• Günter Vaccaro
    geschrieben 1144585144000

Hallo,

wer kann mir weiter helfen ? Möchte nach Phuket/Karon Beach ins Hotel Marina Phuket reisen. Wer war schon mal da , kann mir Informationen über das Hotel , Umgebung , Stand und vielleicht Schnorchelmöglichkeiten mitteilen.

Viele Grüsse von

Günter

Thema etwas verdeutlicht

Günter Vaccaro
  • bph
    geschrieben 1144587293000

Hallo Günter,

waren zwar nicht im Marina Phuket, kann Dir aber mitteilen, daß es keinen hauseigenen Strandabschnitt gibt. Der Karon Beach beginnt unterhalb der Hotelanlage, direkt vor dem Nachbarhotel Karon Beach und ist durch diese Hotelnachbarschaft auch sehr eng mit Liegen und Schirmen bestückt. Ich finde dort auch den Strand nicht so toll - aber in Richtung Norden kommen etwa mittig des Karon Beaches schöne Strandabschnitte mit wenig Hotelgästen im März/April.

An den Felsen unterhalb des Marina kann man bei Flut gut schnorcheln und auch einiges an Fischen sehen, habe sogar zwei Steinfische und eine Seeschlange entdeckt. Leider wurde jetzt mit langsamen Beginns der Monsunzeit, daß Wasser etwas aufgewühlter.

Vorort kannst Du in den vielen Touroffices jede Menge Schnorchelausflüge buchen.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1144592092000

@'Günter Vaccaro' sagte:

Hallo,

wer kann mir weiter helfen ? Möchte nach Phuket/Karon Beach ins Hotel Marina Phuket reisen. Wer war schon mal da , kann mir Informationen über das Hotel , Umgebung , Stand und vielleicht Schnorchelmöglichkeiten mitteilen.

Viele Grüsse von

Günter

P.s. Eine andere Überlegung ist , evtl. nach Phi Phi Island oder Ko Lanta zu reisen. Lieben schöne Strände , nicht unbedingt enormen Massentourismus . Es sollte aber die Möglichkeit bestehen , kleine nette Restaurants ausserhalb des Hotels zu finden.

Wer kann uns helfen , wer kennt das Hotel Layana Resort auf Ko Lanta ? Waren vor Jahren auf Ko Samui , einfach genial . Wünschen uns einen ähnlichen Strand . Freuen uns über jede Antwort , auch über andere Vorschläge für Thailand .

Danke Candy für Deine Antwort.

Würdest Du die Karon Beach empfehlen ?

Thema etwas verdeutlicht

Günter Vaccaro
  • bph
    geschrieben 1144593922000

Karon Beach würde ich empfehlen, 4 km herrlicher Sandstrand, bei Ebbe toll zum laufen. Kleine Strandimbisse und Massagen vorhanden. Einziges Manko für uns, die doch recht gut befahrene Strandstraße (wohnten im Thavorn Palm Beach), neben dem Hilton Arcadia. Lage gut, auch vom Strand her - wenn die Straße nicht wäre = supergut. Nahe des Marina kannst Du vom Strand aus, Ausflüge mit dem longtailboat buchen, z.B. Freedom beach.

Ko Lanta kenne ich nicht.

LG - Candy

• Günter Vaccaro
    geschrieben 1144595100000

@'bph' sagte:

Karon Beach würde ich empfehlen, 4 km herrlicher Sandstrand, bei Ebbe toll zum laufen. Kleine Strandimbisse und Massagen vorhanden. Einziges Manko für uns, die doch recht gut befahrene Strandstraße (wohnten im Thavorn Palm Beach), neben dem Hilton Arcadia. Lage gut, auch vom Strand her - wenn die Straße nicht wäre = supergut. Nahe des Marina kannst Du vom Strand aus, Ausflüge mit dem longtailboat buchen, z.B. Freedom beach.

Ko Lanta kenne ich nicht.

LG - Candy

Danke für Deine Antwort , wollen nächstes Jahr im Februar oder Mai nach Thailand. Welche Reisezeit würdest Du empfehlen ?

Günter Vaccaro
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1144595408000

Danke für Deine Antwort . Wollen nächstes Jahr im Februar oder Mai nach Thailand . Weisst Du wie die Wetterbedingungen dort sind?

Günter Vaccaro
  • bph
    geschrieben 1144684703000

Wohin solls denn gehen ?

Westküste ist im Februar besser.

Ostküste, z.B. Ko Samui im Mai besser geeignet.

LG - Candy

• izix
    geschrieben 1144698130000

Hallo,

auch Koh Samui ist im Februar beste Reisezeit, besser gesagt, dort fängt sie an. Man kann mit durchschnittlich 5 Regentagen im Monat rechnen, im Mai sind es dann eher 10 (www.wetter.com), Koh Samui ist praktisch von Feburar - Oktober bereisbar. Im September ist es noch verdammt heiß, sehr schwül und noch genug Sonne, obwohl kurz vor Monsum.

Allerdings muss man dazu sagen, dass sich das Weltwetter sehr verändert hat. Man kann eigentlich für gar nichts mehr garantieren.

LG

Izi

• bph
    geschrieben 1144758488000

Mit den veränderten Wetterlagen stimmt schon.

Haben auf Phuket Urlauber getroffen, die im März auf Koh Samui soviel Regen hatten, daß sie aufs trockne Phuket gewechsel sind.

LG - Candy

• Günter Vaccaro
    geschrieben 1144786845000

Hallo Ihr Lieben,

Freue mich über Eure Antworten .

Haben beschlossen Ende Januar oder Anfang Februar Thailand zu bereisen.

Waren vor 9 Jahren auf Ko Samui und haben keinen einzigen Regentropfen gesehen , saumässig heiss .

Leider sind wir uns über das Urlaubsziel noch nicht einig.

Lieben ein kleines kuscheliges Hotel , einen schönen Strand ,keinen Massentourismus, trotzdem wollen wir in Bezug auf das Essen nicht nur auf das Hotel angewiesen sein .

Haben uns mehrere Möglichkeiten ausgesucht :

Phuket ( H. Marina ) , Phi Phi ( H. Holiday Inn R. ) Ko Lanta (Layana Resort ) .

Wer hat Erfahrungen gesammelt , wer kann uns weiter helfen . Gruss Günter

Günter Vaccaro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!