phuket Ocean Resort im nördlichen Phuket. Auch am Hang, gutes Preis-leistungsverhältnis, 200 Meter zum Strand und wenige Meter in den Ort Karon. Dort gibt es hoteleigene Taxen, jedenfalls noch vor 2 Jahren.

Etwas weit vom Schuß, haben wir vor wenigen Tagen das Similana Resort in Khao Lak besucht. Ähnelt dem Central Karon sehr, ist aber direkt an einem Traumstrand. Wie gesagt, eher was für honeymooner... :shock1:

Gruß Issi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!